Autor Thema: al's tagebuch - Pumilio  (Gelesen 14423 mal)

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
al's tagebuch - Pumilio
« am: 18. September 2006, 16:17:46 »
isses schlimm das ich nich alles schildere? ich hoffe nich, is ja schon früh und das projekt ist ja fast abgeschlossen.

was wird noch kommen:
evtl nen neues top mit weniger plexi
evtl. eine fette gravur
evtl ein glcd
neue cpu kühler
neue hdd kühler
beleuchtung vom innenraum und der linken seitenwand
front
abdeckblende im case am top, damit man die kabel nicht mehr so sieht.
und irgendwas am nt. da muss prinzipiel was gemacht werden, man is ja moder nich?!:D

naja, temps laut speedfan und atitool.
cputemp 46°C
systemtemp 35°C
nbtemp 39°C
samsunghddtemp 39°C
western digitaltemp 41°C
x800protemp 39°C

alle temps in idle

ACHTUNG NEN GANZEN ARSCHVOLL PIX

so, da ich ja nun bei dem 4 anbieter bin wo es angeht pix hochzuladen lade ich sie jetzt nochmal hoch, habe auch mal die ganze kabellei verkabelt. also es leuchtet jetzt alles.
al_ is wieder ein wenig in bastellaune, das soll aber nicht zur gewohnheit werden, da ich ja noch genügend an der wakü zutuhn habe.
nebenbei habe ich heute mir mal ne stunde freigenommen und mir 2x led cluster gebaut, noch eine reihe davon und der innen raum am mobo ist komplett und schattenfrei ausgeleuchtet.
man kann mit 15 superflux leds locker ein cs 901 ausleuchten. hätte ich nciht gedacht.
was wird hier noch passieren. ganz klar die front. noch über 1,5 jahren weiß ich noch immer nich wie die aussehen soll, aber da wird sich schon etwas finden.
eine neue hdd silent box wird kommen, wo meine platten dedämmt und gewaküht werden. die jetzige sieht shizzle aus.
ein neue cpu kühler, selbstverständlich eigenbau, wie alle meine kühler. den graka kühler habe ich ja schon gbaut, da wird noch ein ram kühler folgen.
dann der einbau der beleuchtung. eine blende/abdeckung des oberen teils, damit man keine kabel mehr durch die windows sieht. und dann muss ich mal schauen was ich an dem netzteil noch so machen kann. wakü wäre natürlich etwas feines, sowie nen window ect. aber das steht noch nicht est. wann es weiter geht weiß ich nicht, aber es wird weiteergehen. es geht immer weiter. aber hier erstmal ein paar pix. 79 an der zahl.

€dit: die front soll was besonderes werden, sie soll halt geil und unverwechselbar aussehen.

















































































habe dann mal 3 posts zusammengefasst

so, irgendwie hab ich hummeln im *****, ich kann nichtmal nen tag lang nen got nen lieben menschen sein lassen.
ja ich habs schon wieder getan. ich habe geschraubt. nix tolles für euch, aber dafür für mich. es ist jetzt wieder endlich etwas ruhiger. habe die päpste rausgeworfen und coolermate aluframes (92er) eingesetzt. vorher musste ich natürlich die blauen leds aus den lüfter rausschmeißen, und dort rote einlöten, weil blau sieht shice aus, ihr wisst ja, rot und blau, schmückt die sau :D .
dann habe ich noch mein pumpcase mit moosgummi und watte vollgestopft, sowie die laing komplett gedämmt. ******* is die is dadurch auch nicht sehr viel leiser geworden, ich weiß leider auch nicht warum, ich hoffe der eine oder andere kennt sich aus und kann sagen warum es dadurch nicht leiser geworden ist. also musste ich mir was anderes einfallen lassen.
so, mal gesucht, nach nen last wiederstand, geil gefunden... . aber die fucking pumpe lief nich an, ich weiß nich mehr ob das einer für 5V oder 7V war ... is aber auch egal. dann im *gedächtniskram*. irgendwo haste noch ne billige zalman lüftersteuerung, den es damals zum cnps b cu dazu gegeben hat.
erstmal sämmtliche schränke ausgewühlt und letztendlich doch gefunden.
naja, dann hab ich mir a bissle was zurechtgelötet damit ich die lüftersteuerung zur pumpensteuerung mißbrauchen kann, siehe da ich kann am knöpfchen drehen und meine pumpe steuern, und nun ist auch diese störquelle bekämpft, leider noch nicht komplett, wenn ich sie unhörbar runterregle hat sien  nicht mehr die leistung die ich brauche um mein system durchspühlen zulassen. jetzt aber erstmal pix oder wie oder was?!




€dit: als nächstes brauche ich ganz ganz dringend eine neue hdd kühlung. das wird wohl noch als nächstes kommen, ich hoffe so schnell wie möglich. nebenbei versuche ich die zeit zu finden um mich mal mit der innen raum beleuchtung zu beschäftigen. is ja als arbeitsloser gar nich so einfach, zeit zu haben. naja leute, was solls, i'll be back to the moddingsession

hallo erstmal. ich habe es mal hinter mir gebracht. die graka is nun still und kühl.

x800pro 41°C @ burn, laut atitool.

hier mal 3 pix






als nextes wird wohl etwas an der beleuchtung gemacht. entweder innenraum ausleuchten, und das teil an der linken seitenwand, und was am allerwichtigsten ist, ich muss mir unbedingt nen neues hdd silentwakücase bauen.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2006, 13:14:09 von al_bundy »
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: al's cs901 79pix
« Antwort #1 am: 18. September 2006, 16:40:44 »
Schöne plexifüße   :respekt:  Sieht sauber aus was da baust

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: al's cs901 79pix
« Antwort #2 am: 19. September 2006, 10:55:29 »
schmiere doch mal in das pumpengehäuse bitumen rein. ne kleine schicht noppenschaumstoff sollte auch noch dazu.

ansonsten: kuhle arbeit!  :respekt:

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: al's cs901 79pix
« Antwort #3 am: 19. September 2006, 11:13:56 »
Das was ich sehe, schaut sehr gut aus, bloß leider laden sie nicht weiter. Das letzte was ich sehe, sie die kleinen Plexi-Würfel.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: al's cs901 79pix
« Antwort #4 am: 19. September 2006, 11:35:36 »
Das was ich sehe, schaut sehr gut aus, bloß leider laden sie nicht weiter. Das letzte was ich sehe, sie die kleinen Plexi-Würfel.

schade scheiße, da kommen gerade die beleuchtetten sachen...

@ masterluke: da wird demnächst noch was aus bitumen und armaflex gebastelt. wenns dann nich fuzt, kommt warscheinlich dual 1046 oder triple 1046
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline frenzy66

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 115
  • hätte gerne 10 teststände.
Re: al's cs901 79pix
« Antwort #5 am: 19. September 2006, 17:22:10 »
bei mir kommt auch nach den plexi würfeln nichts mehr..

die füße und die lüfter"steuerung" find ich sehr schön
"The XFX GeForce 7900 GS is the epitome of video card sexiness"

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: al's cs901 79pix
« Antwort #6 am: 19. September 2006, 17:51:31 »
bei mir gehen alle..

sehr geil finde ich wie Du die Pumpe versteckt hasch..

eigentlich ganz simpel aber echt schö !!
« Letzte Änderung: 19. September 2006, 17:52:33 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: al's cs901 79pix
« Antwort #7 am: 19. September 2006, 18:08:12 »
eigentlich ganz simpel aber echt schö !!

glaube mir, so simpel ist es nicht. ;) das ding solange zu schleifen, bis es die zu sehende oberfläche hat... keineswegs simpel. ;)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: al's cs901 79pix
« Antwort #8 am: 19. September 2006, 18:10:29 »
gut aber von der Grundconstruktion her  mit diesem Drahtgestell und dem alten Geschirrtuch.. sehr geil.. das schleifen.. do hasch rächt.
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: al's cs901 79pix
« Antwort #9 am: 19. September 2006, 19:01:38 »
wie hast du die plexistangen für die füße gebogen? sind ja keine 90°, eher so 120°, deswegen denke ich mal, das hast du selbst gemacht, ansonsten: weiter so!

hab es übrigens mal in den projektebereich geschoben
« Letzte Änderung: 19. September 2006, 20:24:44 von nemon »

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: al's cs901 79pix
« Antwort #10 am: 19. September 2006, 20:55:23 »
jo hatte es übersehen das es dafür noch nen unter forum gibt. untröstlich... ^^.

naja, das pumpencase war so an sich einfach, man brauch alt nen gut trainierten arm und zeit. schleifpapier und muskelkater waren die tage mein freund :D.
die plexifüße sind aus voll material, ich habe die mit 2 heißluftföns warm gemacht, und gebogen, hat ziemlich gedauert bis das zeug voll durchgewärmt war, aber es hat ganz gut geklappt. ich habe ja noch 2 plei rohre die ich gerne verbauen würde, aber ich weiß nich so recht wohin.
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: al's cs901 79pix
« Antwort #11 am: 30. September 2006, 19:12:30 »
so, mal ein kleines update mit schlechter bild qualität. meine cam will nich mehr so wie ich das will. habe mal die seitenwand beleuchtet. letzte woche, habe ich mir nen kleines pumpen und hdd case gebaut, aus alublewch und alu L-Profilen. das ding hat die maße 210 x 200 x 146. das case wurde mit 4mm bitumen gedämmt., war ne heiße angelgenehit, die bahnen ans alu zu schweißen ^^. und drüber kamen noch 20mm armaflex. alles in allen voll überdämmt, ich hoffe das ich die laing und die platten, nun entgültig leise bekommen habe. das case muss noch gesandstrahlt und lackiert werden, dann gibts davon pix. warscheinlich nextes we. jetzt aber erstmal eins von der beleuchtetten seitenwand.
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: al's cs901 79pix
« Antwort #12 am: 06. Oktober 2006, 13:13:52 »
soo, hier mal die box und der hadd kühler. der misst wird wohl dieses oder nextes we eingebaut. ich hoffe das ich noch genügend schlauch und anschlüsse habe.









Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: al's cs901 79pix
« Antwort #13 am: 07. Oktober 2006, 13:50:28 »
so, jetzt isses nun endlich leise.
platten unhörbar, pumpe- leichtes summen. nt unhörbar durch einen yateloon sl 120er.
intern war einfach nirgens platz für den lüfter. ich habe vollen optimismus das nt aufgeschruabt, auf einmal erstreckten sich mir 2 riesige kühlkörper entgegen. im ersten moment dachte ich so, "kacke". naja, und dann viel mir die idee mit den 80@ 120er fanadapter ein, und glücklicher weise passt auch alles wunderbar.
die platten sind jetzt auch um 5°C kühler geworden mit den neuen kühlern

werde demnächst mal nen paar beleuchtette blenden bauen müssen

naja, hier mal die pix.









achja, zwischendurch herschte hier ganz schön unordnung
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: al's cs901 79pix
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2006, 21:21:31 »
allerdings^^

doch bisher ist es dir wirklich sehr schön gelungen.  :respekt:

wirklich sehr schön und mal ein wenig anders :))

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: al's tagebuch - Pumilio
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2006, 15:42:10 »
die klopapierrolle ist am kuhlsten.   :clown:


nice work!  :thumbup:

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Re: al's tagebuch - Pumilio
« Antwort #16 am: 10. Oktober 2006, 18:30:32 »
Auch von mir ein dickes fettes  :respekt:

Finde es sehr gut designed, top beleuchtet. Einfach klasse.
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: al's tagebuch - Pumilio
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2006, 17:46:48 »
 :respekt:   - doch ehrlich

nach längerem mal wieder ein schöner Mod den ich sehe.. also kein Con sondern reiner Mod,
schlicht und doch sehr ausgefeilt..



edit: nur die ganzen Bilder auf dieser Seite :engel: dauert sogar mit 16Mbit DSL fast ne Minute bis die fast 100 Bilder aufgebaut sind :D   <-kein Vorwurf nicht falsch verstehen  :respekt:
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2006, 17:49:32 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Oma-Hans

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 90
  • hm?
Re: al's tagebuch - Pumilio
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2006, 18:27:11 »
Hast du jetzt einen Namen gefunden. Was bedeutet er?
(Sorry wenn ichs übersehen hab)
mfg
Jenson

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: al's tagebuch - Pumilio
« Antwort #19 am: 12. Oktober 2006, 16:05:42 »
ja nen namen hab ich endlich gefunden. was der heist hab ich allerdings schon wieder vergessen, musst mal googeln^^.
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.