Autor Thema: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)  (Gelesen 117338 mal)

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #320 am: 02. Mai 2010, 15:49:30 »
hi, es gibt wieder einige nette kleine bilder. fangen wir mal mit den grafikkartenkühler für die 260/280gtx von nvidia an.




weiter geht es mit den evga 780i sli in acetal









ergänzend zum sortiment des asus crosshair III hat mich ein user gebeten einen fuzioblock zu kreieren. sieht auch gar nich mal so falsch aus^^



als nächstes hatte ich ziemlich mit dem gigabyte ga-EX58-UD5 zu kämpfen. das endergebnis kann sich jedoch sehen lassen.















zur abwechslung mal eine grafikkarte bevor wir zu 2 weiteren boards kommen. es handelt sich um die hd 4890. der kühler passt auf folgende grafikkarten.




und noch ein kleines renderpic dazu


weiter gehts mit den gigabyte MA790FXT-UD5P auch ein sehr interessantes board.






und zu guter letzt kommt das EVGA P55 Mirko dran.






« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 17:22:40 von al_bundy »
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #321 am: 20. Mai 2010, 11:51:21 »

die frässession is vorbei, und nun gehts an die updates. habe wieder einiges gefräßt was ich euch nicht vorenthalten möchte. wer kennt ihn nicht, bundymania...^^
ein kühler für das zotac ion itx




ein kühler für die hd 5850





Wasserkühler für die hd 5870 in delrin



Wasserkühler in der LP version für die 5870 in delrin



die kühler passen auf folgendes layout


ein nb cooler für das k8 diamond


und zu guter letzt neue bilder vom playstation 3 wasserkühler



beim nachsten update gibts dann kühler für das maximus 3, für das asus p7p55 deluxe, für die nvidia gtx 470, das xfx 790i, weitere kühler für die hd 5850 und noch das eine oder andere board. bin gespannt wie die kühler aussehen. werde ab morgen anfangen zu vermessen.
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #322 am: 22. Mai 2010, 19:02:16 »
ich hoffe es stört euch nicht wenn ich jetzt noch ein paar bilder vom asus maximus 3 formala zeige

spawa:



fullcover:




Fullcover mit brücke:




southbridge:



fuzionblock:



und zum schlus nochma das board ohne brückencooler
« Letzte Änderung: 22. Mai 2010, 20:27:11 von al_bundy »
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #323 am: 22. Mai 2010, 19:04:02 »
wie immer saubere arbeit

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #324 am: 22. Mai 2010, 19:11:48 »
Der Fullcover ist einfach nur eines: KRANK!!!     :engel:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #325 am: 22. Mai 2010, 19:29:39 »
ich sag mal so. ich mag mich ja nich selber loben, aber beim anblick läuft mir auch der lusttropfen die beine lang runter :D
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #326 am: 22. Mai 2010, 21:25:35 »
Moin,

das fullcover mit der Brücke ist ja mal nen geiles Konzept.

Das Brett sollte glatt so ausgeliefert werden.

Hammer.

Da komme ich tatsächlich wieder dazu an ne WaKü zu denken


bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #327 am: 23. Mai 2010, 00:06:30 »
eine Kritik habe ich dennoch: Der Server von Liquid-Eaxtasy ist dermassen lahm, dass selbst beim meiner 32.000er Leitung die Seite hier(wegen der Bilder) echt lang lädt :)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #328 am: 23. Mai 2010, 07:45:18 »
eine Kritik habe ich dennoch: Der Server von Liquid-Eaxtasy ist dermassen lahm, dass selbst beim meiner 32.000er Leitung die Seite hier(wegen der Bilder) echt lang lädt :)
dem kann ich zustimmen

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #329 am: 23. Mai 2010, 10:06:33 »
ich frag ma mein homepage onkel ob man da irgendwas machen. immo hab ich ja noch alles für lau, aber nen paar mark kann man dafür schonma ausgeben^^
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #330 am: 06. Juli 2010, 17:59:33 »
habe nun alles vom nickelonkel wieder bekommen, jedoch 2 packete sind unvernickelt wieder eingetroffen. da wollten die doch tatsächlich für paar teile 100 tacken haben O.o

naja, hier mal ein keiner vorgeschmack dessen was später mal noch so kommen wird.



Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #331 am: 10. Juli 2010, 00:20:19 »
endlich
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #332 am: 15. Juli 2010, 22:50:10 »
endlich

das ist erstmal nur der anfang. in wie fern sich glanznickel mit spiegeloptik realisieren lässt ist noch offen. standardnickel jedoch ist mehr oder weniger in kürze machbar. ich ziehe das jedoch noch hinten wenn ich auch alle informationen bzgl. glanznickel habe. gibt immo noch wichtigere projekte die erst beendet werden müssen. allerdings ist ein kleiner schritt in richtung nickeln getan worden^^

Ich werde nächste woche mal versuchen die anderen Nickelteile zu knipsen und zu präsentieren. möchte euch ja nichts vorenthalten^^
zunächst einmal aber ein großes update mit einigen sehr beliebten boards und grakas.

fangen wir mal mit den asus p6t7 ws supercomputer an. Da habe ich einen 4way sb cooler entwickelt sowie 3 spawacooler. der sb cooler benötigt keine wärmeleitpads zum höhenausgleich. daher bietet das teil richtig gute performance. mal ein paar bilder dazu



sb:






spawa oben:



spawa rechts:



spawa unten:




Darüber hinaus gibt es noch einen attraktiven fullcoverblock für das asus Crosshair 4. dabei habe ich darauf geachtet das der durchfluss bei einen so langen weg nicht in den keller sinkt. daher habe ich eine 5mm bodenplatte für den bridgeport verwendet. bilder sagen jedoch mehr wie tausend worte...





kommen wir nun zu einen etwas älteren board. das asus m3n. soll wohl immer noch sehr attraktiv sein. habe einen herkömmlichen sb cooler erschaffen sowie einen kompakten spawa nb cooler. dieses mal in delrin weiß ausführung.

sb:



spawa nb:





darüber hinaus noch ein paar kühler für das bewährte asus p7p55. dort gibt es auch schon ein kleinen erfahrungsbericht auf hwluxx. die rechte spawaseite wird passivgekühlt. dort ist leider zu wenig platz um noch ordentlich kanäle für das wasser platzieren zu können. es ist zwar machbar, jedoch wäre das eine durchflussbremse deluxe. das brauchen wir jedoch nicht.
die originalpipe besteht eh aus alu und sonderlich effektiv ist das nicht. daher werden diese passiv gekühlt, jedoch mit kupfer und vielen kleinen fins. darübr hinaus wird der obere spawabereich aktiv gekühlt, wodurch der rechte spawa bereich ebenfalls profitiert.

sb:


spawa:


bei dfi passiert zwar zukünftig nicht mehr viel aber das soll uns ja nicht abhalten die vorhandenen boards kühl zu halten. auch hier habe ich mal einen komfortablen fullcoverblock gebaut. die deckelfarbe passt perfekt zum layout des boards.





als letztes mainboard habe ich ein xfx 790i in den finger bekommen...

fullcover:




spawa oben:



spawa rechts:



das waren vorerst die boards. habe noch einige hier zuliegen die in den nächsten wochen vermessen werden. kommen wir nun zu den grakas. auch hier gibt es einiges neues zu berichten. der aktuelle 5870 cooler wurde modifiziert. somit passt der kühler auch für das gängige layout der 5850
am kanalverlauf oder an der anschlussvariation hat sich nichts geändert. aber seht selbst.






dazu noch aktuelle kühler von den 4980b wasserkühler in plexi



da es ja eine ganze menge layouts für die hd 5770 gibt möchte ich euch nun 2 weitere kühler für 2 weitere layouts der hd 5770 vorstellen. kommen wir zu den hd 5770b

die standardversion





die lp version




jetzt die c version der 5770





ich muss jetzt erstmal wieder ne ganze menge fräsen und messen^^
hab noch ordentlich zu tun
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #333 am: 03. September 2010, 12:55:32 »
Hi, habe in den letzten Wochen wieder einige neue Kühler gefräßt.
Dabei ist heute der Crosshair 4 Fullcoverblock in Delrin Schwarz, ein 470GTX Kühler, hd 4670 Kühler, ein Weiterer Hd 5850 Wasserkühler, sowie ein weiterer hd 5770 Wasserkühler. Darüber hinaus habe ich mal die neuen Frässtichel ausprobiert. Dabei habe ich mich an ein Stück POM und ein Stück kupfer vergriffen. aber schaut selbst.

470gtx






HD 4670




Hd 5850






Hd 5770




Crosshair 4


Gravierbeispiele

Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #334 am: 01. November 2010, 23:58:27 »
Wie schautsn aktuell mit vernickeln aus und nem passenden NB(Spawa) Kühler fürs Gigabyte 880GMA-UD2H? Könnt ja eventuell der vom 790er passen laut Augenmaß :clown:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #335 am: 02. November 2010, 19:47:45 »
moin,

saubere arbeit! du hast da was gerade, was ich demnächst brauchen werde. :D



das mit ner windows-schrift, ein einfachers wort. die bohrungen nicht übereinander, sondern li und re außen.
material ist mir wurscht, hauptsache es läuft nicht an. muss silber/titan/alu-farben sein, denn es wird auf schwarzem klavierlack befestigt.

siehe Anhang

ich brauche 2stk.
was kostn das bei dir?

danke

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #336 am: 02. November 2010, 22:01:23 »
na ML. ich dachte sowas darf man nicht öffentlich klären :P

@bundy: da brauch ich nichts mehr zu sagen. tip top.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #337 am: 02. November 2010, 22:06:32 »
na ML. ich dachte sowas darf man nicht öffentlich klären :P

war ja nur ne anfrage. beantworten sollte er mir die frage per PN. ;)

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #338 am: 08. November 2010, 10:50:34 »
Wie schautsn aktuell mit vernickeln aus und nem passenden NB(Spawa) Kühler fürs Gigabyte 880GMA-UD2H? Könnt ja eventuell der vom 790er passen laut Augenmaß :clown:

ja vernickeln geht aktuell auch, is aber noch nicht alles perfekt, wobei die quali perfekt ist. Daher kann ich da noch nichts offizielles draus machen. aber ich arbeite dran. falls da bedarf besteht einfach mal ne mail schreiben^^

@ ml, sie haben post.
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #339 am: 08. November 2010, 19:58:18 »
Ja hattest mir ja im ICQ schon gesagt, ich meld mich wenns akut wird ;)
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!