Autor Thema: Der fünfte Jammerthread  (Gelesen 82274 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #340 am: 27. Juli 2009, 16:12:48 »
mir ist warm! das schlimme dabei: habe zwangsurlaub und könnte die zeit eigentlich sinnvoll nutzen... aber es ist so warm!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #341 am: 27. Juli 2009, 16:20:59 »
warm? komme gerade aus spanien. finds hier jetzt gerade nicht besonders warm. gemütliche 27° ist doch perfekt :D

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #342 am: 27. Juli 2009, 20:44:13 »
Man will sich nur Rasiercreme kaufen und ist 50€ ärmer... Scheiß Geburtstag der ElternMutter.Und 'Kleinigkeiten'
« Letzte Änderung: 27. Juli 2009, 20:46:48 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #343 am: 28. Juli 2009, 12:29:11 »
ARGH! Net aufgepasst und ab 18 Filme bei Ebay mit drin gehabt, jetzt sind die hälfte der Auktionen gelöscht worden... :aua:  alles von vorn :/
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #344 am: 31. Juli 2009, 07:53:44 »
hermes und o2 eine klasse kombination ....

tag1 -morgens : o2dls mit suftstick zum testen bestellt

tag1 - nachmittags: bestellbestätigung erhalten, festgestellt, dass das scheiß bestellsystem mich die geschwindigkeit garnicht auswählen hat lassen. anruf bei der hotline, kann nicht stornieren weil ich mein kundenkennwort nicht zur hand hab ("das steht auf den papierunterlagen ihrer handy rechnung")

tag1 - abends: bin drauf gekommen, dass ich mein kundenkennwort ja grad selber bei der bestellung angegeben hab (genau steht auf den papierunterlagen zu etwas, das ich noch garned hab....) und storniere bei ner netten dame in der hotline die bestellung (die bestätigung bekommen sie in den nächsten tagen per post, email geht leider nicht ...)

tag2 - morgens: den einzelnen surfstik mit flattrate bestellt. dank einem monat testwochen, kommt der billiger als das scheiß angebot vom vortag auf das ich mich eingelassen hab und ich brauch den ja nur bis der dsl anschluss kommt...

tag2 - mittags : nochmal die hotline generft. nach eingehenden untersuchen des bestellsystems gibt es dort scheinbar seit 2 tagen wirklich nicht mehr die option die geschwindigkeit auszusuchen... wieder telefon raus und hotline angerufen.
dsl mit der geschwindigkeit bestellt die ich wollte - "sie haben doch bereits gestern einen dsl anschluss bestellt" - "nein den hatte ich storniert" - "nein im system ist er noch nicht als storniert" ... bla bla am ende war er (hoffentlich diesmal wirklich) storniert und der neue richtige bestellt

und weil mir durch zufall aufgefallen ist dass der status meiner usb-stick bestellung als lieferaddresse zwar die anschrift bei mir in der arbeit - aber ohne firmenname, was in einem 6-stöckigem büro gebäude nicht ganz optimal ist - steht hab ich zur sicherheit gleich nochmal nachgefragt ob das seine sicherheit hat .. "da müssen sie morgen hermes anrufen und denen die richtige adresse sagen" (nicht dass ich die bei o2 nicht richtig eingegeben hätte ....)

und jetzt warte ich bis die nette stimme bei hermes am telefon was anderes sagt als "sie erreichen uns von 8 Uhr bis .."

arg, kann das echt so schwer sein ?!!


nachtrag:

natürlich war zu der zeit als heute die hermes hotline aufgemacht hat der zusteller mit dem paket für mich schon auf dem weg ... mal hoffen dass ich den überhaupt noch abfangen kann :P
« Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 08:24:07 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #345 am: 31. Juli 2009, 12:14:24 »
O2 und Hermes ist echt geil.

O2 verschickt an einen Nachbarn Handy,Karte und so. Herpes kommt und gibts nicht raus weil ein Zahlendreher in der Ausweisnummer ist.

Der Herpes Fahrer sagt er lässt das Paket nicht wie üblich sofort zurück gehen sonder wartet ab damit man mit O2 was klären könne und hinterlässt seine Handynummer für  Rückmeldungen.

O2 Angerufen. O2 sagt, wir kümmern uns darum und rufen in 30 Minuten zurück.
2 STunden später bei O2 angerufen und gefragt was denn nun ist.Es sollte wieder 30 Minuten gewartet werden. 2 Stunden später wieder bei O2 angerufen und erfahren das der Mitarbeiter dort schon Feierabend hat.
Am nächsten morgen bei O2 angerufen. O2 sagt alles ist geklärt bitte vereinbaren sie mit Herpes einen Termin.

O.K. Herpes angerufen. Herpes sagt wieder nei wir liefern es nicht aus wenn die Ausweisnummern nicht üereinstimmen. Also wieder bei O2 angerufen. Die wieder bei Herpes. Rückruf des O2 Menschen innerhalb 15 Minuten mit der Nachricht das wird nicht Herpes stellt sich stur auch wenn Herpes gestern noch telefonisch zugesagt habe.

Gut dann schickt doch schnell was neues raus. Nein geht nicht. Sie haben 2 Veträge und 2 Handys bestellt. Dann hätten wir 4 im System und das geht nicht. Es könnte ja passieren das Herpes doch noch liefert.

Erst müsse gewartet werden bis das ganze Gelumpe wieder bei O2 ankommt. ( dauert bis zu 2 Wochen bis alles bearbeitet ist).

Endgültige Lösung war dann das die Verträge doch noch telefonisch storniert wurden und eine neue Lieferung veranlasst wurde welche dann 10 Tage später kam.


Mannn sind das zwei Sauhaufen.

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #346 am: 31. Juli 2009, 12:30:47 »
omg, das ist ja krass..!
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #347 am: 31. Juli 2009, 13:23:12 »
tja darum geht bei mir alles über die ältesten, renomiertesten anbieter, auch wenn der preis insgesamt 1-2€ mehr drauf hat. t-com und vodafone (bzw eine tochterfirma, die genauso arbeitet) man hat echt am wenigsten stress und die machen nicht son aufriss wegen irgendwelchen angeboten blablabla...
« Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 13:26:12 von Ænimous »

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #348 am: 31. Juli 2009, 13:30:31 »
naja ansonsten bin ich seit inzwischen 5 jahren bei o2 für die inzwischen zwei handy verträge und eigentlich voll zufrieden. die hotline ist eigentlich auch immer ganz kompetent und nett :P

wenn ich den günstigsten anbieter genommen hätte wär ich auch nicht bei o2 gelandet, aber wenn mal alles unter einem dach ist, ist das doch komfortabler.

hermes mag ich aber generell nicht - inzwischen ist mein paket auch aus deren tracking system verschwunden, aber angekommen ist nix ... grml. wenn das ding heut ned kommt hab ich übers wochenende kein internet
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #349 am: 31. Juli 2009, 18:10:15 »
o2 bin ich seit 8 jahren.. oder so... alles bestens.

herpes... nuja, kommt auf den fahrer drauf an. hier am neuen wohnort schmeissen die sogar ne karte in den kasten. cool wa?! :D

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #350 am: 31. Juli 2009, 18:44:05 »
Der ganze Aufwand fürn Arsch :boese:
Sämtliche Kabelage verlegt, um heute festzustellen, dass der Syrincs BP10-200 ne zerschossene Membran hat...
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #351 am: 31. Juli 2009, 19:47:00 »
sooo and the o2 story goes on ...

natürlich ist das paket heute nicht aber. nicht etwa weil der zusteller das büro nicht gefunden hätte (hab extra meinen namen an den firmen-briefkasten gepackt).

irgendwann gegen mittag war es aus dem tracking tool verschwunden (wo morgens noch stand es ist auf dem zustellweg). gegen 5 hab ich dann mal bei hermes angerufen "das paket ist direkt auf den weg zurück zu o2 gegangen, weil die adresse ungültig war - ich muss bei denen anrufen).

anschließend bei o2 angerufen und den armen call-center agent erst mal ordentlich zugeschwafelt wie chaotisch es bei denen zugeht ... ende der story er hat nochmal ne neue bestellung erstellt damit ich den surfstick nächste woche dann schnellstmöglich bekomme und die alte storniert.


das macht jetzt in summe:

4 bestellungen und 3 stornierungen (gut eine davon doppelt weil beim ersten mal das stornieren auch ned geklappt hat) nur um nen dsl anschluss und nen sufstick zu bekommen.
außerdem ca 5 anrufe bei der o2 hotline und 2 anrufe bei der hermes hotline OBWOHL ich eigentlich normal online bestellt hatte bzw das zumindest vor hatte

wehe wenn das am ende den ganzen aufwand nicht wert war ...
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #352 am: 31. Juli 2009, 21:05:11 »
deswegen gehe icha uch immer schön in die filliale :P

aber mittlerweile knnen die ja nichtmalmehr alles von dort aus erledigen.... sehr doof. aber der standardkram geht noch.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #353 am: 31. Juli 2009, 21:54:00 »
aber mittlerweile knnen die ja nichtmalmehr alles von dort aus erledigen.... sehr doof. aber der standardkram geht noch.

die letzten male als ich in ner filiale war, hatten die entweder keinen plan von irgendwas oder nicht das was ich will - abgesehen davon, dass die online angebote deutlich billiger sind
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #354 am: 01. August 2009, 17:21:20 »
nö bei mir bzw. bei vodafone ists online nicht günstiger. war in meinem fall jedenfalls so.

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #355 am: 01. August 2009, 18:21:50 »
Unsere bisher beste Wasserrakete ist wegverschwunden... nach nem 2-Segment-Start hat sie die Flugrichtung gen dichtem gestrüpp eingeschlagen... Soll heißen die krieg ich frühestens im Spätherbst wieder -.-
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #356 am: 01. August 2009, 18:24:57 »
hm?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #357 am: 01. August 2009, 18:41:12 »
hm, dichtes gestrüpp ist böse, irgendwo in einem eben solchen habe ich vor 2 monaten eine discgolf-scheibe versenkt. wer also in magdeburg am elbufer hinterm jahrhundertturm langläuft, könnte die im winter finden *g

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #358 am: 01. August 2009, 18:46:03 »
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Der fünfte Jammerthread
« Antwort #359 am: 01. August 2009, 19:02:17 »
:rofl:  :lolpeng:

"fiiiüüühhht .. .. NEIN!   "

Sorry ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!