Autor Thema: Alternative zu den recaro pole position?  (Gelesen 8403 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Alternative zu den recaro pole position?
« am: 30. Juli 2009, 22:12:11 »
moin,

die prädestinierten sitze für meine mühle wären die Recaro PP.
http://www.hvg-automotive.de/content/recaro.html


kennt ihr alternativen (schwarzes leder)? weil die PP kosten ohne schienen ab 550€/stk...
http://www.comforcar.de/de/pro.php?p=65&ref=frg
mit kunstleder ab 700€/stk

echtes leder ab 1100€/stk
http://www.cartuning-unlimited.de/CarTuning/Interieur/Sportsitze/Recaro-Pole-Position-ABE/Recaro-Pole-Position-Leder-schwarz::28114.html


njääää
« Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 22:13:16 von Master Luke »

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Alternative zu den recaro pole position?
« Antwort #1 am: 30. Juli 2009, 22:38:12 »
naja, halt die üblichen verdächtigen wie sparco, bride (wobei ich ehrlichgesagt kp hab wo man die in ger bekommen könnte), cobra und könig. ajo, gibt noch andere recaro sessel in japan (kostet aber nen heiden geld). ich persöhnlich hatte mal die sparco corsa und fand die recht gut. bekommst aber auch recht günstig, orginal spacro sitze, wenn die umgelabelten von stadtler (z.b. sponsor c =  corsa) nimmst. quailiativ nehmen die sich alle nicht viel. sind ja keine fk-billigschalen. bei sitzen heißt es, wie mit vielen (z.b. anlagen) probsitzen. lohnt da imo mal in nen laden zu gehen und probezusitzen. wenn du im ruhrpott wohst kannst ja auch zu der essen motorshow gehen. da werden die im allgemeinen ausgestellt (ok, wäre halt im winter).

ps. alles was "fia approved" ist bekommst auch irgentwie durch den tüv.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 00:11:34 von amduser »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Alternative zu den recaro pole position?
« Antwort #2 am: 30. Juli 2009, 22:40:46 »
ahja, danke.

dachte, dakommen nochn paar pics.

nachwievor sind ja die PP in echtleder am geilsten... dachte, da gibts von ner anderen firma ähnlich in echtleder (schwarz) für nen tick weniger....

ich suche mal weiter.

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Alternative zu den recaro pole position?
« Antwort #3 am: 30. Juli 2009, 22:50:40 »
joa naja, ich hab halt voll auf den preis geguckt als ich nen 200sx hatte. da war nichts mit echt leder. (naja, die seite von sandtler sollte ja jedem bekannt sein der an autos bastelt). aber glaub, solang die dinger nicht selber zu nem sattler bringst, gibt es kaum vollschalen die mit leder bezogen sind (macht einfach wenig sinn, auch wenns gut aussieht). die eizigste die ich noch kenne sind von brige, aber die würd ich nicht nehmen, da es halt japanische sind und japaner im allgemeinen ja was kleiner sind als wir (findet man sicherlich auch noch günstiger, aber dann muss man die selber importieren etc). die recaro sind eigentlich preislich schon top positioniert wenn man quailität will.

ps. glaub bei cobra müsste sowas noch dabei seien.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 22:52:14 von amduser »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Alternative zu den recaro pole position?
« Antwort #4 am: 30. Juli 2009, 23:12:56 »

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Alternative zu den recaro pole position?
« Antwort #5 am: 31. Juli 2009, 00:10:51 »
joa die könig sitze sind klasse. sind halt nur halbschalen, aber in nem altagsauto würd ich das vorziehen. man sitz ja nicht die ganze zeit gerade wie auf der rennstrecke. hat man schon was mehr bewegungsfreiheit. quailitativ sind die schon auf den selben niveau wie recaro. verkehrt kannst damit nichts machen.

ps. vollschalen würd ich nur mit nem überrollkäfig fahren. hab da schon echt böse sachen gesehen (hab mal im instiutut für verkehrssicherheit vom gdv ein wenig gearbeitet als studentische hilfskraft (wurde leider alles wegrationalisiert), da sieht man dann am laufenden bande unfallbilder, und vollschale + 4 punktegurt + überschlag --> meist sicherer schädelbruch).
« Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 00:18:47 von amduser »

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Alternative zu den recaro pole position?
« Antwort #6 am: 31. Juli 2009, 00:17:54 »
auch net schlecht... http://www.sc-tuning.de/index2.html

hab selbst den k5000. ich finde ich super, und mag das nicht so, wenn ich auf ner geraden sitzfläche rumschlackere. der könig hat mich gut im griff, ist bequem (auch auf langstrecke) und schick (wie ein maßanzug). leider haben meine eltern ein paar pfunde zuviel, die können damit nur kurze strecken fahren.

wollte mir immer mal ein paar sportster cs kaufen, waren mir aber zu teuer, aber man wird ja noch mal träumen dürfen
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Alternative zu den recaro pole position?
« Antwort #7 am: 31. Juli 2009, 17:57:49 »
ja, die sportster CS sind cool. stehen auf der liste.. unter den r8-sitzen.


aber nachdem ich heute früh mal meine sitze bewundert habe (echtleder, schwarz, komplett bezogen mit sitzheizung), werde ich wohl auf neue nur umsteigen, wenn die jetzigen im eimer sind. und da ich diese intensiv pflege, wird das wohl noch ne weile dauern. :D

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 17:58:17 von Master Luke »

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Alternative zu den recaro pole position?
« Antwort #8 am: 31. Juli 2009, 20:05:54 »
ja, die sportster CS sind cool. stehen auf der liste.. unter den r8-sitzen.


aber nachdem ich heute früh mal meine sitze bewundert habe (echtleder, schwarz, komplett bezogen mit sitzheizung), werde ich wohl auf neue nur umsteigen, wenn die jetzigen im eimer sind. und da ich diese intensiv pflege, wird das wohl noch ne weile dauern. :D

wollte ich eigentlich auch sagen: wenn du jetzt schon leder hast, dass noch gut erhalten ist, warum wechseln, v.a. wenn du nur stoff bezahlen möchtest.

natürlich wird der wiederverkaufswert von den sportstern auch nicht so wenig sein, wenn du dich mal von deinem auto trennst...
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Alternative zu den recaro pole position?
« Antwort #9 am: 31. Juli 2009, 22:03:24 »
also bis zu 1500€ habe ich für gebrauchte echtleder pole position eingeplant. die dinger sind im TT einfach nur geil. schon gesehen, schon gefahren, geil!

von daher war/bin ich weltoffen.


aber die gibts sooo selten... na mal kieken...

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Alternative zu den recaro pole position?
« Antwort #10 am: 01. August 2009, 13:56:08 »
für 1500e in echtleder, wenn die sitze in guten zustand sind würd ich nicht lange nachdenken. nur wie gesagt, überleg dir, ob du nicht vieleicht zumindest ne art überollbügel einbaust für den fall der fälle. (ist ja bei nem deutschen auto nicht so nen problem, gibt ja die üblichen verdächtigen wie heigo und wiechers). viel billiger wirst es nicht wegkommen und die pole postion sind schon echt gut. sieht außerdem meist recht gut aus so nen überrollbügel (muss ja kein käfig sein).

ps. ist mir schon klar das ich damit nerve. liegt einfach daran, wenn man bilder mit dieser art an unfällen gesehen hat, dann denk man permant an sowas....

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Alternative zu den recaro pole position?
« Antwort #11 am: 01. August 2009, 20:50:49 »
übügel

mh schön in aluminium poliert...
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol