Autor Thema: Der Freuden Thread..  (Gelesen 91850 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #60 am: 12. August 2008, 17:11:06 »
meine ins auge gefasste Souka hat (zumdenst nen guten Beta)treiber für 64bit XP :D damit ist die bahn frei für extreme 8GB Ram :evilsmoke:

Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #61 am: 12. August 2008, 17:14:40 »
glückwunsch, snake!

habe vorhin die 3. von 7 klausuren geschrieben, schwingungslehre lief ganz gut

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #62 am: 23. August 2008, 22:50:37 »
hab mir keinohrhasen auf DVD reingezogen... und gerade ne halbe stunde geyoutubed.... um folgenden titel ausm abspann zu finden:

http://de.youtube.com/watch?v=WwJZJ9GyqKQ


:D

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #63 am: 24. August 2008, 10:19:23 »
Ist das nicht das Lied, welches am Ende des Filmes gespielt wird?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #64 am: 24. August 2008, 10:25:23 »
Zitat
abspann
Sieht so aus :P
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #65 am: 24. August 2008, 15:29:06 »
Ach verdammt, ich sollte sowas nicht im Suff überfliegen :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #66 am: 28. August 2008, 17:35:15 »
morgens um 10 schon stramm. verwöhnter student!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #67 am: 28. August 2008, 21:22:55 »
Fuck, dann war das doch nicht im Suff... Nene. Saufen ist nciht sooo viel. Ist zwar vorlesungsfreie Zeit aber ich sitze fast jeden Tag von 9 bis 18 Uhr in der Uni-BiBi um mir E-Technik und Physik reinzuprügeln. Kommt noch Mathe2 und Info...naja, da mache ich nichts bis kaum was. Wenn ich mich nicht ganz so blöd anstelle wie in der Ü-Klausur, dann sollte ich die 50% auch so wuppen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #68 am: 28. August 2008, 22:19:22 »
so ernst wars auch net gemeint ;)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #69 am: 29. August 2008, 08:37:41 »
Hehe. Habe inzwischen schon deutlich mehr gelernt als zum Abi, ist schon erschreckend :)

Es wird evtl im Laufe des Wochenendes das hier bei mir stehen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #70 am: 29. August 2008, 17:18:47 »
hab gerade entdeckt das mein bild von meiner 8400GS @HR03 (diese hier)
im Hardwareluxx board zu den 11 besten des monats juni gewählt worden ist. :bounce: :bounce:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=380280

mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #71 am: 05. September 2008, 13:34:02 »
semesterferieeeeeeeeeeeeeeeen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #72 am: 05. September 2008, 17:36:29 »
feierabend

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #73 am: 05. September 2008, 20:54:38 »
Montag Klausur, jippieh :(
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #74 am: 17. September 2008, 19:17:34 »
es lebt...
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #75 am: 21. Oktober 2008, 01:00:15 »
so, habe das brummen in den lautsprechern identifiziert, lokalisiert und eliminiert. es war keine masseschleife, wie zunächst angenommen, sondern stark alternde elkos in der stromversorgung. nungut, der nad 140 ist auch etwas älter, als ich, da darf man es den kondensatoren fast verzeihen, wenn diese nur noch ca. 50% der ursprünglichen kapazität haben. jetzt stecken in dem verstärker 2 neue, dicke glättungselkos, die trotz 25% mehr kapazität vom volumen her ein gutes stück kleiner sind und noch ein paar weitere, die ich ausgetauscht habe, sowie neue gleichrichterdioden (1-2 habe ich bei der reparatur durch unachtsamkeit zerbröselt, waren wohl für maximal 1A ausgelegt, jetzt stecken da nagelneue 1n5401 drin. zudem ist das kabel zu den zwei verstärkerplatinen ansich jetzt im querschnitt 3mal so groß, es sind noch entstörelkos hinzugekommen und die lautsprecherkabel werden nicht mehr per kabelklemmen angeschlossen, sondern per 4mm-buchsen. der lohn der mühe? das brummen ist komplett weg, auch auf dem oszi ist im 100hz-bereich nichts zu erkennen, jetzt gibt es ein in der amplitude ca. 50mal geringeres, breitbandiges "meer"rauschen, das man aber kaum mehr hört und auch bei den anderen lautsprechern in der regel auftritt.

unter http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_gallery2&Itemid=27&g2_itemId=37224 gibts bilder dazu:

073: die reste der glättungselkos (das ist der ausgang auf den lautsprechern!!!)
080: links der nad 140, rechts oben mein 2kanaloszi und darunter meine neue errungenschaft: der funktionsgenerator, der mir sehr gute dienste geleistet hat.
084: die alte netzteilplatine mit den teils ausgelaufenen elkos. unter der platine nicht zu sehen, die dicken 8000µF/50V, die jetzt 10000µF/63V sind.
089: die 2 verstärkerstufen, hinten die 4 leistungstransistoren auf dem kühlkörper
093: die netzteilplatine mit den neuen elkos 8diue alten liegen links daneben)
106/108: passiert, wenn man schlechte messleitungen nimmt, das verrauschte signal auf dem 1. bild kommt von den 2 ungeschirmten leitungenvom oszi zum lautsprecheranschluss (2x2m 4mm laborleitungen). flugs durch ein bnc-kabel ersetzt mit nem kurzen adapter auf 4mm-stecker und das signal kommt um welten besser rüber 82. bild). man sieht auch das signal mit der kleineren amplitude, was der sinus aus dem funktionsgenerator ist und das "größere" signal das, was auf dem lautsprecher ausgegeben wird.
111: der ganze verstärker nochmal, an den beiden verstärkerplatinen zu sehen die zwei folienkondensatoren, die nochmals kurze strompeaks abpuffern (390nF)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #76 am: 21. Oktober 2008, 09:27:53 »
Die Prüfungsrichtlinien der Technischen Fakultät stimmen nicht mit denen unserer Uni überein ;) Somit ist wieder alles offen :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #77 am: 21. Oktober 2008, 18:56:59 »
Die Prüfungsrichtlinien der Technischen Fakultät stimmen nicht mit denen unserer Uni überein ;) Somit ist wieder alles offen :)

dann setz dich aufn arsch und lerne. ;)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #78 am: 22. Oktober 2008, 00:07:46 »
Alter... was denkst du, was ich die ganze Zeit vorher gemacht habe...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Der Freuden Thread..
« Antwort #79 am: 22. Oktober 2008, 09:32:15 »
dann musst du wohl effizienter lernen *G