Autor Thema: Jahres Counter  (Gelesen 3617 mal)

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Jahres Counter
« am: 08. Mai 2008, 20:58:15 »
Hiho,

ich hoff ich kann euch gut genug erklären was ich such da ich mit Google am verzweifeln bin da ich wie immer ned das finde was ich suche.


Also meine Omi wird 70 und nun möchte ich sowas wie nen Zähler haben wo von 2008 jahr für jahr runter zählt entweder so wie das sich blätter umlegen wie bei ein block oder so aber ich find wieder mal ned das.

Gibts sowas oder muss ich dann selber bisschen mit photoshop herumspielen, wär ich nen photoshop freak würd ich es ja machen aber hatte bis jetz noch kaum zeit für photoshop und im moment ist es noch voll kompliziert für mich.

Danke im Voraus

Mfg
Morpheus
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Jahres Counter
« Antwort #1 am: 08. Mai 2008, 21:56:31 »
also als text könnt ich dir das schnell in javascript machen.
aber mit bilder? hba ich jetz kein plan. könnt mir aber gut vorstellen das das mit flash funzt.
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Jahres Counter
« Antwort #2 am: 08. Mai 2008, 22:34:06 »
präsentation in powerpoint/... machen und dann mal schaun, wie man das exportiert bekommt

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Jahres Counter
« Antwort #3 am: 09. Mai 2008, 10:11:24 »
präsentation in powerpoint/... machen und dann mal schaun, wie man das exportiert bekommt


wie meinst das ?

Gibts etwa sowas ähnliches in PowerPoint oder ?

Sry oben vergessen zu sagen das ich mit PowerPoint das ganze laufen lasse über beamer an ne große wand damit dann jeder gast das auch gut sehen kann.
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Jahres Counter
« Antwort #4 am: 09. Mai 2008, 10:38:23 »
sollte kein problem sein, in pp eine "animation" zu machen, die man einmal startet und die dann automatisch nen haufen zahlen einblendet mit verschiedensten übergangseffekten

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Jahres Counter
« Antwort #5 am: 09. Mai 2008, 11:40:07 »
jop ist kein problem...  auch ne endlosschleife sollte hin hauen - weiss ich allerdings net sicher

aber x seiten anlegen, die dann nach y sekunden zur nächsten überblenden gewähltem effekt ist kein ding ;)

könnte ich auch anbieten am we mal was zu basteln, wenns net zu aufwändig wird, aber vor samstag wird es denk ich nix

solltest du aber auch selber hinbekommen ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Jahres Counter
« Antwort #6 am: 09. Mai 2008, 18:44:41 »
jop ist kein problem...  auch ne endlosschleife sollte hin hauen - weiss ich allerdings net sicher

aber x seiten anlegen, die dann nach y sekunden zur nächsten überblenden gewähltem effekt ist kein ding ;)

könnte ich auch anbieten am we mal was zu basteln, wenns net zu aufwändig wird, aber vor samstag wird es denk ich nix

solltest du aber auch selber hinbekommen ;)

Ja sowas sollte ich bestimmt hinbekommen, nach x sekundne seitenwechsel aber dachte geht auch vllt einfacher da man das wahrscheinlcih dann merkt
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Jahres Counter
« Antwort #7 am: 09. Mai 2008, 18:45:42 »
kannst ja verschiedene überblendungseffekte nehmen und die zeit zwischen z.b. 1-3 sekunden variieren