Autor Thema: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due  (Gelesen 72266 mal)

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #200 am: 19. Juli 2009, 17:25:59 »
den toyota händler dort gibts nicht mehr, hat diesen Monat dicht gemacht...
wenn die gerüchte küche stimmt will da jetzt nen berliner VW händler einziehen.

echt? wusst ich gar nicht. naja, mit nem vw händler wär ja alles komplett. lamborgini gibts da ja noch um die ecke irgentwo. fehlt nur noch bugatti und bently  :lolpeng: .

ps. joa kann schon sein, das es nen alptraum ist zum photographieren. jedoch kann man ja immernoch immer an den rändern hoch und von oben photographieren. ich denke, wenn ich da was halbwegs ordnetlich hinbekommen hab, ohne wirklich nen plan zu haben passt das schon. ist echt das erste mal das ich ne dslr in der hand hatte. aber zurzeit stehen auch keine autos in dem veranstaltungsraum (da wo so ne art theke ist) und hinten stand eigentlich auch recht wenig rum. aber wenn man autos toll findet, lohnt das imo. soviele auf einen haufen zu sehen, ist echt krank.



recht witzig wie man da dieses kartonteile hinlegt, damit das öl/kondenswasser nicht auf den boden tropft

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #201 am: 19. Juli 2009, 17:41:12 »
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Autoweller-Autobranche;art271,2831732

ich weiß es eigentlich auch nur weil ich bei der Konkurrenz arbeite und durch deren pleite ist mein job sicherer den je.
da sich nun die kunden auf die verbleibenden toytota autohäuser aufteilen müssen, und da gibt´s nicht viele...
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #202 am: 20. Juli 2009, 11:13:33 »
es ist durchaus kein effizienzverlust, eine verbrennungsmotor/generator/frequenzumrichter/elektromotor-kombination zu verwenden. generator und emotor haben wirkungsgrade jenseits der 90%, mit einem frequenzumrichter lässt sich eine stufenlose drhzahl ohne getriebe vorgeben. dieses verfahren wird angewandr bei kreuzfahrtschiffen und den riesigen muldenkippern. der vorteil daran ist, dass man den motor stets mit der optimalen drehzahl betreibt und nicht in ineffizentere bereiche gehen muss, weil die aktuelle übersetzung dies verlangt. auch ist damit natürlich das generatorische bremsen möglich, eine antischlupfregelung ist ohne mechanik machbar, man benötigt kein differential und so weiter.

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #203 am: 26. August 2009, 18:09:14 »
mal nen super gt 300 auto in guter quaili. jut, die meisten werden nicht verstehen was der da labert, ist aber eh nicht so wichtig. (das übliche halt, wenn man mit nem neuen auto auftaucht, man lobt das konzept etc.)

http://www.youtube.com/watch?v=IG7dxG3az0o&eurl=http%3A%2F%2Fspeedhunters.com%2F&feature=player_embedded

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #204 am: 26. August 2009, 18:25:06 »
reichlich hässlich das ding

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #205 am: 26. August 2009, 18:30:15 »
joa, das stimmt schon. serie ist der neue legacy noch häßlicher. aber schnell ist er ..., wobei gt300 schon recht cool ist. ist ja noch die letzt klasse wo es so beklopte sachen gibt wie nen wankelmotor mit drei drehkolben (total abartige sound):

http://www.youtube.com/watch?v=qwzRuyl-chs

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #206 am: 26. August 2009, 18:48:20 »
klingt wirklich nicht übel

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #207 am: 27. August 2009, 13:11:52 »
<3

Da könnt ich mich glatt reinsetzen. Sieht man nebenbei, dass das rohe Potential des RX7 immernoch sehr hoch ist, auch wenn nix von der Straßentechnik drin ist :clown:

Btw wurde ich von meinem Bruder ja letztens drauf aufmerksam gemacht, dass er einen schönen weißen Integra zum Verkauf gesehen hat. Ja das war im Vorbeifahren - gestern schreibt er mir: nagelneuer weißer GTR xD

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #208 am: 27. August 2009, 13:36:25 »
das potential ist ja beim rx-8 noch höher (besseres fahrwerk). problem der ganzen geschichte ist, wenn man nen wankel portet wird das echt laut. aber das die selbst für heutige verständnisse schnell seien können sieht man ja an so sachen wie die fd's von fujita. nunja, ich hab zurzeit eh nen anderes problem. mir ist aufgefallen, das die 300zx ist zurzeit reht günstig sind (zumindest so günstig wie nen 200sx s14, den ich mir eigentlich kaufen wollte). jetzt mach ich mich da auf die suche nach nen brauchbaren. ob das was wird steht sowieso in den sternen. beim 200sx bin ich was schon krank geworden. immer hatten die irgent ne macke und wollten dann nicht runter mit dem preis. drecks 2f2f hype.

ps. naja, versicherung ist ungefair gleich (nen bissel teuer, aber nicht viel). einzigste wirklich problem ist spritverbrauch und die tatsache das man nen anständig gewarteten finden muss, was gar nit so einfach ist.

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #209 am: 27. August 2009, 14:50:47 »
Allerdings. Das blödeste ist ja: Man findet einen Wunderbaren, der vielleicht sogar relativ in Ordnung sein könnte... und dann steht da Automatikgetriebe -.-

Hab desswegen schon so oft ausfällig geflucht. Schade ist außerdem, dass die Versicherungen eine Umstellung der Kriterien vollzogen haben und der 200SX (& Konsorten) da noch weiter ins Ungewisse rückt. Für mich zumindest. Aus dem grund Schaue ich nebenbei auch hin und wieder auf Integras.

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #210 am: 27. August 2009, 23:28:32 »
ich weis nicht. frontantrieb ist irgentwie langweilig um es mal so auszudrücken. das schlimme ist, ich hatte ja mal nen 200sx s13 (Also der mit dem 1.8l turbo) der mehr oder weniger voll aufgebaut war. nur ist da so nen finnische vogel vorbeigekommen und hat mir dafür nen heiden geld geboten und ich depp hab den verkauft. problem ist, mit neueren autos ala rx-8 oder s2000 kann ich irgentwie nichts anfangen. da fehlt der turbo und nen bmw 135/335i ist dann doch ne nummer zu teuer und zu mainstream. wo ich wohne fahren so viele davon rum, das ist schon nicht mehr normal. das schlimme ist, das die meisten in meinen alter von ihrere eltern dann so nen dicken mercedes oder so gestellt bekommen und ich hab mir den arsch aufgerissen um genug geld zusammenzubekommen für so ne karre. da kann man echt shcon heulen. so ist es zumindest meine. aber glaub mit dem 300zx sollte es schneller gehen. aber man weis ja nie.

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #211 am: 28. August 2009, 01:51:43 »
Ich hab heut mal einen in meiner Nähe angeschrieben, der einen S13 anbietet. Werd mir den mal angucken. Bei mir ist wie schonmal erwähnt das Problem, dass im Umkreis von vllt. 300km 2 Angebote im bereich 200sx liegen. Haben wohl damals (und auch heut) in dieser Gegend nicht viele für Sinnvoll gehalten, einen Sportwagen zu kaufen. Da sieht man mal den Unterschied zwischen Ost und West-.- (Man braucht nur mal im Bereich Ruhrgebiet schauen - es ist zum heulen).
Mal schauen, was ich bei dem 89er so an Mängeln sehe. Werd auf jeden fall auf einen kleinen Belastungstest bestehen und ihn nach seiner/einer Werkstatt fragen, wo man den mal unter die Lupe nehmen kann...

Immerhin scheint er ihn gepflegt zu haben und auf seine Vorstellungen aufgebaut zu haben (verkauft wegen Arbeitslosigkeit). Neuer LLK, ECU - wohl bis 200ps (bei der 1.8er Maschine), 76mm Edelstahlauspuff ab Turbo (nicht sehr sinnvoll imho), Gauges an der A-Säule etc. Er meint, leistungsmäßig wäre alles im grünen Bereich und es wurde ordentlich Öl gewechselt, Riemen neu, Turbo neu, Dichtungen neu, auf Stahlflexleitungen umgestiegen bzw. diese erneuert blabla... Fakten Fakten Fakten... wer weiß, was das Ergebnis ist. Bin zwar skeptisch, schau es mir aber trotzdem an. Man könnt ja glück haben.
« Letzte Änderung: 28. August 2009, 02:03:20 von Ænimous »

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #212 am: 28. August 2009, 02:09:57 »
naja, ums mal so zu sagen 200ps sind jetzt nicht soviel für den motor. eher verdächtig wenig wenn der gemacht worden ist (also zumindest mit ecu). eigentlich müsste es für 200ps reichen einfach nen 3" zoll abgaseanlage ab turbo mit metalkatt drunterzuschrauben (motoren haben eigentlich eher 180 statt 170ps). imo ist viel wichtiger, das der turbo kein spiel hat, das die karre kein rost hat (was bei dem alter echt so ne sache ist) und wenn da so nen heizerspezialist am werk war, das der nen ölkühler hat (ist ja nicht serie, und das braucht die karre echt) und nen turbotimer (wer setzt sich schon 1-2minuten ins auto bis der turbo kalt wird). ajo, rosten tuhen die karren eigentlich meist an den domen und hinten wo der spoiler ist.

allgemein kann man noch sagen, das die serienbremsen sind scheiße ist (jeder dämlich passat bremst besser). würde vorne die bremskolben von bnr33/bnr34/z33 verbauen mit ap oder tarox bremscheibe und ferrrodo belegen (joa kostet halt was, lohnt aber auch) und hinten passen die bremskolben die vom 300zx z32 bzw s14 (passt alles mehr odern weniger plug and play, zumindest so lang man auf die 5-loch narben umsteigt). wenn du nen ordentlich 1.5 wege sperrdifferential (kaaz, nimso, cusco (*immer drauf achten, das man die zieviele version nimmt bei cusco, beim nismo das gt pro tt (time trial), sonst wird der spaß ziemlich unfahrbar im alltag*) mit 30-50% sperrwirkung einbaust und noch nen anderen bremeszylinder (entweder vom z32 oder aber von nem r33 skyline) dann ist das ziemlich ausgewogen und abs etc. funkst noch einbahnfrei.

ajo, und wenn du was am motor machen willst, besorg dir nistune. ist so ziemlich das beste was es gibt für nissan motoren beim tunen. dazu brauchst noch ne gute ladedruckreglung (zu empfehlen sind da blitz und hks/ greddy ist nicht wirklich zuverlässig und apexi ist einfach veraltet bzw. reagiert langsamer). beim ladedruckkühler immer drauf achten das man tube&fine hat. sowas gibts vergleichweise günstig von hpi, blitz und hybrid power. bar in plate ist zwar nett, aber ab ne gewissen größe (und man verbaut da ja traditionel große  :evillol: ) hat man bei nem tube and finn ladeluftkühler genausowenig ladedruckverlust bei deutlich bessere kühlleistung. ajo, wichtig ist auch nen neuer kühler + termostatt, aber das ist ja stani bei turbomotoren. achja, und lass dir nicht einreden, das der ca18det nen schlechter motor ist. lies dir dazu am besten das hier durch.

ps. und nicht gegen 3"zoll auspuff anlagen. die bringen gut 20ps bei nem serien motor. ist nen turbo, da ist das ganz eifnach mit dem auspuff, viel hilft viel. wobei eigentlich alles was kleiner ist als die abgaseseite vom turbo leistung raubt. das sind halt in etwa 3".


achja, wenn du da nen neuen turbo einbauen musst, kannst den so um 1000-1200€ runterhandeln (soviel kostet das ca.) und ich würd die empfehlen gleich nen power enterprise pe1420 einzubauen. die orginal nissan kostet nen vermogen (in abetrachet der leistung die sie bringen) und sind auch nicht anderes als stani garrette turbo's. so nen pe1420 kostet auch nur 100€ mehr als der serienlader (zumindest wenn man den beim händler bezieht), hat aber deutlich mehr potential (so bis ca 380ps, wenn man will) und das wastegaste lässt sich passent zum ladedruck einstellen. sind echt top teile. hatte einen drinnen bei mit. der lief 1,5jahre ohne probs bei 1,4bar ladedruck. hat gereicht um bmw e46 m3 auszubeschleunigen mit den restlichen modifikationen die ich hatte.
« Letzte Änderung: 28. August 2009, 02:30:08 von amduser »

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #213 am: 28. August 2009, 02:42:05 »
Hätt ich jetzt ehrlich nicht gedacht, dass die 3" so viel bringen ab Turbo aber klingt schon plausibel, wobei bei nem fast Serie Ca18det nicht wirklich so viel druck aufgebaut wird, oder?

Was Motortuning angeht, werd/würd ich mir, wenn ich den erstmal habe, nicht so viel Sorgen machen. Vielleicht an irgend ner Stelle das Ganze abrunden... und reinigen würde ich den ganzen Motor auch, inkl. neuen Dichtungen et cetea, sodass er wohl im Winter dann in der garage stehen bleiben wird. Der Rost macht mir auch Sorgen, da ich auf den Bildern leider nicht viel von sehen konnte. Er ist eben Anthrazit. Von außen ist das eh immer sehr schwer zu beurteilen. Rostige Domlager, wenn sie nicht gar ausgeschlagen sind, bei den ganzen Kopfsteinpflasterstraßen dort & 40mm H&R Springs *auhauahauaha* wenn ich das so alles addiere, käme dann ein gefüllter Winter auf mich zu, der die taschen leert.

Was die Bremsen angeht, werd ich schauen müssen. Dass die so "schlecht" sind, ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Aber da werde ich mich zu gegebenem Zeitpunkt noch mal Informieren.
Mal schaun, was der schon fürn ECU drin hat. Je nach dem wird entschieden ob neu/update/nichtwechsel.

Alles in allem soll er keine 1/4Meilen Pokale und auch keine fürs Driften nach hause bringen. Er ist viel mehr für den Alltag gedacht, auch wenn das für den einen oder anderen zu schade ist. So viel Geld hab ich dann doch nicht.

Zum Edit. Ich werds im Kopf behalten, er hatte ihn wohl damals bei 124k von 198k km gewechselt. Je nach dem werd ich sehn, wie er zieht.
« Letzte Änderung: 28. August 2009, 02:45:57 von Ænimous »

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #214 am: 28. August 2009, 03:12:18 »
joa naja, ich sag mal so, ich hab mal ne zeitlang alle in die karre gesteckt, bis so nen verrückter finne gekommen ist, und mit das teil für 20k € abgekauft hat  :ugly: (deutlich mehr als ich für ausgeben hab). serie fahren die dinger eigentlich so mit 0.7-0.8bar ladedruck. das ding ist halt, wenn du nen anderen auspuff drannmachst, hast weniger gegendruck und der motor fährt halt gleich mit nem bissel mehr ladedruck (ist halt alles recht altmodisch was das angeht). ist aber nicht weiter schlimm, weil die serie eh viel zu fett abgestimmt sind, damit im zweifelfall nichts schiefgeht. mit den domen must halt gucken. generell wird ich als erste massnahme empfehlen nen ölkühler zu montieren und dann einfach mal auf der bahn ordentlich durchbeschleunigen. dann reinigt sich der motor schon von selbst. viel wichtiger als beim motor alle dichtungen etc. zu erneuern (kostet nen heiden geld und nutzen ist halt echt fraglich) ist es, das du die ganzen lager des fahrwerks austauscht. die haben halt schon so 15-20jahre auf den buckel. sowas gibt z.b. hier (dollarkurs ist halt zurzeit günstig) und bei ner tieferlegung empfiehlt es sich zumindest "tension rod" zu installieren. kp wie sich das auf deutsch schimpft. ist jedenfalls dafür da, den lenkwinekl einzustellen. ist, wenn man das auto tieferleg eine sinnvolle massname. man sollte imo so ca43° lenkwinkel haben. find ich persöhnlich am besten. wenn man driftet sogar mehr, aber das ist ne andere sache.

ajo, und bei so ner alten karre lohnt die investion in domstrebe. wenn das ganze noch recht seriennah bleiben soll (also kein überrollkäfig) würde sich anbieten vorne eine stani zu nehmen aus alu (eigentlich eher aus stahl, da stabilier, aber sowas findet man leider kaum noch und carbon ist halt zu teuer) und hinten die dreicks domstange von cusco (kp obs die von nem andern anbieter gibt). wenn du mehr gefühl in der lenkung haben willst, kansnt entweder das lager im lenkgetriebe (das ist zweigeteilt) ausgiessen lassen oder gleich sowas hier besorgen.

auch intersant zu wissen, du hast ne drommelbremse an der hinterachse als handbremse  :evilsmoke: . also wenn du mal driften willst (und den drift mit der handbremse einleitest, was ich z.b. nie mache), ist das besser als so ne dumme hydrauliche handbremse die sich so macher nachrüstet.

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #215 am: 28. August 2009, 04:46:50 »
hehe Kupplung wäre beim Driften glaub ich bei mir mehr gefragt... aber das wird bei mir vorerst nicht passieren, da es zwar extrem viel Spaß macht aber... ich bin noch Schüler^^
Hast wohl recht, was das "einmal Durchpusten" angeht und auch die Lager zu wechseln wäre weise, jetzt wo du es sagst^^ (weiß eben noch nicht alle Umbauten)

Ich werd wie gesagt sehn, was sich am Auto machen lässt und was gemacht werden muss, wenn er mir den Tausch gegen Bares wert ist. Zu viel Pauschalplanung ist imho übertrieben. Trotzdem erstmal vielen Dank für Dein fachliches Zutun^^

*umfalte*

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #216 am: 14. September 2009, 17:56:34 »
hab ein scharfes teilchen gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=ZsixJuErVWc
stell es mir lustig vor mit dem ding durch die pampa zu brettern
und ferngesteuert
http://www.youtube.com/watch?v=Rng9hokJ3Y4
« Letzte Änderung: 14. September 2009, 18:03:30 von efferman »

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #217 am: 14. September 2009, 18:04:47 »
zwar keine rennmaschine, aber als der andere durch die hütte ist hab ich an den hier denken müssen:

http://www.youtube.com/watch?v=fPAprMgmWNQ
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #218 am: 15. September 2009, 18:19:41 »
hier der sinn des ganzen
http://www.youtube.com/watch?v=-IDb14DZ1J4

Edit:
was haltet ihr vom neuen SLS?

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #219 am: 15. September 2009, 18:37:19 »
"Fehlkonstruktion" wär geschmeichelt...
Den Wagen hätte man sich besser schenken sollen, Retro hin oder her...
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between