Autor Thema: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü  (Gelesen 22847 mal)

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« am: 15. August 2006, 11:24:44 »
Hi leute,

da ich mir nen neuen Rechner bestellt habe, muss nun zwangsläufig die Wakü vom alten CS3001D in den neuen Lian Li PC-201 umgebaut werden.
Ausserdem soll mein alter Single Black ICE Extreme (Sondermodell) gegen einen Dual Radi von Alphacool ausgetauscht werden. Hatte hier an einen Alphacool NexXxoS Xtreme II gedacht.

Wie bei allen Projekten stelle ich hier erst mal die Planung online.

Idee:
Anhand folgenden Aufbaus muss jetzt die günstigste Position für den Radi gefunden werden. Ausserdem sollten Pumpe AB etc. auch noch untergebracht werden. Ziel ist es einen leisen, kompakten Rechner zu bauen, der Wohnzimmerfreundlich ist, aber zugleich OC Potenzial bietet!

Wakü Komponenten:
Eheim 1000 + AB
NexXxos XP für CPU
Cape Kühler KC42-X2 für NB
Cape Kühler (Prototyp) für Graka
SB, noch am Selbstentwerfen (Cape nicht einsetzbar, da 2. Grafikkarte im Weg steht :( )
Spannungswandler Eigenbau Wakü
NexXxos Extreme II Radiator

Überlegungen:

Positionierung der Komponenten

(für größere Ansicht anklicken)


Auf folgende Postion bin ich gekommen:


Unter der Blende überm Mainboard ist noch ein Lüfter der Luft in das Gehäuse bläst. Der obere Lüfter saugt die Luft aus dem Gehäuse hinaus.

Der Radiator erwärmt die Luft nur vergleichsweise gering. Somit ist die Kühlung des Mainboards und der Komponenten noch gegeben. Dadurch wird es u.U. möglich sein, die Lüfter mit verminderter Drehzahl zu betreiben was die Geräuschkulisse deutlich verbessern dürfte.

Für Anregungen wäre ich Dankbar. Es gibt schließlich überall was zu verbessern.

mfg

ramses
« Letzte Änderung: 15. August 2006, 11:25:59 von RaMSeS »
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #1 am: 15. August 2006, 12:53:45 »
Also, das schaut schon mal sehr gut aus ;) Bin mal echt gespannt wie es dann so wird. Meine Wakü ist heute auch gekommen. Werde mich morgen oder so mal an den Einbau machen, vllt auch erst zum Wochenende.

Offline Spencer

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 49
  • Eiswürfel in der Unterhose
    • Referenz
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #2 am: 15. August 2006, 13:27:16 »
Hallo RaMSeS,

wie wäre es den z.B. so?



Allerdings muss man da schon zwei passende Löcher für die Lüfter in das Dach dremeln.

Nachteil:
Die oberen beiden 5,25" Schächte werden unbrauchbar.

Vorteil:
Der Radi pustet die warme Luft durchs Dach hinaus.
MfG

Sven

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #3 am: 15. August 2006, 13:42:55 »
Hi Spencer,

ja, das wäre sicher die Thermisch bessere Lösung. Aber ich würde mein Case gerne ganz lassen.
Wahlweise würde ich den Tower auch noch gerne im liegen Betreiben wollen (falls ich Ihn doch mal in ein Regal packe). Der Tower wird dazu einfach auf die (von Vorne gesehen) linke Seite gekippt. Der hintere Lüfter bläßt in dem Fall dann nach oben die Luft aus dem Tower. Die Klappe lässt sich in dieser Position dann nach unten öffnen.

P.S. in deiner Zeichnung ist ein kleiner Fehler. Der Lüfter den du rechts oben siehst, bläßt nach aussen :) (man könnte Ihn natürlich umdrehen, genau wie den CPU Lüfter. Den CPU Lüfter umzudrehen wäre in meinem Fall vielleicht gar nicht mal ne schlechte Idee *grübel*)

mfg

ramses
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #4 am: 21. August 2006, 07:16:52 »
So,

lange hats gedauert. Aber man macht sich ja auch so seine Gedanken¦nbsp; :D

Wakü-projekt läuft nach wie vor weiter, allerdings werde ich die Pumpe durch eine Laing Ultra ersetzen.

Die Gehäuseplanung wurde nochmals überdacht und bearbeitet. Da ich schon in der Vergangnheit die Erfahrung gemacht habe, dass der Radiator an höchster telle im System nur für Probleme sorg, werde ich einen kleinen AB oben unter dem Deckel einsetzen. Am liebsten wäre mir ausserdem ein Ventil, mit dem ich den AB von Zeit zu zeit entlüften kann.
Wie oben schon geschrieben, soll meine derzeitige Eheim durch eine Laing ersetzen. Auch dies ist schon mit eingeflossen.

Hier mal wieder eine Update-Skizze (habe leider den Radi falsch herum gezeichnet, die Anschlüsse gehören natürlich nach oben!!! -> geändert):




Und weil es so schön ist, nächste Änderung  :)):



mfg

ramses
« Letzte Änderung: 21. August 2006, 07:34:14 von RaMSeS »
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #5 am: 22. August 2006, 08:04:05 »
So, gestern ging die erste Bestellung bei Alphacool raus (ich hoffe das war dann auch die Letzte!  :kratz: ...doch noch was vergessen?)

1 x Alphacool NexXxoS Xtreme II
1 x Laing D5-Pumpe 12V D5-Vario 1/2" AG (neu)  :evillol:
1 x GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900
+ Zubehör

Damit sollten mein Komponenten erst mal komplett sein. An eine neue Pumpe dürfte ich die nächsten Jahre auch keinen Gedanken mehr verschwenden müssen.

Jetzt heisst es erst mal abwarten und Tee trinken...

to be continued...
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #6 am: 31. August 2006, 07:55:26 »
Nun,

warte schon sein 22.8. auf meine Wasserkühlungslieferung. Unerwartet kommt das Projekt an dieser Stelle ins Stocken. Die Laing Pumpe kann nicht geliefert werden. Da mir auch kein fester Liefertermin genannt wurde, habe ich um eine Teillieferung gebeten. Die Wasserkühlung muss in den anfangswochen wohl noch mit meiner alten Pumpe auskommen.

Den hinteren Lüfter bei der CPU werde ich noch umdrehen um den Luftstrom zu verbessern.



mfg

ramses
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #7 am: 07. September 2006, 10:14:25 »
@RaMSeS

ich wollte mir das Gehäuse auch sehr wahrscheinlich zulegen, könntest du vielleicht mal was zu dem Gehäuse sagen? Also Verarbeitung, Lautstärke der Lüfter, Lautstärke der gesamten Komponenten im System usw.

Denn ich wollte in dem Gehäuse meinen nächsten SilentPC aufbauen.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #8 am: 07. September 2006, 11:27:17 »
@RaMSeS

ich wollte mir das Gehäuse auch sehr wahrscheinlich zulegen, könntest du vielleicht mal was zu dem Gehäuse sagen? Also Verarbeitung, Lautstärke der Lüfter, Lautstärke der gesamten Komponenten im System usw.

Denn ich wollte in dem Gehäuse meinen nächsten SilentPC aufbauen.

Ja, klar, kein Thema :)

Es sind von vorn herein 4 Lüfter im Gehäuse verbaut. IMHO sind die Lüfter schon auf 12V sehr leise (ich hätte mir die jedenfalls lauter vorgestellt), man hört aber einen Luftstrom! (bei mir steht das Gehäuse ca. 1,5m weit weg).
Die Lüfter werde ich evlt. noch auf 5-7V herunterregeln, kann einen Bericht nachliefern.

Die Verarbeitung hat mich leider etwas enttäuscht. Bin von meinem alten Chieftech Tower vielleicht etwas zu verwöhnt. Zumindest was die Kanten anbelangt. Nicht eine ist beim Lian-Li entgratet. Es ist aber ansonsten alles sauber gelasert!

Die Türe macht auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck. Auch die Verschlusstechnik (mit zwei Stahlkugeln) ist hervorragend!

Das Lüftungskonzept ist ebenfalls genial.
Vielleicht solltest du dir auch noch folgendes Modell der Silent Serie ansehen, da du einen Silent Rechner planst:
http://www.lian-li.com/Product/Chassis/Middle_Tower/Classical_Silent/M_C_S_PC-S80.htm

Die Aufteilung der Komponenten ist auch gelungen. Keinen Punktabzug hier :)

Lediglich die Größe schockierte mich anfangs etwas! (Mess das lieber daheim mal raus, 590x590 klingt auf dem Papier kleiner, als es in Wirklichkeit ist)
Dafür hat man in dem Tower wirklich platz für fast alles! Sogar ein Redundantes Netzteilsystem kann eingebaut werden.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Tower! 9/10 Punkten von meiner Seite ;)

Vielleicht kann ich ja noch ein paar Bilder nachliefern. Soll ich was bestimmtes Fotografieren?

mfg

ramses

My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #9 am: 07. September 2006, 18:10:43 »
Also wegen den graten... ist mir unklar warum...
denn ich habe das gehäuse in einer nummer kleiner(als midi)
und da ist überall wo man das metall nicht falten konnte
ein kantenschutz und wenn du die loftlöchter meinst(die wirklich
ziemlich scjarf sind) dann musst du nicht immer deine finger
reinstecken :P...



Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #10 am: 07. September 2006, 18:19:59 »
Die laing D5 hat ne elend lange lieferzeit, hat bei mir sechs wochen gedauert.
Ach übrigens, hoffentlich is dein AB groß genug,  sonst kommst beim befüllen mit nachfüllen net nach :evillol:
« Letzte Änderung: 07. September 2006, 18:21:27 von efferman »

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #11 am: 07. September 2006, 19:42:23 »
Danke für den "kleinen Review", und auch für den Tipp mit dem Silent Gehäuse. Leider ist mir das aber ein bisschen zu klein. Ich habe momentan ein Midi-Tower, und das ist so zugestopft, dass ich am liebsten das Ding hiermit  :knuppel2: bearbeiten würde^^. Deshalb wollte ich jetzt ein schönes großes und edles Gehäuse für mein neues System.

Danke auch für das Angebot mit den Bilder, momentan besteht kein Bedarf, da auf Caseking.de genug sind^^. Werde mich aber melden wenn ich welche brauche. Also so wie es aussieht werde ich das Gehäuse nachher mit Dämmmatten auskleiden, die Festplattenschächte unten rausnehmen, um die gedämmten Festplatten unten reinzulegen. Ob beim Mobo kommt dieser Airduct und der Lüfter raus, da ich ne Wakü habe. Vielleicht kommt der Lüfter unten bei den HDD's auch noch raus, muss ich mal gucken.

Hoffe nur das das für das SilentSys langt.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #12 am: 08. September 2006, 05:27:14 »
Also wegen den graten... ist mir unklar warum...
denn ich habe das gehäuse in einer nummer kleiner(als midi)
und da ist überall wo man das metall nicht falten konnte
ein kantenschutz und wenn du die loftlöchter meinst(die wirklich
ziemlich scjarf sind) dann musst du nicht immer deine finger
reinstecken :P...

Hm, also der Kantschutz (ich denk du meinst die gebördelten Kanten) existiert wirklich nur an den Stellen, an denen man auch ins Gehäuse greifen sollte. Nur weist heisst schon ins Gehäuse greifen "sollen"?! Ich bau da ne Wakü rein und für den Preis (der doppelt so hoch liegt wie der für meinen alten Chieftech) hätte ich mehr erwartet. Denn dort ist JEDE Kante entgratet bzw. mit einer Bördelung versehen.

Die laing D5 hat ne elend lange lieferzeit, hat bei mir sechs wochen gedauert.
Ach übrigens, hoffentlich is dein AB groß genug,  sonst kommst beim befüllen mit nachfüllen net nach :evillol:

Ja, ist mir aufgefallen. Siehe Wartethread im OT :))
Hatte schon am 22.8. bestellt, also toi toi toi! Nächste Woche soll se angeblich kommen.

Danke für den "kleinen Review", und auch für den Tipp mit dem Silent Gehäuse. Leider ist mir das aber ein bisschen zu klein. Ich habe momentan ein Midi-Tower, und das ist so zugestopft, dass ich am liebsten das Ding hiermit  :knuppel2: bearbeiten würde^^. Deshalb wollte ich jetzt ein schönes großes und edles Gehäuse für mein neues System.

Danke auch für das Angebot mit den Bilder, momentan besteht kein Bedarf, da auf Caseking.de genug sind^^. Werde mich aber melden wenn ich welche brauche. Also so wie es aussieht werde ich das Gehäuse nachher mit Dämmmatten auskleiden, die Festplattenschächte unten rausnehmen, um die gedämmten Festplatten unten reinzulegen. Ob beim Mobo kommt dieser Airduct und der Lüfter raus, da ich ne Wakü habe. Vielleicht kommt der Lüfter unten bei den HDD's auch noch raus, muss ich mal gucken.

Hoffe nur das das für das SilentSys langt.

Das Silent Gehäuse hat die selben Abmessungen wie das PC-201. Aber ja, der Innenraum ist anders aufgeteilt, da hast recht.
Die Laufwerksschächte wie gesagt lassen sich dank ein paar Schrauben einfach lösen. Das ist wiederum genial im Lian-Li, fast keine Nieten, alles festgeschraubt!

Was ich etwas vermisse ist ein Mainboardschlitten, den hätte ich eigentlich erwartet, aber man kann wohl net alles haben  :|

mfg

ramses
« Letzte Änderung: 08. September 2006, 05:29:04 von RaMSeS »
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #13 am: 08. September 2006, 08:09:23 »
HAst du nun eigentlich schon irgendwas eingebaut? Oder liegt es alles offen neben dir? Gibt es ers Bilder wenn alles komplett ist?

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #14 am: 08. September 2006, 08:47:09 »
Noch liegt alles rum. Ohne Pumpe brauch ich mit dem Einbau gar nicht erst anfangen. Ein Wasserkühler ohne Wasser kühlt nun mal leider zu schlecht, als das ich Ihn schon mal vormontieren könnte. Zu Athlon Zeiten hatte das noch funktioniert  :clown:

mfg

ramses
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #15 am: 08. September 2006, 09:54:15 »
Asö, ich dachte du nutzt nun eine alte Pumpe.

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #16 am: 08. September 2006, 20:28:59 »
Voller freude darf ich verkünden, meine Pumpe kam heute total unverhoff bei mir an  :prost:

mfg

ramses
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #17 am: 09. September 2006, 07:22:00 »
Na, dann bau mal schnell ein und zeig uns deine Ergebnisse. Bin ja mal gespannt, was du so für Temps erreichen wirst. Ich denke dein Conroe hätte schon etwas Frischluft verdient. Ich halte, das mit dem Radi mitten im Gehäuse für keine gute Idee, aber mal sehen :kratz:
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #18 am: 09. September 2006, 10:54:08 »
Hi volks,

der Großteil der Komponenten ist jetzt angekommen. Was noch fehlt ist der MOSFET Kühler (mein Kollege ist in Thailand) und der SB Kühler. Der Alte Cape passt leider nicht mehr, sobald eine 2. Grafikkarte eingebaut werden soll. Vielleicht werde ich ihn trotzdem mal testweise auf die SB packen.

Mal eine kleine Übersicht:


To Do:

-Halterung für den NB Kühler
-Schrauben und Dichtring für NexXxos XP
-Selbstbau MOSFET Kühler
-Halterung + Entkopplung für die Laing D5
-Halterung für den Radiator
-Löcher für den Ausgleichsbehälter in den Gehäusedckel (wird jetzt doch extern verbaut, AB an höchster Stelle hat einfach zu viele Vorteile)

Für die 12V schiene des Netzteils werd ich mir auch noch was einfallen lassen. Die Pumpen verursachen auf der Schiene geradezu grauenvolle Spannungsschwankungen.

so long,

mfg

ramses
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: Projekt: Einbaubeispiel Lian Li PC-201 + Wakü
« Antwort #19 am: 09. September 2006, 11:30:26 »
ohje, wenn ich die zusammenstellung schon seh...

ich würde mir an deiner stelle nen anderen AGB besorgen, der mag vielleicht gut aussehen, hat aber 1/8" Gewinde  (kann mich auch irren, dann sry) und dazu den die Laing d5.. irrgend wie stimmen die Proportionen da nicht...

wenn das eine High Flow Wakü werden soll, dann würde ich die Push ins rauschschmeissen und EK Tüllen mit passenden Schlauch verbauen.

andere Frage willst du die D5 mit 24V betreiben?
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT