so, hab mir heute mal Power-Kneti besorgt und werde die jetzigen Stellen abdichten.
Mal schauen, wie es dann aussieht...
na dann mal los.
ich persönlich versuche immer KEINEN materialmix in der wakü zu haben, nutze kühlerfrostschutz von BASF (5€ die pulle ausm baumarkt - reicht bei mir seit >8 jahren) und destiliertes bzw. deionisiertes wasser.
ein unnötiges risiko vermeide ich so.
edit:
Naja, ich halte das Kupfer-Gerede für sinnlos. Klar, enn er Dir in die Hände fällt, ok aber ansonsten halte ich es für verschwendete Energie. Dann lieber einen kostengünstigen Alukühler
überhaupt nicht sinnlos, wenn du dich mit der materie ausgiebig befasst. meinen kupfer-radi vom schrott habe ich für den kupferschrottpreis von ca. 5€ bekommen. kupfer ist zudem thermodynamisch leistungsfähiger. alu und kupfer zusammen kann nur nach falscher benutzung in die hose gehen!
habe seid rund vier jahren nen alu festplattenküher mit im kreislauf und dank
dem guten toyota kühlerfrostschutz (LLC3) hat da bis heute immer noch nix angefangen zu gammeln(1/3 LLC3 2/3 dest.wasser).
du darfst halt nur nicht den fehler machen und das system mit purem wasser zu betreiben.
klar funktioniert das. allerdings auf kosten des mischungsverhältnisses. habe deutlich weniger frostschutz und damit eine höhere kühlleistung des wassers. habe das mal vor einigen jahren ausgiebig gestestet, als ich meine P4M's und CM's noch hatte.
spricht aber ganz deutlich fürs toyota-zeug.
und ja, nur kein leitungswasser nehmen.