Autor Thema: Rally-Wagen auf der Straße ? In Deutschland erlaubt ? (nur das Aussehen)  (Gelesen 3821 mal)

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Ich habe schon seit Längerem vor mir einen Citroen Xsara zu kaufen und ihn zu modden, wenn man das so in der Autoszene bezeichnet. ;)
Und zwar in ein World-Rally-Championship-Car, wie dieses hier:


Ist sowas auf deutschen Straßen überhaupt erlaubt ?
Kenne mich da gar nicht aus.

Zweite Frage:
Wo bekommt man solch Original-Aufkleber her (oder wie auch immer das in der Autoszene heißt) ?
Der müsste zuerst mal in die Original-Farben umlakiert werden.

Wie einige hier wissen bin ich begeisteter Rally-Fan und der Citroen Xsara ist genau mein Wagen-Typ. :)

Da würde dann natürlich eine "1" draufkommen mit "Colin McRae" als Pilot und "Nicky Grist" als Co-Pilot an den hinteren Seitenfenstern.
Auch wenn Colin McRae nie mit Grist im Citroen gefahren ist, sondern Derek Ringer der Co-Driver war. ;)
« Letzte Änderung: 24. September 2007, 20:37:54 von Marc »
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Rally-Wagen auf der Straße ? In Deutschland erlaubt ?
« Antwort #1 am: 24. September 2007, 20:21:08 »
solange das auto allen straßenverkersvorschriften entspricht kannst du daran soviel "modden" und "verzieren" wie es dir in den kopf kommt.

die ganzen aufkleber stehen dem definitv nicht entgegen - die kannst du dir selber machen lassen (mal abgesehen von markenrechtlichen problemen sollte das auch nicht schwer sein - gibts auch sicher online zu bestellen ;)) oder in diversen auto-tuner läden wohl kaufen
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Re: Rally-Wagen auf der Straße ? In Deutschland erlaubt ?