Autor Thema: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)  (Gelesen 117191 mal)

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #60 am: 03. Januar 2007, 10:20:09 »
 :bah: Naja fürn Hunni da kauf ich mir aber ehrlich gesagt lieber was von nexxxos oder so  :clown: Nichts gegen deine Werke al, aber für Hundert Euro...nunja...^^
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #61 am: 03. Januar 2007, 10:23:39 »
:bah: Naja fürn Hunni da kauf ich mir aber ehrlich gesagt lieber was von nexxxos oder so  :clown: Nichts gegen deine Werke al, aber für Hundert Euro...nunja...^^

das is vollkommen realitätsfremd30€ für sowas...

also für 60-70€ kann man das ding locker verkaufen, wenn ich mir aber schaue was zum teil auf'n markt is, wird man das ding bei einigen leuten auch fürn nen hunni los.

und wenn man rein nach der arbeitszeit her geht, könnte man glücklich sein wenn man das ding unter 300€ bekommt. nichts desto troz bin ich nich unverschämt, und würde ihn für 60-70€ raushauen.
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #62 am: 03. Januar 2007, 11:00:38 »
vor allen dingen kauft man bei sowas auch immer den Stylefaktor mit. ein nicht zu unterschätzender aspekt.
Nicht umsonst gehen die ammis voll auf danger den ab obwohl ich die dinger absolut grausam finde.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #63 am: 03. Januar 2007, 11:02:08 »
Würde ihn wenn eh bei ebay verticken....hat sich gestern wieder bestätigt, dass bei ebay alles teurer rausgehauen wird...
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #64 am: 03. Januar 2007, 11:32:37 »
Würde ihn wenn eh bei ebay verticken....hat sich gestern wieder bestätigt, dass bei ebay alles teurer rausgehauen wird...

Eine Anspielung.... :)


@al_bundy

Echt schicker Kühler, kannst du ihn auch selber testen auf eine 7600GS?

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #65 am: 03. Januar 2007, 12:58:27 »
vor allen dingen kauft man bei sowas auch immer den Stylefaktor mit. ein nicht zu unterschätzender aspekt.
Nicht umsonst gehen die ammis voll auf danger den ab obwohl ich die dinger absolut grausam finde.

Und auf diesem Sektor ist dieser Kühler hier wohl ziemlich einzigartig. Jedenfalls erinnere ich mich nicht daran in letzter Zeit nen Kühler mit Plexiglas Elementen für die GraKa gesehen zu haben ^^

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #66 am: 03. Januar 2007, 13:08:09 »
ich hatte das vor jahren mal gesehen, ich weiß aber leider nicht mehr von wem das war, auf jedenfall war der cnc gefertigt.
davidzo hat ähnliches im ermel, allerdings nicht mit pmma sonder mit POM
allerdings is das mehr oder weniger inoffiziell.

POM ist auch ein traumhafter werkstoff.
günstig, gut zerspanbar, gibts in vielen verschiedenen farben, und ist auch sehr leicht.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2007, 13:09:14 von al_bundy »
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #67 am: 03. Januar 2007, 15:03:21 »
DenK hatte einen IMHO sehr schicken für - ich glaube - eine GeForce4. Ist meine ich auf seinem Avatar auf KM zu sehen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Iceberg

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 590
  • Kaltmachereiskaltmacher!
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #68 am: 07. Januar 2007, 15:59:51 »
also wenn du sagst 30 Arbeitsstunden...
meinst du reine Fräszeit?
sowas wirkt sich wirklich sehr auf den Preis aus! Für eine Arbeitsstunde würde ich 50 Euro verlangen (auf meiner Maschine). Eine normale 3 Achs Fräsmaschine kommt auf eine Arbeitsstunde von >80 Euro, 5 Achs >120 Euro.
soviel mal zum Thema Preis!

I am nerdier than 97% of all people. Are you a nerd? Click here to find out!


Das ist keine Echtzeit, DAS IST ZUKUNFT!!

Als ich mit dem Zug nach Cham kahm war der für Fuhrt schon fuhrt. Auch den nach Erlangen kann ich jetzt nicht mehr erlangen...

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #69 am: 08. Januar 2007, 14:07:11 »
wenn du da so rangehst, dann kannste nie was wirklich aufwendiges verkaufen, weils eben zu teuer ist.
man kann einen gewissen aufpreis nehmen, aber irgendwo ist schluss. man muss sich den preisen des marktes auch anpassen, gerade wenn man neueinsteiger ist, kann man nicht gleich die preise von inno nehmen.
die fräszeit war klar weniger, aber anreißen alles ausmessen ect. 30 arbeitsstunden.
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #70 am: 08. Januar 2007, 19:19:18 »
Ja gut, dann geht's ja noch. Solang die Machinenzeit niedrig bleibt, könnte das ja sogar in Serie produzieren...

Aus diesem Plexi Kühler könnte man ja theoretisch ein halbwegs modulares Sytem bauen. Grafikkarten werden ja sher häufig gewechselt und die Kühler sind dann oft nicht mehr benutzbar. Wenn man jetzt nur einen Teil des Kühlers neukaufen müsste, würde das die Attraktivität steigern

Offline DenK

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 8
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #71 am: 08. Januar 2007, 22:14:42 »
DenK hatte einen IMHO sehr schicken für - ich glaube - eine GeForce4. Ist meine ich auf seinem Avatar auf KM zu sehen.

Ne, da musste was verwechseln, oder ich habe nen krassen Blackout.  :kratz:
Hatte immer schon den bunten Zalman als Avatar, und das wird sich auch nicht ändern.



Grüße,
Dennis

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #72 am: 12. Januar 2007, 13:04:21 »
DenK hatte einen IMHO sehr schicken für - ich glaube - eine GeForce4. Ist meine ich auf seinem Avatar auf KM zu sehen.

Ne, da musste was verwechseln, oder ich habe nen krassen Blackout.  :kratz:
Hatte immer schon den bunten Zalman als Avatar, und das wird sich auch nicht ändern.



Grüße,
Dennis

Stimmt, nun fällt's mir ein, Ruggle war's meine ich.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #73 am: 12. Januar 2007, 14:33:18 »
Und auf diesem Sektor ist dieser Kühler hier wohl ziemlich einzigartig. Jedenfalls erinnere ich mich nicht daran in letzter Zeit nen Kühler mit Plexiglas Elementen für die GraKa gesehen zu haben ^^

hö? -> Nexxxos NVXP-3 :P
[Edit: i0n0s]Entweder vom Shop mit zusätzlichen Link, oder nur Link oder selbstgeschossen...[/Edit]
« Letzte Änderung: 16. Januar 2007, 16:36:00 von i0n0s »

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #74 am: 12. Januar 2007, 16:21:33 »
Verdammt :kratz:, ich muss weg  :undwech:

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #75 am: 16. Januar 2007, 16:28:57 »
so, hab mal für nen kumpel etwas gebaut.



Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #76 am: 16. Januar 2007, 17:33:19 »
Sieht schick aus.
Das erste ist ein CPU-Kühler, aber das zweite? -Northbridge?

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #77 am: 16. Januar 2007, 17:41:01 »
alles beides für die cpu, einer für sockel a, und der andere für sockel 775
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #78 am: 16. Januar 2007, 18:23:38 »
Sehr schön Bundy.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #79 am: 16. Januar 2007, 18:24:24 »
Den 2ten finde ich hammer. Sehr schlicht und tolles design