Bastelecke > Werkbank

Phanto!'s Modellecke (Hier kommt die "Bilder"Fluut, Jahaa :) )

<< < (2/12) > >>

Fantometer:
Also mein Kurztest war erfolgreich. Erst einschottern, dafür sorgen, dass der Schotter nur da, wo er auch hin soll, liegt und Leimmischung drüberkippen. Vorsichtig dosieren, aber auch nicht sparen - Ergebnis: Schotter sieht geil aus, und hält bombenfest. Für Geräuschempfindliche gibt es auch nen Speziallatexkleber, der flexibel bleibt und dadurch die Vibrationen auffängt, aber ganz ehrlich, das hier sind die ersten Schritte UND die Lautstärke ist mir erst mal egal ;)

Als nächstes wird die Platte sauber gemacht und der See mitsamt Wasserfall angefangen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich dazu erst mal den Berg so kolorieren muss, dass er auch nach Berg aussieht... aktuell ist der Stein ja nahezu hautfarben ... grmL!!  *Fertigplatte FTW!* Wenn ich das nach dem Wasserfall mache, wird das nur komplikativ^^ mal gucken was da mit meine Acrylfarben zu reissen ist - fein fein fein, wenn man so ein Farben Sortiment wie ich hier hat :)) Im Extremfall wird auf Ölfarben ausgewichen, dass hält auf jeden :engel:

Nemesis:
da bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht..... habe auch noch eine Minitrix Bahn... Spur N... und sogar noch Waggons und Loks aus der DDR für das System....  :))

die gleiche Platte hatte ich übrigens auch mal.... aber wie man als Kind so war.. man hat alles kaputtgebastelt...

Fantometer:
Ist ja lustig, ja, die muss damals (vor etwa 20-30 Jahren) recht verbreitet gewesen sein - aber meine wird die wohl beste/perfekteste/preofessionellste :evilsmoke:

NEIN, ehrlich, würde ich sie nicht vom Opa geerbt haben, würde ich sie unbesehen in die Bucht stellen, oder in die Kleinanzeigen vom Wochenblatt ;)..  und eine richtige Platte bauen, aber so kann ich a: üben, und b: hab ich ne schöne Erinnerung ;)

Fantometer:
So, die erste Schicht Ölfarbe ist auf den Bergen der Platte. Ich sag euch, es ist garnicht so einfach sich Terpentin zu besorgen, zumindest nicht wenn man echtes Terpentin benötigt ;)

Der Grundfarbton passt perfekt zum Thema "Fels", die Highlights kommen die Tage, Öl trocknet leider langsam. Allerdings ich bereue echt, mich mit dem Thema Terpentin nicht schon früher beschäftigt zu haben - das ist sehr geil, wie "dünn" man auf einmal malen kann      naja, mit dem Kopf durch die Wand, statt sich belehren zu lassen und mal ein Malbuch zu lesen  :clown:   .. 

Bilder folgen morgen..  jetzt ist das Licht nimmer wirklich sinnvoll.

Master Luke:

--- Zitat von: Fantometer am 03. Mai 2010, 20:39:26 ---Bilder folgen morgen..  jetzt ist das Licht nimmer wirklich sinnvoll.

--- Ende Zitat ---

das stimmt. im blitzlicht sieht vieles doof aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln