Hardware > Arbeitsspeicher

Speicherpreise fallen - erste Händler geben auf

<< < (2/3) > >>

SeLecT:

--- Zitat von: Claas M am 26. Dezember 2007, 23:48:38 ---Ich sag's mal so: c'est la vie. Es gibt doch kaum einen Bereich, in dem man schneller Geld vernichten kann. Wer da lange plant hat schon - so sehe ich das - verloren. Der Nutzer - wie ihr, ich aufgrund meiner uralten HW wohl eher nicht - ist dafür verantwortlich. Kein Mensch muss im Monatsrhytmus seine HW erneuern.

--- Ende Zitat ---

Soll das eine Anspielung sein? :)

Immerhin gebe ich viel Geld für meine Rams aus :D


--- Zitat von: Fragchicken am 27. Dezember 2007, 02:35:46 ---Die Preise sind aber auch heiß - man bekommt m.u. schon für 50€ 2Gb!! Wenn ich mal so zurückrechne: vor gut 2 Jahren habe ich meinen Gskill DDR1 2x1024MB für 166€inkl bekommen (und das war schon ein Hammerpreis!).

Aber wodurch sinken die Preise so? Sind die Produktionskosten so niedrig????

--- Ende Zitat ---

Ich habe vor einem 1 1/2 Jahren 260€ für 2GB bezahlt...

sky:
10.1.2007 2gb adata vitesta extreme edition ddr800 cl4 von hhe fuer 254e, schaut mal was der heute wert ist. NIX. da bekomme ich fuer 1gb kingston khx 3200 bh5 noch mehr... und der ist 3 oder 4 jahre alte.

wenn ich ehrlich bin traurere ich keinem laden nach. und wenn man hhe so liest hat er ja offensichtlich eh nen anderen job. in wie weit das zusammenhaengt - neuer job > wenig zeit und schlechte marktsituation > laden aufgeben oder schlechte marktsituation > neuer job > laden aufgeben, sei mal dahingestellt. sich heute mit einem hardwarehandel selbststaendig zu machen grenzt, in meinen augen, an finanziellen selbstmord. und das genaugenommen nicht erst seit diesem jahr, sondern eher seit mehr als 5 jahren. bissi so, wie wenn du mit deinem tante emma laden gegen die lidl, aldi, marktkauf kette anstinken willst. ist nicht.

was dem ddr2 markt im moment nicht hilft, ist das bereits die naechste generation im laden steht. wer kauft denn da noch das "alte" zeug fuer teuer geld? die erheblich kuerzeren produktzyklen im hw bereich sind schuld. und der kunde (sowieso), der sie immer einfordert. ati und nvidia machen es im moment vor, wie man erfolgreich preise halten kann (lol) und amd und intel ziehen nach. vielleicht merkt da mal wer, das sie im moment zu schnell fuer sich selbst sind (mit ausnahme von team red, und zwar komplett)...


nochwas zu laeden. so unsympathisch mir die grossen ketten und megastores auch sind, aber ich fuer meinen teil benoetige die persoenliche und deutlich bessere beratung von einem kleinen lokalen haendler nicht, weil ich mich vorher im netz ueber die sachen informiere, die ich kaufen will - edv wenigstens, bei foto sieht das anders aus. und davon mal abgesehen erwartet doch auch keiner wirklich ernsthaft in nem bloedmarkt gut beraten zu werden, oder? (naja okay, dittsche vielleicht) lol...  dementsprechend wird dort auch nicht super motiviertes und schon gar nicht entsprechend geschultes personal erwartet - also kann man da schon mal sparen. dann noch abnahme vom grosshaendler in enormen stueckzahlen, nochmals guenstiger.. und schon kann dein dorfhaendler einpacken. aber auch das ist keine neue entwicklung, s.o.

warum koennen die mainboard preise nicht mal fallen? im moment kostet ja ein einstiegsbrett schon fast 65-70 euro. das sind 140 maak!. mein msi k7t 266 pro 2 ru, seinerzeit im obersten segment angeordnet, mit raid, schnick und schnack, diagnose blablabla, hat ja nur knapp unter 200 dm gekostet. wenn ich mir heute ein gut ausgestattetes board kaufen will bin ich mit 140euro (280 maak) unterwegs, und fuer topend sinds schon 220-240euro (440-480 maak - HALLO?). vor 5 jahren haette ich mir kein mainboard fuer 500 mark gekauft, im leben nicht. und heute isses fast normal, wenn man mal was brauchbares will... alles relativ, speicher ist im moment sau billig, in nem halben jahr kostet er vielleicht wieder horrende summen, who fcking cares? der zyklus geht halt in ne neue runde.


/rant lol

Fragchicken:
Einfaches Wort: dito.

Zeh Emm:
@Select: Vielleicht ;)

@Sky: Eben das meinte ich. Aber ich sollte denke ich meinen KHX BH5 auf dem Markt schmeißen...

4th Floor:
Tja, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Wenn man Onlineshops schon hinterhertrauern soll, was ist dann mit den ganzen, durch den Online-Shopping-Boom nahezu ausgestorbenen Einzelhändlern?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln