Software > Macintosh

Mac-Einstieg, Tips, Hinweise und sonstige Sachen welche den Einstieg betreffen?

<< < (2/4) > >>

Fragchicken:
Da kann ich dir helfen:

http://www.apfeltalk.de/forum/biete-f72.html
http://www.macup.com/kleinanzeigen/biete/C28/

gruß fC

maxigs:
was ich klar empfehlen kann: viel ram bringt viel, ich hab in meinem macbook pro meinen aktuell 2gb und morgen kommt das update auf 4gb, damit lässt sich dann auch ordentlich multitasken. gut so schlimm wirds bei dir ned werden surfen und musik/filme geht auch mit deutlich weniger.

hat der mac mini auch schon ne fernbedienung (ist ja inzwischen bei allen machs dabei, aber ich weiß ned seit wann es standard ist) - die und frontrow sind wohl grad für die multimedia sache perfekt.
so kannst du filme und musik abspielen ohne auch nur den pc anzufassen (nur von der fernbedienung aus)

an was du dich beim umstieg auf mach schonmal freuen darfst, ist dass viele gewohnte seiten plötzlich anders (großteil schlechter, aber du weisst ned warum) aussehen, weil die webdesigner leider oft vergessen, dass auf nicht windows pcs (also linux user haben die selben probleme) nicht die selben schriften wie unter windows verfügbar sind.
ist aber mehr ne gewonheitssache, als ein problem .. es sieht halt "anders" aus als man es gewohnt ist, aber man weiß nicht wieso :P


was osx angeht:
10.4 aka tiger ist ganz ordentlich (wird wohl bei dem auch dabei sein), leopard (10.5) ist aber - finde ich - noch deutlich besser und "schneller", was dem pc aber auch mehr leitung abverlangt. frontrow dürfte davon provitieren (gerade auch wegen der besseren vorschau funktionen), aber beim normalen surfen wirst du keinen unterschied spüren
bzw die frage ist ob leopard beim g4 überhaupt etwas bringt - war vor meiner mac zeit :P

festplatte kommt darauf an was du drauf haben wills. für nur system und nötige programme reicht auch weniger, aber das musst du selber wissen.
1ghz ist schon ganz ordentlich, mein macbook läuft auch nicht auf mehr, wenn es im battery modus ist und das reicht für die meißten sachen schon locker - hier ist halt auch wieder die frage wie das bei g4 so war. aber wenn du pech hast könnte es bei hochqualitativen filmen schon eng werden

btw du kannst ein osx betriebssystem auch auf normale intel-pcs installieren (amd geht ned :P). es muss also nicht unbedingt apple hardware sein, aber ein bischen über treiber kompatibilität solltest du dich in dem fall informieren, nicht dass gerade für die soundkarte dann nix verfügbar ist :P

M0rre:
http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/HCL_10.5.0#AMD

seit wann geht amd net?

maxigs:

--- Zitat von: M0rre am 05. Dezember 2007, 19:56:07 ---seit wann geht amd net?

--- Ende Zitat ---

kann gut sein, dass ich falsch lag, die info wegen amd bezog sich auf leopard - kann aber sogar sein, dass es selbst da inzwischen geht ;)

M0rre:
was ist denn 10.5? ;)

müsste ich echt mal machen.

nen system welches komplett unterstützt wird basteln und dann osx drauf hauen :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln