Kühlbereich > Luftkühlung

welchen vga kühler für sapphire 4890 oc?

<< < (2/4) > >>

Fantometer:
Yup, meine 4890 hört man NICHT @ stockcooler

ABER - wenns sein muss :D

Also der Scythe ist sehr gut - bei uns getestet - siehe Test
Pro - extrem viel Kühlerchen, leise, leistungsstark, flach
contra - extrem lang, für den Test musste ein größeres Case organisiert werden

AC Accerlero Twin Turbo Pro - bei uns getestet - siehe Test (Im Portal, in den Ergebnissen siehst du auch die Temps vom Scythe)
Pro - Sehr leise, Leistungsstark, kompakt
contra - kleiner Lieferumfang, muss man weng variieren, damit man alle Chips gekühlt kriegt

Also ich würde inzwischen zum Accelero tendieren ;)

Der S1 ist gut, wäre mir aber a, zu labbrig von der Installation, b, zu leistungsschwach (vor allem für eine 4890 ;) )

UN-real Ghost:
also ich finde meine graka ist ziemlich laut . ich guck gleich noch mal ob irgenwie staub drinn ist und puste nochmal druckluft durch.  :cool:

das der s1 schwach ist war mir schon klar. vor allen dingen ist gpu und speicher übertaktet ;)

aSSaD:
turbo module kannst du dir auf dem s1 sparen, nimm lieber nen scythe slip stream 800er 120mm

der twin turbo gefällt mir besser als der s1, hat aber zu kleine (schwache) lüfter. mit 2 leisen 80ern in 25mm breite sollte er auch vorne bei den grakakühlern mithalten können.

ein kühler der noch fehlt wäre der setsugen
http://geizhals.at/deutschland/a483995.html auf grund der größe auch mein favorit

Fantometer:
der setsugen ist auf 12V leider laut wie sau..  und die leistung, hm, im vergleich zur lautstärke nicht ausreichend imho

außerdem meinte er net den twin turbo den du hast, sondern das nachfolgemodell twin turbo pro, das schon deutlich ausgereifter ist ;)

aSSaD:
woher weist du, dass ich nen twin turbo hab (*angst smily*)

 :clown:

die lüfter des twin turbo unabh. von ihrer ausführung als pro oder non pro sind halt etwas ineffizient aufgrund ihres offenen aufbaus und ihrer geringen dicke

hatte beim setsugen nur diesen test im kopf: http://ht4u.net/reviews/2009/scythe_setsugen_meets_radeon_hd5800/index17.php

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln