Bastelecke > Projekte

Fantoms Case Con

(1/15) > >>

Fantometer:
So, nach dem missglückten Biomechatron (R.I.P. - U remember?) gibt es einen zweiten Versuch. Diesmal wird vorher nichts verraten, von daher auch kein Titel.

Nur soviel:


* Ich habe ein Case, also kann ich mir alle Zeit der Welt lassen
* Es wird vorraussichtlich Holz-Metall gemischt!
* Ich werde mir alle Mühe geben, und sorgfältig planen
* Es wird lange dauern, doch ich hoffe jeden Schritt mitzuprotokollieren in Wort UND Bild (was ich letzt meist vergas)
So. 

doadro:
*daumendrück*

bin gespannt was da raus kommt

Ænimous:
ich wünsch dir auch erfolg mit dem neuen con. ich hoffe es wird was.

lass dir aber nicht so viel zeit wie ich. :tomato:

Fantometer:
Hardware ist ja alles da..  und der Rest ist nicht so Kostenintensiv  :)


:edit:

so! heute habe ich mir erst mal ein altes ATX-Case zum Ausschlachten besorgt.
Ich bin nämlich zu faul die Rückwand mit den Slotblenden, sowie den Mainboardschlitten selbst zu basteln ;)
morgen wird das ding ausgemessen, und ein Plan erstellt über die zu kaufenden Holzplatten  (16er MDF)

Bilder kommen dann mit der ersten Bastel session


:edit: ²

Gott, bin ich brav, schon der zweite Edit ..  naja ihr könntet ja auch mal was tippen :engel:
zum Thema

Ich hab also Holz gekauft und dabei schneiden lassen...  nun ja, wie ihr euch vorstellen könnt hat doof-Fanto ein Maß falsch berechnet, so dass eine der Platten nen mm zu kurz ist..  :bah: naja, entweder werden die übrigen einen mm abgefeilt, bzw. denke ich, dass sich der "schaden" in Grenzen hält, dank der "Schnitttoleranz" des OBI-Verkäufers ;)

Also, hier habt ihr Holz, außerdem zu sehen ist das ATX-Schlachtvieh:




Nun denn, zuerst habe ich mich des Gehäuses angenommen. Da gab es diverse Nieten aufzubohren und letzte Schrauben zu entfernen. Nicht vergessen darf man natürlich, sich vorher am Mobo-Schlitten anzuzeichnen, wo die ATX Rückblende mit den Erweiterungsslotxs dann später wieder anschliessen muss ;) (nicht im Bild :)) )

Impressionen vom Nieten "öffnen":








So nun hatte ich nen Haufen Einzelteile. Sehr interessant:




Also konnte ich mich ans Holz machen  :evillol:
Für heute hatte ich mir vorgenommen die Front soweit es geht schon vorzubereiten. Ich will ein optisches Laufwerk und ein Disketten Laufwerk. Außerdem soll eine Lüs incl Frontpanel, oder nur ein Frontpanel verbaut werden. Also brauchte ich 2 5,25" und ein 3,5" Ausschnitt. Und Jaaa, ich Depp hab natürlich weng viel ausgeschnitten für mein Dsiketten LW  *hust*   - Egal. 1. kommt über die LWs eh ne "Tür" und 2: fällt mir schon noch was ein   :whistle:

So:




Nach dem Anzeichnen bohrt man ein Loch, Gell Claas?  :tomato:




und von dort sägt man dann durch die Gegend:




und zack!.. noch weng weiter gesägt, schon sieht das so aus:




Spontan hab ich mich dazu entschlossen, dass loch für den Frontlüffi gleich mitzusägen:




Mir ist klar, dass das selbst für nen 120er zu groß ist, aber das ist schon richtig so. Lasst euch überaschen ;)
Das nenn ich mal sauber gesägt!!!  1 Schnitt! :




So, nach weng Feilerei ist das Ergebnis doch ansehlich:




Und nun die Preisfrage:
Was ist DAS?? Und vor allem, wofür brauch ich das? Wer es errät bekommt nen Gratiseis in der Eisdiele  ;) :

Ænimous:
na das sieht doch schonmal vielversprechend aus.

:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln