Autor Thema: Kaufberatung 120mm Lüfter  (Gelesen 21636 mal)

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Kaufberatung 120mm Lüfter
« Antwort #40 am: 23. August 2006, 13:32:10 »
naja die idee ist, das das gehäuse so hoch ist, wie der sandwich aus lüfter, radi, lüfter.
wie gesagt, wird sich zeigen ob das was bringt. unten wird die luft ins gehäuse reinge-
saugt, dabei durch den radi geblasen, und oben, von den anderen lüftern, aus dem radi
gesaugt und damit aus dem gehäuse geblasen.
die idee ist dabei, das das paar lüfter (also oben & unten) jeweils langsamer und damit
vielleicht ;) leiser laufen kann, als der einzelne lüfter, der entweder nur bläst oder nur
saugt... wird sich zeigen. wenns nix bringt (lautstärke mässig - leistung sollte eh ver-
nachlässigbar sein - eh also temperaturverbesserungstechnisch) kommen die nur oben
drauf, und saugen die luft durch den radi aus dem case.
dabei sollte angemerkt werden, das in dem fall unten ein shroud oder luftkanal verbaut
werden würde - die restluft aus dem system wird durch andere lüfter im bereich board
/ netzteil entsorgt... wir werden sehen, ob und wie das funktioniert... ;)
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline waldes

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Kaufberatung 120mm Lüfter
« Antwort #41 am: 23. August 2006, 14:07:26 »
Nicht schlecht!

Machst dann auch vielleicht ein paar Bilder? Will sehen :smile:

Offline waldes

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Kaufberatung 120mm Lüfter
« Antwort #42 am: 06. September 2006, 19:46:28 »
Abend alle zusammen!

Gestern sind endlich meine Yate Loon D12SL-12 120mm Lüfter gekommen, waren zwar nicht so günstig wie bei der einen Sammelbestllung bei HardwareLuxx. Die Teile sind wirklich ihr Geld wert! Kann sie nur jedem weiter empfehlen. Habe 4 Stück bestellt und keine einziger klackert oder so. Die sind wirklich sehr sehr leise.
 :love:
CU

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Kaufberatung 120mm Lüfter
« Antwort #43 am: 07. September 2006, 00:32:01 »
meine 25 (naja eigentlich nur 20, s.o.) sind heute gekommen... leider dank hermes relativ kurz bevor
ich zur nachtschicht weg musste. werde die dann morgen mal genauer unter die lupe, oder besser
unter die ohren nehmen... hauptsache die paar haare bleiben da noch am kopf :).. spontante selbst-
enthaarung durch akuten lüftereinsatz...
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline waldes

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Kaufberatung 120mm Lüfter
« Antwort #44 am: 07. September 2006, 09:49:49 »
Ich hoffe du hast die Lüfer noch nicht ausprobiert? Als ich meine Lüfter auspobiert habe, da hab ich mir zu Sicherheit eine Fliegerhaube angezoghen, sicher ist sicher   :lol1:   

Die Teile sind wirklich sehr gut, hätte es wirklich nicht gedacht.

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Kaufberatung 120mm Lüfter
« Antwort #45 am: 20. Oktober 2006, 08:59:09 »
So ich habe auch eine frage  :))

Und zwar ich besitze das gehäuse : Thermaltake Soprano da sieht ja zwei Thermaltakt 120mm lüfter standard drin verbaut !

Ich würde mal gerne wissen wie viel Luft die schaufeln und wie viel DB die haben ? Ich würde sie nämlich gern ersetzen durch etwas leistung stärkere !


Danke  :wink:

Edit : Sie sind 21 DB laut jetzt muss ich nur noch wissen wie viel Luft die schaufeln !?
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2006, 09:23:17 von Budweiser »
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline DJ555

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Kaufberatung 120mm Lüfter
« Antwort #46 am: 20. Oktober 2006, 15:27:49 »
Um nochmal zu dem Aerocool zurückzukommen.

Ich hab auch einen und der ist wirklich unhörbar bei geschlossenem Gehäuse, schade das der beleuchtet ist (sieht zwar so nett aus aber das is mir nachts zu hell zum schlafen)
„Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ (Konfuzius)

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Kaufberatung 120mm Lüfter
« Antwort #47 am: 21. Oktober 2006, 10:01:32 »
Ehm ich hab da noch 2 Aerocool Lüffis, die bei meinem Flamboyant bei waren...die haben keine Beleuchtung...bei interesse, PM me!
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.