Autor Thema: Was isst ein Eiskaltmacher?  (Gelesen 73605 mal)

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #40 am: 22. Dezember 2006, 23:08:13 »
Käsebrot ist ein gutes Brot  ........... :band:

hab ich mich bepisst, als ich das das erste mal gehört hab :laughing:

Vom Helge Schneider gibt es noch viel geilere sache glaub mir da rollst du dich weg  :burnout:

was du nicht sachst...

um beim topic zu bleiben...gabs bei mir heut den besten salat ever (kopfsalat, orange, crannberries, Pinienkerne, (ich glaub) paprika, etwas pfeffer, zucker und salz, verfeinert mit olivenöl)
und ne normale bockwurscht vom wurstfachverkäuferin und n weißbrot mit butter.

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #41 am: 24. Dezember 2006, 14:36:05 »
Was gibts bei euch heute Abend als Essen vor der Bescherung??? Bei uns Würste mit Sauerkraut.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #42 am: 24. Dezember 2006, 14:45:15 »
Raclette

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #43 am: 24. Dezember 2006, 14:48:17 »
noch mehr bilder

Aber so richtiger Auflauf ist das nicht.  :knuppel2:
Sieht mehr aus wie gebratene Nudeln. :) Mutti macht Auflauf immer im Ofen... :)

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #44 am: 24. Dezember 2006, 14:51:58 »
Raclette

 :love:. boah das schmekt echt genial. da bin ich ja glatt neidisch auf dich


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #45 am: 24. Dezember 2006, 15:19:19 »
bei uns gibts Roladen..
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #46 am: 24. Dezember 2006, 15:47:24 »
Raclette
hm, bei raclette schiebt man irgendwie immer die närstoffe nach, die beim allgemeinen schwitzen vor der racletteplatte wieder verbraucht werden ;)

bei uns gibts fleischfondue

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #47 am: 24. Dezember 2006, 16:49:45 »
noch mehr bilder

Aber so richtiger Auflauf ist das nicht.  :knuppel2:
Sieht mehr aus wie gebratene Nudeln. :) Mutti macht Auflauf immer im Ofen... :)

Naja wenn ich soviel Soße hineinkippe, dass man die Nudeln nicht mehr schmeckt ists zuviel. Aber du Vogel, das ist im Ofen gemacht worden ;)

Die Soße muss numal erhitzt werden wenn man auf Maggi-ich-will-bloß-nicht-wissen-was-da-genau-drin-ist-Fix-und-fertig-Kusntsoße verzichten will.

In diesem Sinne guten Appetit Leute.

Was es heute abend gibt weiß ich nicht aber ich denke Würstchen mit Kartoffelsalat.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline DualMP

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #48 am: 24. Dezember 2006, 16:56:15 »
Ich habe gerade ein ganzes Pizza und Fruchtsalat gegessen :prost:

Heute abend?? hmm... weiss ich noch nicht..
-- Intel Core2Duo E8200 @ 3,6GHz 1,34v -- Gigabyte EP35-DS3 -- 2x1024MB Mushkin HP2 8500 -- Wakü @ Swiftec 360 + Zern PQ --

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #49 am: 24. Dezember 2006, 20:30:17 »
noch mehr bilder

Aber so richtiger Auflauf ist das nicht.  :knuppel2:
Sieht mehr aus wie gebratene Nudeln. :) Mutti macht Auflauf immer im Ofen... :)

Naja wenn ich soviel Soße hineinkippe, dass man die Nudeln nicht mehr schmeckt ists zuviel. Aber du Vogel, das ist im Ofen gemacht worden ;)

Die Soße muss numal erhitzt werden wenn man auf Maggi-ich-will-bloß-nicht-wissen-was-da-genau-drin-ist-Fix-und-fertig-Kusntsoße verzichten will.

In diesem Sinne guten Appetit Leute.

Was es heute abend gibt weiß ich nicht aber ich denke Würstchen mit Kartoffelsalat.

Lol - stimmt, das ist ja eine Schale, sah auf den ersten Blick aus wie eine Pfanne! ^^ Sry.
@Weihnachtsessen: das ist richtig, das typische Ossi-Heiligabendessen. Gabs bei uns vorhin auch! :) Ein Hoch auf den Osten!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #50 am: 24. Dezember 2006, 22:31:22 »
Wenn du mich nochmal Ossi nennst gibts was mit der 'Pfanne' ;)

Gab Reis mit Schnitzel in Sahne-Zwiebelsoße, lecker.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #51 am: 26. Dezember 2006, 15:22:04 »
Wenn du mich nochmal Ossi nennst gibts was mit der 'Pfanne' ;)

Gab Reis mit Schnitzel in Sahne-Zwiebelsoße, lecker.

Ich lese nichts davon das ich die Ossi genannt habe! ^^ Nur meine Feststellung das es ein typisches Ossiessen ist! ^^

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #52 am: 26. Dezember 2006, 18:08:16 »
Ok, missverstanden. Ich bin eher 'n Fischkopp wie die Berliner bei uns in der Kaserne immer zu sagen pflegen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #53 am: 26. Januar 2007, 17:43:06 »
Raclette

 :love:. boah das schmekt echt genial. da bin ich ja glatt neidisch auf dich

joa, gabs neulich bei mir gleich 2x hintereinander  :engel:

und eben lecker bratkatoffeln + bratwurst + viel ketchup und dann noch blattsalat  :evillol: :))

Veni, Vehi, Vici!

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #54 am: 26. Januar 2007, 18:03:42 »
Hmm nochmehr Konten mann die Sache wohl net Verunstalten :confused:.    Bratwürste mit Ketchup :nono:. und dann noch Blattsalat :nono: :nono:
« Letzte Änderung: 26. Januar 2007, 18:04:21 von Hellshooter »


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #55 am: 26. Januar 2007, 18:18:30 »
ich finds gut  :engel:

Veni, Vehi, Vici!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #56 am: 27. Januar 2007, 00:25:25 »

zwar auch auf der letzten seite zu sehen, dieses mal aber eine andere (noch leckerere) variante
gekocht für 2 personen (also 2 portionen für mich ;)

verschnibbelt wurden: 6-7 mittelgroße kartoffeln, 2 mettenden, 2 cabanossi, eine etwas größere zwiebel, 100g schinkenwürfel und etwa 100g geriebenen käse.

die kartoffelwürfel werden in einer mittelheißen pfanne angebraten. nach 2-3 minuten kommen die wurstscheiben und schinkenwürfel hinzu, dazu ordentlich paprikapulver, pfeffer, knoblauch (ich verwende knoblauchpulver), und ordentlich pizzagewürz (ansonsten oregano und rosmarin). wenn die kartoffeln anfangen, braun zu werden, kommt die zwiebel in groben stücken hinzu. die zwiebeln werden nicht richtig glasig gebraten, sondern sollen ihren biss etwas behalten. etwa 2 minuten nach den zwiebeln wird der geriebene käse verteilt und wenn dieser geschmolzen ist, kann aufgefüllt werden.

mögliche variationen: ohne würste und schinken, dann ist das ganze sogar vegetarisch, schmeckt auch, hab ich mal probiert, als ich nicht mehr zum suprmark gekommen bin. evtl. kann man statt kartoffeln auch schupfnudeln verwenden, das teste ich bei gelegenheit mal. ansonsten kann auch salami mit angebraten werden, nicht in scheiben, sondern würfel aus dem ganzen stück.

empfolene nachspeise: grüner salat mit tomaten, paprika und gurke und einer marinade mit mehr essig, als öl
« Letzte Änderung: 27. Januar 2007, 00:26:24 von nemon »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #57 am: 29. Januar 2007, 23:03:57 »
man nehme einen becher sahne, eine Packung schinken, eine Packung salami..(die billige stapelpackung ausser norma o.s.) zwei packungen geriebenen Käse und eine Dose geschnippelte Pilze.. würze das ganze mit Pizzagewürz, bzw. Thymian, Paprika, Oregano, Knoblauch und pfeffer  (und was einem sonst noch so passend erscheint) das ganze gut durchmischen (salami und schinken natürlich würfeln) dann auf 10 Kaiserbrötchenhälften (also 5 tükk) verteilen und bei 200°C Ober- und unterhitze in den Ofen für ~20 Minuten - danach mit dem pseudonym Pizzabrötchen betiteln und geniessen .. .. 'n Guten

Bilder gibts net .. sieht man nach dem nachkochen :P
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #58 am: 10. Februar 2007, 19:39:21 »
hab was sauleckeres .. allerdings weng Komliziert:

Ihr braucht

250g Hackfleisch
1 Zehe Knoblauch
Salz
Pfeffer
bissle Thymian, Majoran, Rosmarin
3 tomaten
2 Packungen Blätterteig aus der Norma (oder von woanders in entsprechender Menge :P)
150 g schwarze entsteinte Oliven
2 Mozarella

So Hackfleisch mit sämtlichen Gewürzen und der zerdrückten Knobizehe würzen und anbraten, danach abkühlen lassen.

Tomaten, Mozarella und Oliven in kleine Würfel schneiden und mit dem Hackfleisch vermischen

ca 7x15 cm große Stücken aus dem Blätterteig schneiden, jeweil auf eine Hälfte so eines Stückes zwei bis drei Teelöffel von der Hack-Tomaten-Mozarella-Oliven-Mischung geben, danach die "freie" Hälfte darüberklappen, einmal ringsum mit einer Gabel  zusammendrücken, so dass Ihr nun kleine mit der Mischung gefüllte Blätterteigtaschen habt.

Auf einem Backblech mit Backpapier in den auf 200°C vorgeheizten Backofen, bis die Taschen schön braun sind..

Dazu ist ein frischer Salat sehr gut..

Ergibt ca. zwei Backbleche, die taschen schmecken auch am nächsten Tag kalt "wie frisch vom Bäcker" und wenn was von der Mischung übrigbleibt, kann man die gemütlich mit nem Stück Weißbrot schnabulieren..

Violent Copyright 2007 by Meiner freundin und mir^^ 

Guten Appetit..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Was isst ein Eiskaltmacher?
« Antwort #59 am: 13. Februar 2007, 21:36:23 »
Soeben gab es die Maggi Wirtshaus Schwäbische Käse-Spätzle, von deren Umfang ich aber nicht wirklich angetan war, sodass ich an Maggi eine Mail geschrieben habe. Ja, auf dem Bild ist der KOMPLETTE Beutelinhalt zu sehen, der laut Tüte wirklich 2 Portitionen ergeben soll.

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben wollte ich zum Abendessen mir Ihr Produkt "Maggi Wirtshaus Schwäbische Käse-Spätzle" zubereiten. Dies habe ich zuvor beim lokalen Supermarkt erstanden, wo mich insbesondere der Hinweis, dass dieser Tüteninhalt für 2 Portionen reicht, angesprochen hat. Geplant war, einen Teil Abends zu essen und nach dem Anschauen einer DVD den Rest. 2 Portitionen Spätzle hatte ich bis dato immer als sehr sättigend in Erinnerung, insbesondere mit einer stark füllenden Käsesauce. Gut gelaunt befolgte ich Ihre Kochanleitung und wurde schon beim Einfüllen der Tüte in den Kochtopf stutzig: 2 Portionen Spätzle sehen bei mir immer etwas .... voluminöser aus. Aber ich hatte ja einen halben Liter Wasser in den Topf gekippt, daher habe ich vermutet, dass dies nur an der Konservierung, oder anderen platzsparenden Tricks liegt. Mit zunehmender Garzeit wurde ich jedoch immer skeptischer, machte sich im Kochtopf nicht wirklich eine Mengenvergrößerung bemerkbar. Und so kam es dann auch beim Auffüllen auf den Teller, wo ich noch ein Beweisphoto gemacht habe, welches Sie unter http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_gallery2&Itemid=36&g2_itemId=10281 einsehen können. Dies ist tatsächlich der komplette Beutelinhalt auf einem normalgroßen Essteller. Die Hoffnung, dass die 2. Portition am Topfboden angebrannt war, machte ein Blick in den leeren Topf schnell zunichte. Beim Verspeisen kam es auch zu keiner Überraschung, der Teller war nach etwa 5 Minuten leer gegessen. Eine übermäßige Sättigung stellte sich daraufhin nicht ein, wobei ich ja angeblich 2 Portitionen gegessen habe. Nun sitze ich etwa anderthalb Stunden nach dem Essen vorm Computer und esse bereits das zweite Brötchen, welches ursprünglich für morgen früh gedacht war und dies ohne das Gefühl, vorhin schon gut gegessen zu haben. Zwar war mir von ihrerem Produkt "gebratene Nudeln mit Ente" in Erinnerung geblieben, dass die Aufschrift "2 Portitionen" sehr optimistisch ist und sich eher an vom Schlankheitswahn befallene Mädchen richtet, als an normalgebaute Jungen, aber mit solch einer Enttäuschung habe ich nicht gerechnet. An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich keinen übertriebenen Hunger habe und meinen Appetit als normal für einen 21-jährigen Junge halte. Ich möchte Sie daher bitten, solch übertriebene Angaben zu unterlassen und Ihre qualitativ in der Regel ansprechenden Produkte auch quantitativ dem Durchschnittshunger anzupassen, ich für meinen Teil werde in nächster Zeit um Ihre Tütenfertiggerichte einen Bogen machen, wenn ich für 2 Portitionen ersteinmal 3 Tüten einkaufen muss, wird der Spaß auch wiederum so teuer, dass ich auf die einfache und schnelle Zubereitung verzichte und das Gericht selbst koche. Auch kann ich bei solch einer Verarschung keinem aus meinem Freundeskreis die schwäbischen Käse-Spätzle weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung einer angemessenen Nachbesserung,

Kevin Kleibömer