Hardware > Mainboards

DFI überhitzt!

<< < (2/6) > >>

muracha:

--- Zitat von: Fragchicken am 16. August 2007, 17:34:01 ---... Tagen werden die Speichercontroller auf meinem NF4-Ultra-D absolut heiß!.

--- Ende Zitat ---

bin ich dumm, oder hat das DFI nichtmal einen speichercontroller :hm:
ich dacht der ist bei den A64 IM prozzi ;-)

wie stehts mit der temperatur der CPU? ist die auch angestiegen oder gleichgeblieben?
ist die mit angestiegen, könnte es ein indiz dafür sein, dass die kühler verstopft sind.

Fragchicken:
Oje, falsch ausgedrückt, aber jeder hat gewusst was gemeint war.
CPU Temp hat sich nicht groß geändert - paar Grad nur, aber das ist normal wegen Dualcore...

Beim Board selbst wird nur die NB mit Wasser gekühlt, der Rest ist original... auf jeden Fall hab ich jetzt nach dem Spielen wieder 73°C. Wenn das so weiter geht, dann stirbt das Board irgendwann... :(

Fragchicken:
Habe jetzt einen 80er Fan@12V vor die Chips gepackt, mal sehen ob das was hilft. Hatte vorhin abnormale Temps von 84°C!!!

Fragchicken:
Und es geht weiter... Opti@2,8. Speichercontrollertemp, gemessen von SmartGuardian lag gerade bei 102°C. Gesund kann das nicht sein. Habe jetzt alle Fans auf 100% in der Hoffnung das es jetzt vielleicht etwas abkühlt...

edit:
Habe mir das ganze nochmal von Everest bestätigen lassen: 98°C bei 100%, Tendenz sinkend. ohman. Kann man die Passivkühler von den Spawas nicht abmachen und einen Waküler draufsetzen?

efferman:
es erweckt den anschein das du eine andere Kühlung benötigst, oder zumindest andere WLP.

edit
die spawa kühler sind geklammert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln