Autor Thema: Firefox / google.[com/de]  (Gelesen 2297 mal)

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
Firefox / google.[com/de]
« am: 10. Januar 2008, 22:30:31 »
Seit geraumer Zeit will mein Firefox standardmäßig immer über google.com suchen. Das will ich aber nicht :D

Bei dem Suchfeld hab ich's mittlerweile umgestellt bekommen, aber bei Eingaben in's Adressfeld wird immer die "Auf gut Glück"-Suche von google.com statt von google.de genutzt... Irgendwer 'ne Idee wo man das umstellen kann?

Version ist 2.0.0.11...

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Firefox / google.[com/de]
« Antwort #1 am: 11. Januar 2008, 13:25:14 »
Also wenn ich einen Begriff eingebe und auf "Auf gut Glück" klicke, werde ich automatisch auf eine andere Seite weitergeleitet.

Sind das bei dir dann englischsprachige Seiten? Setze doch mal unter  "Einstellungen" das häkchen bei "Deutsch" unter "Nur nach Seiten in der/den ausgewählten Sprache(n) suchen: "
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
Re: Firefox / google.[com/de]
« Antwort #2 am: 11. Januar 2008, 18:06:33 »
> "Also wenn ich einen Begriff eingebe und auf "Auf gut Glück" klicke, werde ich automatisch auf eine andere Seite weitergeleitet."
Ich klicke ja nicht auf "Auf gut Glück" sondern ich geb 'nen Begriff in der Adressleiste ein, Firefox sendet das dann (wenn keine Domain mit dem Namen gefunden wird) automatisch als "Auf gut Glück"-Suche an google - Am Ergebnis merkt man aber, dass Firefox dafür google.com statt google.de verwendet.

> "Sind das bei dir dann englischsprachige Seiten?"
Genau.

> "Setze doch mal unter  "Einstellungen" das häkchen bei "Deutsch" unter "Nur nach Seiten in der/den ausgewählten Sprache(n) suchen: ""
Meinst du die Einstellung auf google.de? Da komm ich ja gar nicht dran, siehe oben.

Ahh, ich hab's jetzt auf google.com mal auf Deutsch gestellt. Scheint jetzt zu gehen... Die Lösung gefällt mir aber nicht so. :\

Edit: Ich hab's jetzt in der about:config gefunden. Nennt sich keyword.URL. Hat sich also erledigt.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 18:10:34 von dennisstrehl »