Autor Thema: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)  (Gelesen 117332 mal)

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #300 am: 21. Mai 2009, 21:11:40 »
Hi, heute zum Herrentag noch ein kleines Update.
Ein Wasserkühler für die 4850. Dieser Kühler kommt wie alle anderen Grakacooler komplett ohne Wärmeleitpads aus. Die Spannungswandler werden passiv gekühlt. 560gr.
Bilder sagen mehr aus 1000 Worte...




Für kleinere Cases wie Shuttle und Barbone der 4870 X2 Lp Wasserkühler. Mit 976gr vergleichsweise noch leicht.

Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #301 am: 21. Mai 2009, 22:45:24 »
das sieht ja so wunderbar aus. dann mit dieser gebürsteten optik vernickeln lassen...woha...das sähe verdammt...geil aus^^


Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #302 am: 21. Mai 2009, 22:57:32 »
vorraussichtlich wird ab spätsommer vernickelte kühler geben, allerdings nur die standard cpu und chipsatzkühler

Post zusammengefasst: 22. Mai 2009, 18:33:13
Sers, ich präsentiere euch heute jetzt mal den 4850 Lp Wasserkühler und den single hd Wasserkühler.
Viel spass.





« Letzte Änderung: 22. Mai 2009, 18:33:13 von al_bundy »
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #303 am: 10. August 2009, 17:03:11 »
Hi, es gibt wieder Neuigkeiten. Konkret kann man alles im Meisterkühlerforum nachlesen. Heute möchte ich euch mal einen überarbeitetten cpu Kühler vorstellen. Dabei habe ich auch einmal ein Bild aus der Strömungssimulation hochgeladen. Ich konnte die Oberfläche um 10% sowie den Durchfluss um ca 6% erhöhen. Sieht auf jeden Fall geil aus.



Hier sind deutlich die roten Bereiche ersichtlich welches die schnellfließenden Wasserzonen darstellen. Diese Zonen bilden das Fundament der Kühlleistung in diesen Kühler. Es ist außerdem ersichtlich das keine nennenswerten Todwasserzonen in der Kühlstruktur vorhanden sind. Die Darstellung der blauen Zonen beinhalten die langsamfließenden und Todwasserzonen. Dort gibt es Ansammlungen von grenzschichten die hohe Performanceinbußen zur Folge haben.

Intel So775/ So1366




AMD AM2/ AM3




Darüber hinaus habe ich endlich die Kühler für das Asus Rampage extreme fertigstellen können. Darunter ist auch ein Fullcoverkühler für die Northbridge und Southbridge. Passt alles Wunderbar und kühlt hervorragend. Die Positionierung der G1/4" Anschlussgewinde wurde so gewählt das auch große Feseranschlüsse verschraubbar sind.
Folgend die Bilder für die Schmuckstücke.

Der Fullcovercooler







Der Spannungswandlerkühler für oben





Der Spannungswandlerkühler für rechts




Weil noch ein wenig Zeit vorhanden war konnte ich mich auch um die 4870 HD in der 2GB Version kümmern. Nach einigen Tagen entstand ein GPU/Ram Kühler, ein Spannungswandlerkühler und ein Ramkühler für die Rückseite der Karte. Ich habe versucht alles so Kompakt wie möglich zu halten damit es Gewichtsmäßig keine Probleme gibt. Auch bei diesen Kühler sind keine Wärmeleitpads erforderlich. Alle Chips können mit Wärmeleitpaste bestrichen werden. Jeder der Kühler wurde mit G1/4" Anschlussgewinde ausgestattet. Glücklicherweise blieb soviel Spielraum das auch größere Anschlussgewinde verwendet werden können.

Narrow Line GPU Ati 4870 HD 2Gb




Narrow Line Spannungswandler Ati 4870 HD 2Gb


Narrow Line Ramkühler Ati 4870 HD 2Gb



Diese Wasserkühler sind für folgendes Layout geeignet.


So und weils ja Leute gibt die geil auf noch mehr Bilder sind stelle ich euch mal die Kühler für das JW 790 gx extreme vor. Dieses Board gestalltete sich relativ problemlos. Innerhalb weniger Stunden war die Sache erledigt.


Narrow Line Cs JW 790 GX extreme


Narrow Line Sp JW 790 GX extreme Spannungswandler oben


In rund 4 Wochen wirds das nächste update geben, wenn ich denn dazu komme. Bei mir steppt immo tierisch der Bär. Neue Werkzeuge, neue Kumpels neue Orientierung. Ich kann aber versprechen das es sich wiederum um Grakakühler, Mainboardkühler und auch CPU Kühler drehen wird.

gruß Marc
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #304 am: 01. Oktober 2009, 10:46:51 »
hi, heute abend mal ein megaupdate. 29 verschiedenne kühler möchte ich heute ma vorstellen. in der vergangenheit hatte ich leider keine zeit dazu, daher jetzt im zusammengefassten post. viel späne und eine enorme entwicklungszeit war notwenidg. aber irgendwie hab ichs geschafft...
aber schaut selber...

280gtx Grafikkartenrückseitenkühler



280gtx im schwarzen Delrinlook


280gtx in der Lowprofileversion für kleine Gehäuse



Ein nettes Renderbild von einen 285gtx Wasserkühler



285gtx in der Lowprofileversion für kleine Gehäuse




4850 für folgendes layout...



Evga 780i Sli Northbridgewasserkühler




Evga 780i Sli Southbridgewasserküherl



Evga 780i Sli Spannungswandlerkühler für den oberen Spawabereich



Evga 780i Sli Spannungswandlerkühler für den rechten Bereich



4650 Wasserkühler...




Ein weiteres renderpic von einen 4670 Wasserkühler



Und noch ein Renderpic, allerdings für die 4850



Nun die dritte Version eines 4850 Kühlers für folgendes layout...



sowie auch die Lowprofileversion




Renderpic deluxe auch für die 4870 als 2gb Ram Variante



4870 Wasserkühler



4870 X2 Wasserkühler als Lowprofileversion



Msi G45m Wasserkühler für die Northbridge




... Southbridge...



...Spawa...



Zotac 9300 ITX Northbridge Wasserkühler




Das Rampage extreme X48 jetzt auch mal in Delrin... Fullcoverkühler für Nb und SB...


Nb



Sb


Spawa oben


Spawa rechts


und zu aller letzt der Fuzionblock
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #305 am: 01. Oktober 2009, 22:27:45 »
da steckt unglaublich viel arbeit dahinter. wenn ich nur dran denke 1tag/kühler  :o

machst du das professionell. oder einfach nur für foren kundschaft?
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #306 am: 01. Oktober 2009, 23:07:29 »
naja so halb und halb. is eben nen hobby welches sich so selbst finanziert.
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #307 am: 27. Dezember 2009, 17:18:44 »
so, lange nichts mehr gepostet, hatte leider wenig zeit in den letzten monaten -.- . ein user hat mir kostenfrei ein asus crosshair 3 zur verfügung gestellt und hat als gegenleistung den spawa und den nb cooler kostenfrei von mir erhalten. wäre toll wenn ich sonne aktion auch mit einen  EVGA X58 LE, EVGA X58 Classified, Asus Rampage II Extreme, Asus P7P55D Pro oder Asus Maximus III Formula machen kann. falls da interesse besteht schreibt mir ne pm. kommen wir zu den bildern.

Das Board


Fullcover im rendering:


Nb:



Sb:



Spawa:



darüber hinaus habe ich einen kühler für das zotac ion itx a entworfen. dieser kühler kühlt northbridge und cpu.



Desweiteren habe ich mich auch an einer grafikkarte vergriffen. Es handelt sich um die Ati Hd 5770. Ich habe eine vor und rückseiten wasserkühler entworfen aber seht selbst. weitere infos gibts bei meisterkühler oder auf meiner page.

der kühler passt auf karten mit folgenden layout:


mit erweiterte anschlussoption:


rückseite:



die normalversion:




ich hoffe euch gefallen meine bastelleien

gruß Marc
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #308 am: 27. Dezember 2009, 17:22:26 »
eine frage, wofür braucht ein Atom und ein Ion eine Wakü? nur eine fingerübung?

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #309 am: 27. Dezember 2009, 17:46:17 »
ich habs ihm auch gesagt hinsichtlich des bodens. er fand nen 2,5mm boden zu dünn. dann bin ich auf einen 5mm boden ausgewichen, wobei ich denke das das bei 23W oversized ist. er ist nen freund des wassersports und da ist sinn und unsinn eigentlich keine frage die man sich stellt. wasser muss laufen und die pumpe muss rödeln^^
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #310 am: 27. Dezember 2009, 18:01:03 »
könnte ja noch was fürn xeon gebrauchen. aber nu is weihnachten vorbei.... :-(
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #311 am: 28. Dezember 2009, 11:54:19 »
wieso, haste dir schon was geholt?
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #312 am: 28. Dezember 2009, 18:07:37 »
nö habe aber anderweitige geschenke für mich gekauft hw und auto ersatz zubehör^^
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #313 am: 29. Januar 2010, 14:28:22 »
hi freunde des  wassersports, kommen wir nun zum januar update. Im Februar kommen 3 weitere boards und 2 weitere grakas hinzu. man darf gespannt sein ;-)

Der Kühler 4870 x2  wurde noch einmal überarbeitet. mehr durchfluss, präzieser gefertigt und sieht deutlich geiler aus. darüber hinaus hab ich gleich nen rückseitenkühler mitgefräßt. der kühler wurde auf basis einer 4870 x2 2gb karte erstellt.

4870 X2 vorderseite




4870 X2 rückseite




die kühler sind für folgendes layout geeignet.




4870 2gb jetzt auch bilder in plexi





Dann habe ich eine playstation 3 vermessen dürfen. der kühler hat exellenten durchfluss, ist sehr montagefreundlich und die kühlleistung ist auch nicht zu verachten. bilder sgen mehr als tausend worte....






Was bei einen update natürlich nie fehlen darf sind die boards. das msi 790fx-gd70 hat es zu mir geschafft. natürlich gleich rangemacht und kühler für gebastelt. guckst du...

NB/Spawa




sb



nächste woche werde ich mich um das evga x58 sli classifield kümmern sowie das asus Z8NA-D6. Darüber hinaus soll nächste woche die hd 5870 und die hd 5890 hier eintreffen sowie auch das board evga x58 sli le. das wird wohl das februarupdate beinhalten.
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #314 am: 06. Februar 2010, 18:21:30 »
Heute gibt es mal ein kleineres update. Das Corsshair 3 hab ich mal mit Delrin ausgestattet und ich habe für die hd 5770 einen größeren kühler gefräßt. die anschlussvariation wurde somit erhöht. Darüber hinaus durfte ich auch das Asus Z8NA-D6 vermessen und einen kühler mit plexideckel fräsen. aber schaut selbst...







Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #315 am: 28. Februar 2010, 18:51:17 »
hi, ich hab wieder ein bisschen gewerkelt gemacht und getan. endresultat ist ein 5870 wasserkühler. darüber hinaus hab ich auch nochmal nen zotac ion itx a wasserkühler mit plexideckel gefräßt. die nächsten wochen steuer ich einige weitere boards an. evga x58 le, evga x58 3x classified, asus rampage II extreme sowie 2 gigabyte boards. man darf gespannt sein ;-)








Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #316 am: 17. März 2010, 15:20:55 »
heute leute, heute wirds mal wieder ein paar mehr bilder geben.  das asus rampage 2 extreme durfe vermessen werden. darüber hinaus habe ich nun auch einen kombikühler für die 260/280gtx cooler gefräßt sowie einen kühler für die hd 4890.
diese und nächste woche arbeite ich an dem evga x58 classified und den evga x58 sli le.
für april stehen 2 gigabyte boards an sowie ein fuzionblock für das asus crosshair 3. mit etwas glück hab ich in diesen zeitraum auch schon atis brandneue 5970 am start. we will see...
jetzt aber erstma zu den aktuellen bildern.

280/260gtx:





4890:




kommen wir nun zum asus rampage 2 extreme




double stock cooler



fuzionblock:



spawa oben:



spawa rechts:



sb:



nb:




fullcover:


Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #317 am: 25. März 2010, 12:45:05 »
Hi freunde des wassersports. kommen wir nun zum versprochenen update. letzte woche ahbe ich mich sehr intensiv mit den evga x58 sli le und den evga x58 3x sli classified beschäftigt. folgend nun die bilder dazu. Wasserkühler für das Gigabyte MA790FXT-UD5P und Gigabyte ga -ex-ud5 stehen in den startlöchern. darüber hinaus hat mir ein user die hd 4890 zukommen lassen welche ich nächste woche ebenfalls vermessen werde.
die kommenden Kühler werden weitesgehend so befestigt das man keine optischen nachteile erhält. früher wurden die kühler meistens noch mit rändelmuttern über eine schraube durch einer druckfeder befestigt. jetzt befindet sich M3 gewinde in den boden wo die befestigungsschraube eingedreht werden muss. der druck wird über eine druckstarke feder im gleichgewicht gehalten. so kann sich der kühler gerade am empfindlichen nb chip nicht verkanten. ganz anders wenn man nur dichtungen oder gar kein druckausgleich realisiert. safety first!

die page wird heute, morgen und übermmorgen aktualisiert. viel spass beim stöbern.

EVGA X58 SLI LE


EVGA X58 SLI LE Nb Kühler



EVGA X58 SLI LE Sb Kühler



EVGA X58 SLI LE Spawa Kühler



EVGA X58 3x SLI Classified Nb Kühler



EVGA X58 3x SLI Classified sb Kühler



EVGA X58 3x SLI Classified Spawa Kühler




EVGA X58 3x SLI Classified Fullcover Kühler


Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #318 am: 03. April 2010, 16:58:17 »
schläfst du auch mal?

sehr schick. v.a. finde ich es toll, dass du auch noch plexi deckel herstellst.

wie bearbeitest du die kanten? kannst du auch vernickeln?
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #319 am: 09. April 2010, 23:27:08 »
hi, die kannten sind bei delrin sowie plexi gänzlich unbearbeitet. vernickeln ist möglich, allerdings solltens dann schon 50Stk. von einen Teil sein. leider überschreitet das meine möglichkeiten. daher kann ich das immo leider nicht realisieren. es ist einfach möglich die böden zu brünieren. aber das sieht nicht so gut aus.
schlafen ja schlafen... ein bisschen. wobei in letzter zeit weniger wenn man weiß das neue kühler in planung sind.
gigabyte GA-EX58-UD5, gigabyte ma 790fx-ud5p, Evga p55 micro, ein neuer 4890 Kühler sowie ein Crosshair III Fuzionblock werden nächste Woche gefertigt. alles neuerscheinungen. Maximus III Rampage 2 gene sowie das eine oder andere board steht auch schon in den startlöchern... von 3 neue cpu cooler und nen universal chipsatzkühler sprech ich gar nich erst O.o
gibt auf jedenfall demnächst wieder viele hübsche bilder
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.