Autor Thema: ebay-käufer macht stress  (Gelesen 5494 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
ebay-käufer macht stress
« am: 06. August 2008, 21:07:00 »
moin,

hab für ~40€ nen scheinwerfer per dt. postpaket (17€) nach litauen geschickt. leider lässt sich das paket nur bis zur dt. grenze weiter verfolgen, sagt mir die nette dame am postschalter. lieferzeit sind bis 12 werktage.

20 werktage sind um und der käufer jammert und flucht. gesteht aber ein, dass ich nichts mehr machen kann (hab ihm das wie im satz zuvor erklärt). screenshot von der quittung hat er.

jetzt bittet er mich, dass ich ihm die 40€ zurück überweise. er meint, dass steht in den ebay-regeln. er kommt mir auch mit "er musste warten" und "er gibt auch keine negative berwertung bei ebay".


mein letzter stand zur situtation: egal was in ebay steht: ich habe einen deal mit der dt. post, die eigene AGBs hat, abgeschlossen, sodass ich mich nach erhalt meiner quittung in den sessel pflanzen kann und der empfänger ist von nun an gefordert, seine ware zu bekommen.


was meint ihr? mir geht das jetzt am arsch vorbei, vor allem, da ich bei der auktion mit versand ausschliesslich für D zugestimmt habe. das paket weiter weg zu schicken habe ich nur gemacht, weil ich den mist dann los werde. da der typ franzose ist, dachte ich mir, dass ist noch i.O. mit frankreich.... schlussendlich hab ich ne adresse in litauen bekommen und den mist da hin geschickt.

danke
« Letzte Änderung: 06. August 2008, 21:09:01 von Master Luke »

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: ebay-käufer macht stress
« Antwort #1 am: 06. August 2008, 21:19:43 »
Mach dir keinen Ast, du hast vollkommen Recht. Du hast die Ware in die "Treuhand" der DHL gegeben, dafür eine (zur Not gerichtsgültige) Quittung erhalten, d.h. die DHL ist nun in der Pflicht im Rahmen ihrer AGB das Paket zuzustellen.

"Vielleicht" hat der Typ hat das Ding schon gekriegt, hätte aber trotzdem gerne die Euroletten zurück.  ;)


Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: ebay-käufer macht stress
« Antwort #2 am: 06. August 2008, 21:26:08 »
"Vielleicht" hat der Typ hat das Ding schon gekriegt, hätte aber trotzdem gerne die Euroletten zurück.  ;)

so kommts mir auch vor.

jut, dann schreibe ich dem das mal. :D


und wenn ich mal zeit habe, gucke ich mal in die ebay-regeln und schreibe denen den sachverhalt.

danke dir.

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: ebay-käufer macht stress
« Antwort #3 am: 06. August 2008, 22:02:37 »
kannst ja mal bei dhl anrufen und fragen, wo das paket ist, wenn die dir sagen, dass die es außer landes gebracht haben, dann soll der käufer nen sendungssuchantrag stellen

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: ebay-käufer macht stress
« Antwort #4 am: 06. August 2008, 22:04:34 »
kannst ja mal bei dhl anrufen und fragen, wo das paket ist, wenn die dir sagen, dass die es außer landes gebracht haben, dann soll der käufer nen sendungssuchantrag stellen

war bei der post und wir haben versucht, das paket zu verfolgen... das endet bereits an der grenze.

der käufer hat mit der paketnummer auf dem screen meiner rechnung KEIN erfolg gehabt... und man kann unter post.de einsehen, dass das paket nach 1 tag schon ausser landes war.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: ebay-käufer macht stress
« Antwort #5 am: 09. August 2008, 15:36:05 »
Lasse ihn dich doch bewerten und wenn es negativ ist, dann wende dich an eBay sollte bei diesem Sachverhalt kein Problem darstellen. Blöd ist es dennoch.

Ansonsten soll er/ oder du dich an die DHL wenden und versuchen die Kohle wiederzubekommen. Dann bist du aus dem Schneider und er hat seine Kohle zurück und evtl dazu noch die Scheinwerfer oder was das auch war. Soll sich dann die Post drum kümmern.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: ebay-käufer macht stress
« Antwort #6 am: 09. August 2008, 15:44:10 »
Lasse ihn dich doch bewerten und wenn es negativ ist, dann wende dich an eBay sollte bei diesem Sachverhalt kein Problem darstellen. Blöd ist es dennoch.

Ansonsten soll er/ oder du dich an die DHL wenden und versuchen die Kohle wiederzubekommen. Dann bist du aus dem Schneider und er hat seine Kohle zurück und evtl dazu noch die Scheinwerfer oder was das auch war. Soll sich dann die Post drum kümmern.

wieso an DHL wenden? weil die unfähig sind, nach fernost :D nen TT-scheinwerfer zu liefern? wer weis, was aufm transport alles vorgefallen ist....

ich schreibe dem zeitnah ne mail mit dem sachverhalt und das ich nichts weiter mache... WENN ich in aktion trete, dann kostet das alles geld - auf meine kappe. nö!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: ebay-käufer macht stress
« Antwort #7 am: 09. August 2008, 17:20:28 »
DHL Pakete sind doch eh bis 500€ versichert, also zumindest im Inland. Denke das ist auch bei Auslandssendungen, oder?
Also wenn du ihm schon den Beleg geschickt hast mit Sendungsnummer etc, musst du gar nichts mehr machen. Denn das Paket war ja versichert, wenns weg ist bekommst du oder der Käufer vielleicht den Gegenwert  :rogue:
Deshalb versende ich eBay Sachen auch nur noch als Paket, weil da mal einer wegen 10€ Stress gemacht hat weil das Päckchen nicht an kam  :boese:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: ebay-käufer macht stress
« Antwort #8 am: 09. August 2008, 17:29:21 »
DHL Pakete sind doch eh bis 500€ versichert, also zumindest im Inland. Denke das ist auch bei Auslandssendungen, oder?
Also wenn du ihm schon den Beleg geschickt hast mit Sendungsnummer etc, musst du gar nichts mehr machen. Denn das Paket war ja versichert, wenns weg ist bekommst du oder der Käufer vielleicht den Gegenwert  :rogue:

schicke ich dem typen auch dieses We so...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: ebay-käufer macht stress
« Antwort #9 am: 09. August 2008, 19:36:40 »
Das Geld oder wie?  :kratz:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: ebay-käufer macht stress
« Antwort #10 am: 09. August 2008, 19:51:40 »
Steffen, ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt.
Meinte eigentlich, dass er sich jetzt darum kümmern soll (an DHL wenden) aber du evtl Auch nachfragen könntest. Wobei...auf letzteres hätte ich auch keine Lust.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: ebay-käufer macht stress
« Antwort #11 am: 09. August 2008, 21:06:53 »
Das Geld oder wie?  :kratz:

sag mal, liest du überhaupt die topics, in denen du postest?



claas, wir sind einer meinung.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: ebay-käufer macht stress
« Antwort #12 am: 10. August 2008, 14:33:55 »
claas, wir sind einer meinung.
höhö, ausnahmsweise mal :tomato:
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: ebay-käufer macht stress
« Antwort #13 am: 14. August 2008, 19:55:43 »
weil ich faul war, habe ich natürlich nichts geschrieben.... heute kam ne mail, dass das paket ankam und dich einsicht, dass keiner was machen konnte. :clown:

nuja, mal gucken, was für ne bewertung ich bekomme. :D

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: ebay-käufer macht stress
« Antwort #14 am: 14. August 2008, 20:00:09 »
Eigentlich muss es ja positiv sein, da es ja nicht auf deinem Mist gewachsen ist.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: ebay-käufer macht stress
« Antwort #15 am: 14. August 2008, 22:51:53 »
:rofl: was'n depp
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: ebay-käufer macht stress
« Antwort #16 am: 15. August 2008, 14:05:08 »
"unterschätzt" nicht die zuverlässigkeit ausländischer post/paketbeförderug - wenn man das deutsche dhl bzw die post gewohnt ist wird man da schnell empfindlich wenn es mal ins/aus dem ausland kommt ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -