Bastelecke > Projekte

Projekt by Nemesis : extreme media, FINISHED: mit Youtube Vid und DCMM Pic

(1/31) > >>

Nemesis:
Ja Leute.... ich denke, der Projektname sagt einiges aus.... ein Media-PC: JA... aaaaber... das "extreme" hat auch einiges zu bedeuten.... er soll auch als Konsolenersatz taugen....

Das Konzept ist leicht erklärt: ein weißes Gehäuse mit diversen Holzteilen. Es soll sich problemlos ins Wohnzimmer stellen lassen und nicht wie ein Fremdkörper aussehen.

 

 
Ich möchte mich noch bei folgenden Firmen für die Unterstützung bedanken:

AMD:

Phenom II X4 955

ASUS:
M4A78-HTPC/RC
GTX 285 Matrix
 
Corsair:
 
Netzteil 750TX
RAM 4GB (im Moment noch DDR 3 hier, wird aber nochmal umgetausch, daher noch keine genaue Bezeichnung)

Enermax:

zweites Netzteil, ein Revolution 1050W

The Feser Company:

Monsta Lite Radiator, Triebwerk Lüfter, Feser One und sämtliche Fittings#

Aquatuning

Alphacool Yellowstone, PCGH Missouri, Smart Motion, zwei Phobya Ausgleichsbehälter, Koolance SpaWa Kühler, diverse Kleinteile

linux4media:

2,6" Displays als normales USB und als Sideshow Version

Cooler Master:

ATCS 840 gehäuse und Kleinteile

Dremel:

Dremel und Zubehör

Lumitronix:

viele viele LEDs

efferman:
da bin ich aber mal gespannt was das wird

Nemesis:
also ich verrate schon mal soviel..... es wird kein htpc-typisches Gehäuse.... sondern ein Big-Tower, da ich viel Platz brauche.... Nur das Gehäuse habe ich noch nicht.... liebäugele mit einem Coolermaster RC-840 oder irgendwas großes von LianLi!

und ich werde auch mit Holz arbeiten.... entweder Stabverleimtes oder Multiplex... muss ich mal sehen....

BigBear:
Holz und Metallcase zusammen? Da bin ich ja mal gespannt  :o

Fantometer:
Hm, die idee ist aber mir auch schon gekommen, siehe mein musikklotz thread - leider wird zugunsten andrer hobbies und meiner vernunft nichts draus - bin deswegen aber auch echt gespannt, denn da steckt enormes potential drin ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln