Autor Thema: Luftkuehlungslaberthread  (Gelesen 34282 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #100 am: 09. Februar 2009, 17:45:20 »
auf alle fälle ein billiger entsafter..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #101 am: 09. Februar 2009, 18:15:00 »
Könnte eine Kindergartengruppe gedreht haben das Video... Sehr sinnbefreit. Lässt jedoch einige Rückschlüsse über das Klientel der Zeitschrift / Website zu...

gut das dieses video sehr professionel dargestellt und völlig ernst gemeint ist ;)  :think:

@fanto: weisst du was so ein delta kostet? ich wette ein tchibo entsafter kommt billiger ;)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #102 am: 09. Februar 2009, 21:42:17 »
ok ok :lol1:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #103 am: 09. Februar 2009, 23:24:45 »
http://www.pcgameshardware.de/aid,674043/EKL_praesentiert_Grafikkarten-Kuehler_Alpenfoehn_Heidi_und_Peter/Grafikkarte/News/

wieso bekomme ich davon nix mit?.... frechheit sowas xD

also heidi sieht echt hammer geil aus. und vor allem sehr potent. was man von peter nicht erwarten kann... ist ja nur nen gelackter silenx.

langsam wird mir auch klar warum die ganzen "billig" anbieter nichts eigenes auf die beine stellen. die kaufen ja einfach nur in fernost ein und kritzeln ihren namen drauf....


Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #104 am: 10. Februar 2009, 15:04:43 »
Ist bei EKL doch sicher nicht anders...
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #105 am: 10. Februar 2009, 19:45:55 »
EKL kauft auch nur ein - es gibt ein paar wenige wirkliche Hersteller. Ist schon was dolles wenn jemand seine Kühler selber enwickelt ;) So lange es aber gute Produkte gibt, ist daran eigentlich nichts auszusetzen...

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #106 am: 27. März 2009, 15:17:33 »
Tacens Ventus...

gibt es brauchbare tests dazu?
ich find den lüfter recht 'sexy'

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #107 am: 27. März 2009, 15:26:25 »
hab gerade gehört "finger weg" aber weiss nicht ob es sich um die Ventus handelte....

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #108 am: 27. März 2009, 18:29:22 »
hm okay...die erinnern an eine turbine aber sicherlich auch nur optisch und schnitttechnisch :clown:
nochwer ne idee?
die täten sich optisch sehr gut ins v600 integrieren, wenn sie gelackt würden^^

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #109 am: 21. April 2009, 20:36:01 »
Zitat aus diesem Thread
Zitat
Wie kann man heute noch auf Papst setzen?! Sorry aber im Vergleich zu nem Papst sind die 150% besser ...
und meine Antwort dazu :
Zitat
Was soll an ebmpapst so schlecht sein? Die beweisen wenigstens, dass man einen qualitativen Lüfter in Deutschland (und nicht in Taiwan) fertigen und trotzdem für unter 13€ an den Mann bringen kann! Ich habe 4 von den Päpsten verbaut und diese sind im Vergleich zu dem Yate Loon-Schrott, den ich vorher hatte, sehr leise. Das Verhältnis Luftdurchsatz/Drehzahl ist bei den Päpsten vermutlich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber dafür halten die Lager wohl ein Jahrzehnt und verursachen nicht schon nach ein paar Monaten Schleifgeräusche wie viele Billiglüfter. Das ist auch einer der Punkte, die fast alle Tests außer Augen lassen - die Haltbarkeit und Langlebigkeit.

Was sagt ihr dazu? Ist Papst heute wirklich so rückständig?
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #110 am: 21. April 2009, 20:41:00 »
papst hat keine klickibuntilüffis im programm. deswegen werden se wohl als rückständig angesehen.
den noctuas wird ja auch die farbgebung angekreidet

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #111 am: 21. April 2009, 20:48:49 »
Ja, aber wenigstens hat es einer erkannt
Zitat
Hier beschwert sich in jedem 2. Post einer, dass der Lüfter nicht leuchtet und keine 1,75 Euro kostet... hallo?
Die Noctua-Produkte sind High-End-Produkte für den Heimkino- und Silent-Bereich und nicht was für pubertierende Kleinkinder, die ihre Systemleistung in der Anzahl der blauen LEDs messen.

Mich würde die eigenwillige Farbgebung der Noctuas auch nicht stören, aber der Preis ist einfach zu hoch angesetzt - für solche, die nur einen Lüfter auf ihren Kühler verbauen, mag es in Ordnung gehen, aber als Gehäuse-/Radiatorlüfter sind die Dinger für meinen Geschmack einfach zu teuer.

Noch amüsanter sind jedoch die militanten Alternativkühler-Anzweifler:
Zitat
Ich werde nie verstehen können, warum einige Leute so viel Geld für einen Kühler ausgeben, der teilweise mehr kostet, als eine CPU. Ich habe in meinem Leben immer die Boxed Kühler der Hersteller genutzt und bei vernünftigen Caseaufbau und vor allem Casebelüftung sind die boxed Kühler mehr als ausreichend und in Zeiten von QnQ und aktiver Lüftersteuerung der Mainboards kann man sich auch nicht über die Lautstärke beschweren, zumal die Boxed Kühler, die ich nutze auch ohne Lüftersteuerung erträglich sind.
Nun gut, wenn man zu der Gruppe Menschen gehört, die den PC als HighTechspielzeug ansehen und ihre Hardware übertagkten, weil in der Hose nichts drin ist und für potentere Hardware der Geldbeutel zu klein, dann brauch man wohl so ein Kühler. Nicht vergessen ein Seitenfenster für das Case mitzukaufen und leuchtende Kabel und natürlich Kaltlichtlampen oder LED Strings.
Wenn schon, dann richtig.... :-)
Absolut verblendet.
« Letzte Änderung: 21. April 2009, 20:51:43 von 4th Floor »
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #112 am: 21. April 2009, 20:49:54 »
dann mal hier, (wir sollten da mal ne hotlist einführen..)
welche lüffis sind als extrem leise und gut anzusehen

Noiseblocker wurden mir gesagt, und yate loon ist mir inzwischen zu laut *hust* - vor allem für mein vorhaben..)

preis mal egal
« Letzte Änderung: 21. April 2009, 20:50:19 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #114 am: 21. April 2009, 23:36:52 »
Beim Papst kann ich nur zustimmen, hab welche die laufen seit 5 Jahren ohne zicken!
Dafür bin ich mit dem Revoltec AG nicht ganz einverstanden, habe ein paar aufem radi und hatte nie was zu merckern, dafür ist mein SilenX alles andere als erwartet, von Anfang an hat das Lager unter 9V schleif Geräusche gemacht und auch das Austauschmodell war nicht besser!
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #115 am: 22. April 2009, 00:19:51 »
hmja es gibt halt immer ausnahmen. die haben ja auch immernur einen einzigen lüfter getestet, was bei so niedrigen, nah bei einander liegenden messwerten immer von nachteil ist

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #116 am: 25. April 2009, 19:15:55 »
habe nu den Coolermaster V10 auffer wps und frage mich warum da noch ein peltier drauf is. das ding is auch ohne strom aufm peltier ne bombe. Ok, is aber gefühlt auch so laut wie eine. Zwei 120er mit 2100 rpm machen scho krach. Leistungsmäßig scheint er ohne peltier auf einem niveau mit dem V8 zu sein.
öh, kann ein peltier durch anliegende wärme kaputt gehen, wenn kein strom angeschlossen is?

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #117 am: 26. April 2009, 21:48:38 »
sollte ohne strom eigentlich nur warm werden, imho - allerdings wird der erzeugte strom nicht abgeführt, aber das sich strom staut wäre mir neu..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #118 am: 26. April 2009, 21:56:34 »
inzwischen weis ich dass es das pelztier überlebt.  die daten des peltiers scheinen ziemlich utopisch zu sein. mitm multimeter hab ich grad mal 5,9V und 2,7 Ampere gemessen. das is ziemlich weit von 21V und 9,8A entfernt.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Luftkuehlungslaberthread
« Antwort #119 am: 26. April 2009, 21:57:38 »
hm, vielleicht unter "etwas stärkerer" belastung?... 8GHz OC.. oder so was :tomato:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!