Autor Thema: [VB6] Browser, der aber nur die Dateien listet  (Gelesen 11202 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
[VB6] Browser, der aber nur die Dateien listet
« am: 01. Oktober 2006, 05:19:36 »
Hi.

Ich wollte fragen, ob es prinzipiell möglich ist einen 'Browser' zu programmieren, der die Seiten nicht anzeigt, dafür aber die Ordnerstruktur, wie es z.B. bei Internet seiten manchmal ist, bei denen es keine Index.htlm oÄ gibt.

Ist soetwas legal oder nicht?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Hardwarehunger

  • Gast
Re: [VB6] Browser, der aber nur die Dateien listet
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2006, 19:27:07 »
illegal ist es net, aber unmöglich. hab mich damit schon länger beschäftigt.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [VB6] Browser, der aber nur die Dateien listet
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2006, 07:46:15 »
warum denn unmöglich?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Hardwarehunger

  • Gast
Re: [VB6] Browser, der aber nur die Dateien listet
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2006, 10:53:09 »
nun ich denke mein webinterface ist dir bekannt, oder?

und nunja dadurch habe ich viel erfahrung in sachen webserver und das ganze funzt in etwa so:
du wälst main an ("/") und bekommst den inhalt von der index.htm, sofern diese vorhanden ist. ist diese nicht vorhanden wird er ordnerinhalt (sofern im webserver eingestellt) angezeigt. d.h. wenn eine index.html vorhanden ist wirst du einzig und allein durch brutfoce (also testen ob die datei xyz vorhanden ist) dein glück finen, aber wohl lange warten müssen.

ich kenne programme, die nach bildern auf einem webserver suchen, das auch ziemlich schnell. aber kp wie die das machen. ich denke die gehen alle urls in der index.html ab und suchen dort nach bilderlinks.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [VB6] Browser, der aber nur die Dateien listet
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2006, 11:56:31 »
ja, 1a bildsauger macht das z.b. so. aber wie kommt es denn, wenn die index nicht vorhanden ist, dass alles angezeigt wird? dann sollte es dochauch möglich sein das bei vorhandener index zu machen
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Hardwarehunger

  • Gast
Re: [VB6] Browser, der aber nur die Dateien listet
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2006, 20:45:00 »
wird nicht immer angezeigt. hängt von den einstellungen des serveradmins ab. und nein es ist nicht möglich des einfach so anzuzeigen. garantiert denn. ist eine index.* da wird automatisch auf diese verwießen. glaub mir doch mal :P

nochwas zur logik:
wäres möglich, gäbs sowas schon längst

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: [VB6] Browser, der aber nur die Dateien listet
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2006, 11:08:17 »
anmerkung.. du kannst ja auch berechtigungen setzen, auf ftps
z.b. das du verzeichnisse nicht listen kannst. schon bist du da
erstmal gekniffen

und die dinger wie webzip parsen die index-seiten, etc.. und laden
alles runter, wozu sie verweise finden, bzw was nach dateien aus-
sieht...
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [VB6] Browser, der aber nur die Dateien listet
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2006, 13:37:32 »
Wäre es evtl möglich mittels RegEx allerlei Dateien aufzurufen, was ja immer nen 404er geben sollte, sollte es die Datei nicht geben, oder? Zwischendurch könnte man abfragen, ob der 404er gekommen ist und - wenn nicht - die Datei auf eine Liste setzen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...