Hardware > Sonstige Hardware

Rechner startet nicht richtig....

(1/5) > >>

Chrisrock:
Servus Eiskaltmacher!

Erst mal meine Hardware:

P5wdhdeluxe
2gig 800erDDR2 Ram
8800gtx
X-Fi extreme Music
e6600
Innovatek Cool-Power 500Watt
Aquaero
Alles Wassergekühlt

Ich habe folgendes Problem:
Der Rechner will irgendwie nicht mehr richtig booten. Die Lüfter laufen an und alles hat Strom aber ich bekomme kein Bild. Manchmal bootet er dann erst mit ein paar Minuten Verzögerung. Das komische ist nur, dass wenn ich ihn 3-4 mal starte funktioniert alles auf einmal.  :ugly:
Dann läuft auch alles super stabil -orthos und Co. zeigen keine Fehler an. Auch die Spannungen des Netzteils sind ok. Die Temperaturen jeder Komponente sind auch in Ordnung.

Sobald der Rechner einmal läuft kann ich ihn auch ohne Probleme neu starten, ganz aus machen und wieder starten funktioniert auch - nur wenn ich ihn am Vortag ausgemacht habe und ihn dann am nächsten tag wieder starte zickt er wie oben beschrieben rum.
Ich habe sowas noch nie erlebt und bin deswegen auch recht ratlos woran es liegen könnte.   
Hat einer von euch vielleicht einen Schimmer woran das liegen kann? Kann es an der Mobo Batterie liegen?

Ich bin für jede Hilfe Dankbar!

Mfg Chrisrock

Zeh Emm:

--- Zitat von: Chrisrock am 30. Januar 2008, 23:00:06 ---[...] Kann es an der Mobo Batterie liegen?[...]

--- Ende Zitat ---

Denke nicht. Sie ist ja für das Beibehalten der Bios-Settings zuständig. Wäre sie leer, würdest du dein BIOS ewig neu einstellen müssen.

Master Luke:
so aus der hüfte schiessen ist schwer.... irgendwie kann das alles sein.

im BIOS z.B. die lüfterüberwachung aktiviert - du hast aber ne wakü und der bekommt seine PWM-signal nicht?

die "PIV"-stecker net richtig drinn oder verkehrt rum oder oder? (war bei mir mal das problem)

alle kabel richtig fixiert?


usw.

Chrisrock:
Kabel sitzen alle. PWM bekommt das Bios von der Laing mit knapp 4000upm. Kann das ein Symtom für eine sich langsam verabschiebende CPU sein?

Hellshooter:
Langsam sterbende CPUs machen aber für gewöhnlich auch Fehler und die sollte man mit Prime feststellen können.  Zu dem Thema mal effe frage der hatte schonmal nen sterbenden Rechenknecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln