Autor Thema: Der dritte Jammerthread  (Gelesen 71118 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Der dritte Jammerthread
« Antwort #380 am: 12. November 2008, 09:21:57 »
als studi zahlst man doch eh kaum was bei der gesetzlichen (irgendwas um die 60E pauschal), oder gibts da sogar bessere alternativen? (nicht dass ich die noch in anspruch nehmen könnte als nicht-mehr student :P)

- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline X_FISH

  • Redakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: Der dritte Jammerthread
« Antwort #381 am: 12. November 2008, 16:54:05 »
Jammerthread - here I am! :(

Heute kam endlich ein Paket welches seit Donnerstag unterwegs gewesen ist. Zumindest hatte es der eBay-Verkäufer an selbigem Tag letzter Woche zur Post gebracht gehabt und hatte noch »ein Problem mit dem Karton« als Verzögerung genannt gehabt.

Nun denn... Noch relativ frohen Mutes hinter dem netten Karton:



Doch schon der Blick in den Karton lies schlimmes vermuten.



Und schon begrüßt mich ein losgerissener HDD-Käfig des Dragon 601 freudig durch das Window im Seitenteil.



Komplett aus dem Karton herausgehoben sieht man schon wo die weiteren Probleme liegen. Die Kaltlichtröhren hat's auch gut durchgeschüttelt, zumindest befinden sie sich nicht mehr dort wo sie eigentlich sein sollten. Das Spaltmaß der Frontblende sieht auch etwas unpassend aus und die Front (später ein weiteres Bild) hat den Transport nicht wirklich gut überstanden).



Das alte CS 601-Problem: Die Klappe ist unten ausgebrochen.



Das wäre jedoch noch nicht weiter schlimm, aber die komplette Front ist nun für die Sammeltonne für gebrauchte Frontblenden auf dem Recyclinghof:







Unscharf liegt er in der Hand. Der HDD-Käfig soll ja auch nicht wirklich das wichtige Detail sein. Viel wichtiger (und daher scharf): Die Schrauben welche eigentlich den Käfig halten sollen befinden sich noch dort wo sie auch vor dem Transport waren. Dummerweise der Käfig nicht mehr...



Ein Blick in den Karton: Abgebrochene Teile der Front, zwei der Laufwerksbefestigungsschienen und die OVP vom Netzteil. Jedoch nicht die eigentlich ebenfalls als Auktionsbestandteil genannte Seitentüre ohne Fenster.



Wie sehr das Paket beim Transport gelitten hat sieht man auch an den Ecken der linken Seite:





Tja... Eine E-Mail mit der Schadensbilanz ist bereits an den Verkäufer rausgegangen. Mal sehen was er antworten wird.

Die Verpackung selbst wies keine Beschädigungen auf bzw. man konnte nicht darauf schließen das das Gehäuse bzw. der Inhalt ansich so verpackt ist...

:(

Grüße, Martin





Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Der dritte Jammerthread
« Antwort #382 am: 12. November 2008, 16:57:53 »
Wie blöd muss man eigentlich sein ein Gehäuse so zu verschicken?  :no:

Ganz klare Schuld des Verkäufers - dafür kann das Transportunternehmen nix. Das Gehäuse ist schlichtweg absolut unsachgemäß verpackt.

btw: die ganzen Sticker an der Seite würden mich auch nerven :clown:

Offline X_FISH

  • Redakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: Der dritte Jammerthread
« Antwort #383 am: 12. November 2008, 17:00:27 »
Die Sticker sind im Augenblick das kleinste Problem - glaube ich...

Gibt es noch irgendwo eine Front zum 601 (zweite Version) als Ersatzteil zu kaufen? Falls ja könnte ich dem Verkäufer ja den Preis zzgl. Versandkosten nennen. Den Rest bekomme ich irgendwie schon hingebogen (denke ich mal)...

edit

Die Halterungen auf welchen die HDD-Käfige aufliegen -> kann ich nicht mehr festschrauben. Die Löcher in den Halterungen sind zu groß, bei einem sind alle ausgerissen (jenes, welches munter im Gehäuse unterwegs war), beim anderen sind zwei von drei hinüber.

Also bisher dachte ich eigentlich so ein 601 ist quasi unzerstörbar - außer man wirft es 'ne Treppe herunter. Nun ja... Ich glaube so ähnlich ging's auf dem Förderband bei der Post wohl zu...

Grüße, Martin
« Letzte Änderung: 12. November 2008, 18:23:42 von X_FISH »

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Der dritte Jammerthread
« Antwort #384 am: 12. November 2008, 19:10:09 »
hätte der verkäufer anständiges füllmaterial genommen, kannst du solch einen karton aus 5 meter höhe auf die straße werfen und es reißt sich nichts lose

Offline X_FISH

  • Redakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: Der dritte Jammerthread
« Antwort #385 am: 12. November 2008, 19:30:18 »
... und es reißt sich nichts lose

Außer: Die HDD-Käfige sind falsch eingebaut (oben ohne Nase, unten mit Nase) und somit hängt ausgerechnet der schwerere der beiden HDD-Käfige nur an den drei Schrauben welche wohl schon das eine oder andere Mal rein- bzw. rausgeschraubt worden sind...

Grüße, Martin

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Der dritte Jammerthread
« Antwort #386 am: 12. November 2008, 19:41:49 »
der hat das teil auch einfach in den karton geworfen xD
wenn ich nen case verschicke wird alles ausgebaut was nicht niet fest ist. der kram wird extra verpackt und das gehäuse mit verpackungsmaterial gefüllt. halte ich auch für normal.

oder man hat einfach die original verpackung. das erspart einem einiges an aufwand :P

anti OT: es gibt einfach zu viele geile sachen die ich haben will welche aber allesamt zuviel kosten. ich glaube das problem haben 99% der weltbevölkerung xD

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Der dritte Jammerthread
« Antwort #387 am: 12. November 2008, 22:42:05 »
Der Karton sieht ja heil aus. Von daher eindeutig ein Verpackungsproblem des Verkäufers. Ferner frage ich mich, wie man durch Transport das Metallplättchen herausbiegen kann?! Alles omisch. Ich würde es dem erl zurückgeben und mein Geld zurückverlangen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Re: Der dritte Jammerthread
« Antwort #388 am: 13. November 2008, 08:36:20 »
Zumal der HDD Käfig ja eigentlich nicht geschraubt, sondern genietet ist. Ich schätze mal, der hat gepfuscht. Dann noch auf deutsch gesagt scheisse Verpackt und vielleicht noch entsprechende BIlder rein gesetzt. Also ich würde den auf seine Kosten zurückschicken.

Offline X_FISH

  • Redakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: Der dritte Jammerthread
« Antwort #389 am: 13. November 2008, 12:13:05 »
Der Käfig selbst ist ja auch noch intakt. Nur die Halterung eben nicht. Mit der Halterung meine ich dieses Teil hier:



Und eben dies oben montierte (man beachte die fehlende Nase zum Verriegeln des unten montierten Käfigs) Teil  hing noch an einer Schraube:



Weitere Bilder gefällig? Kein Problem:



Was dort aussieht wie Staub oder Dreck sind Kleberrückstände. Vermutlich war dort mal eine Dämmmatte auf dem Kunststoffteil befestigt gewesen.



Die Halterungen der Kunststofffront sind teilweise noch im Chassis gesteckt, andere waren schon herausgefallen.



Jene, die hier nicht zu sehen sind, liegen im Pappkarton da sie vor dem herausnehmen des Gehäuses bereits rausgefallen waren.



Soll ich das vielleicht bei sysprofile.de als »Transportschaden-Mod, sehr realistisch« einstellen?

Grüße, Martin
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 12:13:37 von X_FISH »

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Der dritte Jammerthread
« Antwort #390 am: 13. November 2008, 14:53:38 »
Btw: Seite 20.
Bitte im nächsten Thread weiter jammern.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »