Autor Thema: [S] virtuelle machine mit voller 3d unterstuetzung  (Gelesen 2719 mal)

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
[S] virtuelle machine mit voller 3d unterstuetzung
« am: 30. November 2007, 22:54:37 »
ja moin,

ich suche ein virtuelle machinen software, die VOLLE 3d unterstuetzung bietet. ich hab hier eine test version von vmware 5.5 die kann das nicht wirklich. man kann damit zwar den dxdiag test laufen lassen und auch erfolgreich absolvieren, aber das reicht leider nicht. ich hab hier einen streckeneditor, der dotnet 2.0 und noch ein bisserl anderen mist installieren moechte, mit dem ich mir meine hauptinstall nicht versauen will, zumal das prog noch in der betaphase ist. soweit so gut, dotnet und den ganzen mist habe ich jetzt in einer vm installiert und soweit so gut. sobald ich das prog dann aber starte faellt es damit auf, das die editor fensterinhalte schwarz bleiben. ich kann damit arbeiten, aber nicht sehen, was ich tue. was etwas stoerend ist. das ganze basiert auf dem neusten (nov'07) directx.
gibt es noch eine alternative zu vmware? auf dem mac wuerde ich parallels ausprobieren, aber das waere ein bisserl viel des guten, meine armes macbook eine vollwertige 3d emulation abzuverlangen...

ideen? ich hab eigentlich keine lust dafuer eine eigene partition anzulegen, windows darein zu installieren, etc pp. die vm variante ist eleganter, weil es nur 4 files auf einer bestehenden platte sind. und btw, ja ich hab die 3d unterstuetzung fuer die vm per parameter aktiviert. daran liegt es nicht.
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [S] virtuelle machine mit voller 3d unterstuetzung
« Antwort #1 am: 30. November 2007, 23:14:02 »
hehe und parallels wäre das stichwort .. aber wirklich gut ist dort die 3d unterstützung auch ned, und nachdem du es auf nem pc willst wirds ohnehin nix.

von MS selbst gibt es auch noch was "virtual pc" oder so (weiß den namen leider nicht), allerdings bezweifle ich dass dort 3d anwendungen gehen
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: [S] virtuelle machine mit voller 3d unterstuetzung
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2007, 00:36:38 »
der einzige "virtualisierungs manager" (sage dem mal so) der dx unterstützt ist meines wissens xen (oder wie das genau heisst) da musst du aber alles neu installieren etc... von daher wirds wohl nix!
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: [S] virtuelle machine mit voller 3d unterstuetzung
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2007, 00:47:24 »
schau dir mal das an -->http://www.virtualbox.org/<--
ich kann dir zwar dazu nix weiter sagen aber mein bruderherz ist begeistert davon...
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: [S] virtuelle machine mit voller 3d unterstuetzung
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2007, 22:03:07 »
habs draufgemacht. scheint sehr fluessig zu rennen, was schon mal cool ist. aber leider ists mit 3d da nicht weit her. und netzwerk wollte bei mir auch nicht laufen.
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/