Autor Thema: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due  (Gelesen 72249 mal)

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #220 am: 15. September 2009, 18:52:42 »
Ich reich dir mal den iMer ;) is schon was drin von mir...
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #221 am: 15. September 2009, 18:57:15 »
Ich kann mich bei der kiste nicht entscheiden ob hässlich oder schön. Muss das ding wohl erst in Natura sehen um was definitives zu sagen.

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #222 am: 15. September 2009, 23:22:29 »
ich finde der sieht cool aus, etwas gewagter, erinnert mich allerdings am heck stark an den (neuen) Z4...
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #223 am: 16. September 2009, 08:27:06 »
sieht aus wie ein slr (der selber ja schon nicht zu den hübschesten autos gehört), der das maul zu weit aufreißt
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #224 am: 16. September 2009, 16:26:25 »
Wenn man den Stern entfernt sieht der aus wie ein Japaner.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #225 am: 16. September 2009, 16:49:38 »
oder wie eine Viper RT10

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #226 am: 16. September 2009, 16:50:10 »
Auf jeden Fall nicht hübsch :engel:
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #227 am: 16. November 2009, 18:47:44 »
http://forum.eiskaltmacher.de/index.php?topic=4748.msg98095#msg98095

Wir waren mal wieder an dem Punkt.

Btw hat er beide Sitze ersetzt oder nur Einen? Wäre ja Quatsch.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #228 am: 16. November 2009, 18:52:13 »
gewichtsersparnis ist ja anfürsich nicht schlecht... nur wenn man dann nur blöde drinn sitzt und es nur für kurzstrecke taugt?!

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #229 am: 16. November 2009, 19:17:49 »
ka obs beide sind oder nur einer (glaube beide), aber auch sonst ist von der innenausstattung nicht mehr viel übrig... er braucht das auto ja auch nur um 10 mal ne bergrennstrecke abzufahren, etwas am fahrwerk zu verstellen, dann noch mal 10 mal die strecke abfahren, dann noch etwas am reifensetup ändern und usw... ^^ vllt 1 mal im monat fährt er damit zur arbeit oder einkaufen... ;)
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #230 am: 16. November 2009, 19:30:14 »
Wenn er nen Zweit-bzw Erstwagen hat, dann sei ihm der Spaß geönnt^^

...&
hab ja gesagt, sr20det der wird wohl kaum im s13 drin sein ;)
Das sei nicht gesagt. Gibt genug Swaps in der Richtung. Gibt sogar welche mim RB26.
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 19:32:06 von Ænimous »

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #231 am: 16. November 2009, 20:33:19 »
ne er hat kein anderes auto... braucht er aber auch nicht ^^ und nen swap ist hier beinahe unmöglich wenn man (pseudo-)legal unterwegs sein will ;)
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #232 am: 16. November 2009, 21:25:58 »
Negativ. Das ist einfach nur wie meinetwegen ne andere Bremsanlage in ein kleineres Auto zu verpflanzen. Man hat die Nummer und wenns passt, dann hat der Tüv nix zu sagen.

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #233 am: 16. November 2009, 21:36:39 »
in DE vielleicht, nicht aber in der Schweiz ;)
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #234 am: 16. November 2009, 21:42:51 »
OK, das mag sein, wobei es ja schon in De sehr strikt ist.

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #235 am: 16. November 2009, 21:45:43 »
um genau zu sein lässt sich bei uns alles eintragen, wenn man das nötige kleingeld hat... aber für das geld kauft man sich lieber nen porsche carrera gt2 oder was in der richtung :P
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #236 am: 16. November 2009, 21:47:12 »
Alles eine Frage der Passion.^^

Post zusammengefasst: 17. November 2009, 11:24:45

sorry, aber dein kumpel hat überhaupt kp. totale geldverschwendung, solang der ca18det nicht im arsch war. und selbst dann ist es eine für nur 300ps. mit nistune, und dem gt28rs (was der disco potato turbo eigentlich ist) kommst beim sr20det und beim ca18det, bei bedarf auf 380ps. beim ca18det musst pneule, pneullager und kolben austauschen, der sr20det macht das gerade so noch mit. alternativ kann man aber nen power enterprise pe1420 hohlen. spuhlt früher hoch, hält länger und eh, passt auch quasi plug'n'play (*ist eigentlich auch nur nen mitubishi turbo mit garrett t28 flansch*). die frage ist echt, obs sich lohnt, das der turbo 200-300upm früher kommt beim sr20det. der ca18det hat den vorteil, das man den billiger standfest bekommt für hohe drehzahlen, da er nicht so ne schwulen kiphebel hat. ajo, und mit dem pe1420 hat man in überigen so gut wie keinen turbolag. das ding ist nochmal ne nummer krasser als der gt28rs der so beliebt ist bei den meisten.
Dass du Deine Meinung immer als prinzipiell und einzig richtig darstellst...Man Muss nicht Pleule, Pleullager und Kolben tauschen, wenn man noch nicht mal vorhat, auf 380 Peseen zu drücken.
Es kann doch wohl jeder entscheiden, was er für richtig hält und was nicht. Vielleicht will auch nicht jeder das 100%ige aus seinem Wagen rausholen und auch nicht alles auf einmal machen, da er sich, wie Wakü beschrieb, langsam an das gefährt rantasten will. N gutes Beispiel ist Takumi mit seinem Trueno (Initial D). Prinzipiell ne Krücke aber er holt das letzte Stückchen Leistung raus und perfektioniert seine Techniken bis der Motor nen abgang macht und ein neuer verbaut wird.

@Ænimous

um ehrlich zu sein, mehr ne frage des geldes. nissan sind zwar cool, aber auch nur, weil die hierzulande immernoch ziemlich billig sind im vergleich zu alternativen.
der punkt bei nem nissan ist, das man quasi so gut wie garnicht für die basis ausgibt und viel geld für tuning ausgeben kann. prob ist halt, das tuning im prinzip sogar den wert des autos mindert. also hast dann immernoch nen auto was quasi nicht wert ist, jedoch deutlich schneller sein kann als nen bmw e46 m3 csl. aber im prinzip, das erste was dir besorgen solltest wäre 5loch radnarben und ordentlich bremsen. die vom s14 bekommst durch den tüv, aber kannst eigentlich auch gleich zu den brembo vom z33, bnr33 und bnr34 greifen vorne und hinten bnr32, bnr34 oder aber z33, z32. der z32 hat überigens die selben bremskolben wie der s14. da eh alles nur über einzelabnahme geht, kommts da imo auf die 200€ mehr, die brembo vom bnr33 kosten nicht drauf an. außerdem wirst du nen anderen bremszylinder brauchen oder wie das ding heißt. kann man nehmen vom z32, s14 oder aber von diversen skyline's. die hätten halt den nachteil, das man quasi gespiegelt sind, da die in japan rechtlenker haben. ajo, als nächstes tausch den horshman chip gegen nistune aus. horshman ist so ne sache. die haben quasi nur eine map, die sie verbauen. sprich die map ist gar nicht auf dein individuelles setup abgestimmt. der läuft also nachher viel runder und verbraucht weniger benzin und du hast mehr tuningmöglichkeiten.
Ich werde noch felgen auf meine 114.3er Nabe packen, bis die S13 Bremsanlage am Ende ist. Dann wird auf S14/Z32-Anlage (Plug&Play halt) umgebaut und auch gleich die Naben davon genommen. (S13 reicht für die Straße und paar kleine "Rennen")

Mit dem Horshamchip fahre ich im Straßenverkehr mit 9 Litern und so nen rund laufenden S13 hab ich noch nicht miterlebt. Gas wird sauberst angenommen, Gas hält sich sauberst, Der Turbo läuft extrem gleichmäßig auf HighBoost. Das Mapproblem ist für jenen, der weiß, was er tut, kein Problem. Die map hat lediglich keine Einstellung für ~1Bar, was man weiß, wenn man sich damit bewegt.


Edit:
Muss es mir auch ehrlich gesagt nicht geben, hier rumzuflamen.
« Letzte Änderung: 17. November 2009, 12:18:06 von Ænimous »

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #237 am: 04. Dezember 2009, 00:53:26 »
naja, die vom bnr33 passt vonre auch plug'n'play. vondaher gibts doch keine grund die nicht zu nehmen (ist besser und unwesentlich teuer). mit der bremsbalance kann man das wieder raushohlen mit nem sperrdiff oder ähnlichem. wobe die s14/z32 bremse auch ganz gut funtkioniert mit guten belägen, stahlflexleitung und anderen bremsscheiben. anbieten tuhen sich da tarrox oder ap racing. die bekommt man auch meist durch den tüv.

hatte mal nen s13 mit so 350-360ps. hat mir nen beklopter nordländer abgekauft. war mir eignetlich ziemlich egal bei dem geld das ich bekommen hab für die karre  :engel: . prob ist das ich noch keine wirklichen ersatz hab. der 320d zurzeit ist zwar ganz nett, aber irgentwie ist dieselfahren nicht das ware und gibt sonst nicht viel mit turbo was ich mir leisten könnte (335i ist zu teuer, und 300zx/200sx/rx-7 etc. sind echt schwer aufzutreiben und bei vw/audi stimmt das antriebskonzept einfach nicht).

ps.
mal was völlig anderes zu jetztigen thema. nen video von der guten alten dtm, das waren echt noch richtig tourenwagen:
http://www.youtube.com/watch?v=Gw-AxiVqihM

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2009, 00:56:23 von amduser »

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #238 am: 05. Dezember 2009, 22:38:04 »
Alles muss raus... Bitumen kratzen ist ein feiner Job.  :D

SD brauch ich auch nicht mehr, also weg damit! da wird dann eine Makrolonscheibe ihren Platz finden.

Im Motorraum schaut es auch noch etwas leer aus, aber dem werd ich Abhilfe schaffen. more 2 come.  ;)



[gelöscht durch Administrator]

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #239 am: 05. Dezember 2009, 22:42:19 »
Alles muss raus... Bitumen kratzen ist ein feiner Job.  :D

und zwar so fein das ich es abgrundtief hasse