Hardware > Komplettsysteme und Laptops

[Tagebuch/log] Compaq Evo N610c wiederbeleben...

(1/16) > >>

mad1120:
moin,
meiner einer ist am WE auf die fixe idee gekommen sich jetzt auch nen schleppi zuzulegen.
bloss 300-400€ wollte ich für nen gebrauchten auch nicht ausgeben...

weshalb ich in der bucht nen bissel gestöbert habe und nen Compaq Evo N610c mit nen paar "kleineren" mängeln für 50€ gefunden habe.
eBay link

--- Zitat ---Hersteller:  Compaq
Model:  Compaq Evo N610c
CPU:  Intel Pentium IV 1,7 GHz
Bildschirm:    14,1 Zoll (Display mit Streifen)
Arbeitsspeicher:    nicht vorhanden
Festplatte:    nicht vorhanden
Akku:    nicht vorhanden
Laufwerke:    nicht vorhanden
Tastatur:    Danische Tastatur

Fehlerbeschreibung: Display mit Streifen
Garantie    An Bastler

--- Ende Zitat ---

nach kurzem überleben, und ner runde ersatzteile suchen @eBay
hab ich herausgefunden das das EVO N600c in sachen display und Tastatur identisch ist,
weshalb ich mir gleich noch nen zweites defektes gerät ersteigert habe.
in der Hoffnung das dort das display und die tastaur i.O. sind zweiter eBay link

--- Zitat ---Fehlerbeschreibung: Läuft nicht an, weiter nicht geprüft. Daher als defekt!
--- Ende Zitat ---

und wie ihr euch bestimmt denken könnt ist nun mein plan aus defekten N610c + defekten N600c ein intaktes N610c zum basteln
und denn restlichen krempel wieder @eBay verhöckern  :evilsmoke:
damit ich mich dann hoffentlich bald an nem intakten notebook mit neuen akkus und laufwerken für ~200€ erfreuen kann...

achso meine ungefähre rechnung:
N610c 50€
N600c 30€
Ram     8€ (512MB) eBay link
PSU     9€ eBay Link
Akku ~50€
DVD  30-50€???  EDIT: hab eins für 12€ geschossen eBay link (muss nur gucken wo ich noch nen multibay dafür ran bekomme...)
HDD     0€ da bereits vorhanden (60Gb)

die porto kosten sind nicht drin da ich hoffe sie durch den verkauf des N600c wieder rein zu bekommen...

so nun hoffe ich mal das die ersten sachen noch im laufe dieser woche ankommen,
damit ich langsam anfangen kann zu basteln und ich für euch auch noch nen paar bilder posten kann...

gruß mad1120

Zeh Emm:
Jau, viel Erfolg. Interessiert mich mal, ist mal was anderes als das ewige Blabla hier :P

Gargamel:

--- Zitat ---
Model:  Compaq Evo N610c
CPU:  Intel Pentium IV 1,7 GHz
Bildschirm:    14,1 Zoll (Display mit Streifen)
[...]

--- Ende Zitat ---
Meinst du, die CPU ist ne gute Basis für ein Notebook? Ist das wenigstens die Mobil-Variante oder gar ein Desktop-Prozessor?

Aber ansonsten bin ich mal gespannt auf den weiteren Verlauf des Projekts und wünsche dir, dass du dabei tatsächlich zu einem nutzbaren Laptop kommst.

mad1120:
es ist nen Pentium 4-M verbaut,
und ich denke mal das der (leistungs technisch)dicke reichen wird.
da der kleine nur als netbook (per UMTS für unterwegs) und event. zum DVDs gucken usw. zu einsatz kommen wird.

und ich denke mal bei dem Budget währe alles was über dem P4m liegt Träumerei...

PS: kann man eigentlich nen notebook undervolten??

M0rre:
also ich kann meinen PM per NHC oder RMClock untertakten und auch untervolten. also quasi speedstep advanced ;)

bringt auch ne ganze menge. nur weiss ich nciht wie es bei P4Ms ausschaut. bei den celerons geht es z.B. nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln