Autor Thema: Enttäuschende eBay Auktionen  (Gelesen 3217 mal)

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Enttäuschende eBay Auktionen
« am: 21. September 2008, 21:05:59 »
Hallo Leute,

ich habe gerade auf eBay 3 Artikel versteigert und bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Vielleicht könnt ihr mir sagen, warum die Artikel unter Wert weggegangen sind, oder was ihr vielleicht anders gemacht hättet.

Geforce 7950 GT 512 MB 45,50€
Alphacool NexXxoS NVXP-3 nVIDIA 7,00€
Infineon 512 MB PC2700 333MHz SO-DDR CL2,5 3,50€

Also bei der Graka habe ich imho noch das angemessenste Ergebnis erzielt, ich hatte mit ca. 70€ gerechnet. Bei dem Arbeitsspeicher ist mir bewusst, dass er veraltet und von der Größe einigermaßen klein ist, hier im Forum denke ich wären vielleicht 10€ drin gewesen. Ganz enttäuscht bin ich vom Grafikkartenkühler. Ich habe für diesen vor knapp 2 Jahren 75€ bezahlt, heute kostet er immer noch 65€ und der Kühler hat sich im Aufbau nicht verändert. In der Vergangenheit hatte ich bei eBay festgestellt, dass gebrauchte Wakü-Artikel oft recht teuer versteigert wurden. Meiner Meinung nach auch zu Recht, da besonders Kühler und Radiatoren sehr unanfällig sind und damit nicht wirklich im Wert fallen. Leider hatte ich mit einen Chipsatz-Wasserkühler im Wert von 35€ einmal Pech, dieser war flammneu und ich habe lediglich 13€ erhalten. Bei dem nVIDIA Graka-Kühler ahbe ich entsprechend mit mehr als 30€ gerechnet.

Also, was meint ihr? Waren meine Erwartungen zu hoch, oder was habe ich falsch gemacht?
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Enttäuschende eBay Auktionen
« Antwort #1 am: 21. September 2008, 21:17:17 »
ich würde sagen du hast die sachen ca nen 1/2 bis 1 jahr zu spät verkauft,
weil die graka ist mittlerweile von 3 Generationen überholt worden....

bei graka kühler ist ähnlich wer waküt nen graka die schon nen paar leze auf´n buckelt hat...
meinen kühler von meine 7800GTX hab ich auch nur nach langem warten und anbieten im HWluxx board für
nichtmal 20€ verkaufen können und das war vor über nem halben jahr...

beim ram:
verlinke mal die auktion nochmal richt  :rogue:  ;)
« Letzte Änderung: 21. September 2008, 21:18:39 von mad1120 »
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Enttäuschende eBay Auktionen
« Antwort #2 am: 21. September 2008, 21:17:48 »
Das eine mal macht mal selber ein Schnäppchen, aber von irgendwem werden diese Sachen ja auch verkauft - Diesmal warst du halt auf der anderen Seite ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
Re: Enttäuschende eBay Auktionen
« Antwort #3 am: 21. September 2008, 21:57:56 »
Ich denke bei der Grafikkarte kannst du sehr zufrieden mit dem erzielten Preis sein. Beim HWLuxx gehen zum Teil hd3850 Karten für ~50 Euro weg und die sind gegenüber der 7950 deutlich schneller, sparsamer und bieten wesentlich besseres AF als die Geforce-7 Karten. IMHO muss man schon ziemlich blöd (oder un-informiert) sein, jetzt noch so viel Geld für eine Geforce-7 Karte auszugeben. BTW: Wenn mir jemand diesen Preis für meine x1950xt (leider nur 256MB) bieten würde - ich würde sie sofort verkaufen.

Mit dem Kühler hast du wohl Pech gehabt, aber wie Mad schon schreibt: Die Komplettkühler fallen im (Gebraucht-)Preis mit dem Alter der Grafikkartengeneration. Da kannst du nur dann einen hohen Preis erwarten, wenn der Kühler auch noch auf moderne Karten passt.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Enttäuschende eBay Auktionen
« Antwort #4 am: 21. September 2008, 22:15:09 »
für meine 7600GT habe ich auch nur noch 20e excl. bekommen.

krass, wie sich der markt bewegt und das zeug verfällt.

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Enttäuschende eBay Auktionen
« Antwort #5 am: 21. September 2008, 22:54:08 »
für meine 7600GT habe ich auch nur noch 20e excl. bekommen.

jap,
für die von meinem bruder hab ich nen paar wochen zuvor 25€ inkl. bekommen ^^
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Enttäuschende eBay Auktionen
« Antwort #6 am: 22. September 2008, 08:46:53 »
meine 1950 pro war iirc vor nem halben jahr noch ca. 30 "wert" :/   da gab es die noch neu für 120 oder so..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!