Autor Thema: DSL Optimierung unter WIN XP  (Gelesen 4160 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
DSL Optimierung unter WIN XP
« am: 08. März 2007, 23:29:20 »
So.. hab jetzt mir verzählen lassen, dass man mittels QoSPaketplaner-Konfiguration mehr aus seiner DSL Leitung rausholen kann, da windoof wohl da ne AutomatikBremse reinhaut... stárten soll man das Ganze mittels der Ausführung des Befehls "gpedit.msc".. allerdings klappt das bei mir net.. kommt immer folgende Fehlermeldung: [...]konnte nicht gefunden werden[...] 

weiss jem was über diese Funktion, und kann mir helfen, das mein 16 MBit/s DSL demnächst auch schneller als 2 MBit/s DSL ist ;)

oder hab ich da was komplett falsch verstanden ;) ?

ansonsten Pech für mich.. DSL 200 ist ja auch net gerade lahm^^
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: DSL Optimierung unter WIN XP
« Antwort #1 am: 08. März 2007, 23:36:38 »
Also, ich habe DSL6000 und wenn ich meinen PC neu mache, also Wlan-Karte neuinstalliere und so, kommt immer nur nen Speed von ca. DSL2000 an. (Downloads nur mit maximal 200kb/s)

Naja, dann habe ich mich nen bissl infomiert und dieses Tool gefunden: TCP/IP-Optimizer

Den startest ich, wählst meine WLAN-Karte aus, setzte unten rechts den Punkt bei "Optimal Settings", stelle oben den Regler auf 6000 Mbps. Dann das ganze mit "Apply Changes" speichern. Nach einem Neustart ist es dann schneller, dann habe ich einen Speed von 700-800 KB/s beim DL.... :)

Vllt hilft es dir ja auch?!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DSL Optimierung unter WIN XP
« Antwort #2 am: 09. März 2007, 00:04:16 »
werde ich nach dem nächsten auswählen gleich mal testen.. hab atm so 300 bis max 600 KB/s .. müsste aber noch mehr gehen.. :D

Aber vielen Dank schonmal.. :P
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: DSL Optimierung unter WIN XP
« Antwort #3 am: 09. März 2007, 00:22:22 »
Ich weis ja nett ob es dir bewusst ist aber mit 16Mbit/s hast du 2MByte/s.
So gesehen ist doch alles in Ordnung.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DSL Optimierung unter WIN XP
« Antwort #4 am: 09. März 2007, 00:28:15 »
wie gesagt atm hab ich nen Download von 300 - 600 KB/s..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: DSL Optimierung unter WIN XP
« Antwort #5 am: 09. März 2007, 00:34:15 »
Hm. Auf der anderen Seite heißt es ja nicht das man Automatisch 16MBit hat, wenn man für 16MBit zahlt!

Zudem musst du auch einen Guten Server finden der dir die volle Leistung zur Verfügung stellt.

Oder du läst die Leitung mit einem Speed Tester testen.

Zum Optimieren der Internet Einstellungen Benutze ich Tune UP 2007, kannst mal dir, die Trial Version saugen und mal testen ob es sich bessert.

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: DSL Optimierung unter WIN XP
« Antwort #6 am: 09. März 2007, 07:09:01 »
hmm mal ne ganz doofe frage.
hast du auch ein ADSL2+ Modem? bzw. Router?
weil sonst würden auch nur 6000 durchkommen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: DSL Optimierung unter WIN XP
« Antwort #7 am: 09. März 2007, 08:36:48 »
zieh dir mal das tool DFÜspeed (oder so ähnlich - bin gerade net @home, um das zu verifizieren)

mit dem tool kannste alles rund um die internetverbindung im win einstellen.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DSL Optimierung unter WIN XP
« Antwort #8 am: 09. März 2007, 11:47:46 »
hm das mit dem Modem kann auch noch nen Grund sein, ist halt der standard Router/Modem, der von Alice mitgeliefert wird. Wenns es daran liegt, kann ich halt nichts machen, weil das ganze Zeug meinem Nachbarn gehört, und der da "Vorsichtig" ist, Weil er keinen Plan hat.. und diesen auch anderen nicht zutraut :( .. naja.. teste es gerade mal mit dem Select sei Proggi.. ist aber noch nicht nennenswert schneller (im ersten Test DL :P)

update:
nochmal selects Post durchgelesen, testweise SP2 dl  joa.. 4 Min für die 256 MB :D  1.05 - 1,4 MB/s  für nen paar momente is es sogar auf 2,01 MB/s hoch  :wow:

btw. Select ? Das Progg braucht man ja nun nicht mehr ? also theorethisch könnte man es löschen ?
« Letzte Änderung: 09. März 2007, 14:41:57 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: DSL Optimierung unter WIN XP
« Antwort #9 am: 10. März 2007, 19:57:17 »
Ja, ich glaube man kann es löschen... aber ich mein, das Ding ist so klein...

Hat es also geholfen?

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DSL Optimierung unter WIN XP
« Antwort #10 am: 10. März 2007, 20:00:03 »
SUPER !!! Vielen Dank.. DL Spitzengeschwindigkeiten von knapp über 2 MB/s  :wow:

Ja ich lass es mal auf der Platte.. die nächste neuinstallierung kommt bestimmt ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DSL Optimierung unter WIN XP
« Antwort #11 am: 13. März 2007, 22:08:12 »
kann das sein das mit dem Firefox die Download geschwindigkeit wieder fällt? oder bilde ich mir das ein ?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: DSL Optimierung unter WIN XP
« Antwort #12 am: 13. März 2007, 23:01:09 »
Also, ich nutze auch Firefox und habe keine Probleme.... Wie meinst das genau? Wenn du was mit IE runterlädst, geht es schnell aber mit FF nicht?

Offline senseo

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 40
  • ABFERT - Weil ich es kann!
    • k.Nicl
Re: DSL Optimierung unter WIN XP
« Antwort #13 am: 13. März 2007, 23:03:57 »
Firefox lädt bereits beim Auswählen des Speicherorts.... und das wird in der DL-Anzeige nicht mitberechnet... deswegen fällt die mit der Zeit...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DSL Optimierung unter WIN XP
« Antwort #14 am: 13. März 2007, 23:17:34 »
nee der ff fängt mit meinetwegen 780 KB/s an und steigert sich auf 1,1MB/s ca. während der IE beim selben DL mit 2.14MB/s anfängt dann aber schnell fällt bis auf 1,4 ca.. also weng schneller ist der schon.. sind in zeit für insgesamt 265 MB etwa 15-20 sekunden unterschied.. ich hab zwar beides mal den sp 2 von Chip.de genommen, aber vllt war er doch nicht haargenau identisch :confused:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!