Sonstiges > Off Topic

Steffen wollte (!) nen RC Monstertruck

(1/28) > >>

Master Luke:
moin,

mich reizt der gedanke, mit nem monstertruck (kein buggy) diesen sommer durch die hügel zu ballern.
nur leider habe ich NULL ahnung von dem thema.

vorstellen könnte ich mir sowas:
http://www.conrad.de/ce/de/product/236750/110-EP-MONSTERTRUCK-EXTREME-BL-4WD-RTR

ich weis, dass ich wohl nen akkupack usw. dazu kaufen muss. u.U. auch nochn ladegerät.


hat hier wer ahnung vom thema?

wichtig wäre mir power, robustheit und lange akkulaufzeit.

merci.  :evilsmoke:

Marsman:
Ich kann von dem billig Kram nur abraten und Elektro würd ich da auch nich mehr nehmen. Solltest dich erstmal einschlägig zu informieren, eventuell gibts auchn Club oder so in deiner Nähe.

mad1120:
also wenn de wirklich durch gelände ballern willst, dann schau dich mal lieber nach nem 1:8 modell um.
weil die 1:10 sind einfach zu flach die bleiben in ner schlecht gemähten wiese stecken....
hatte selber mal nen 1:10 buggy --> das teil war nur für den Asphalt zu gebrauchen.

achso in der klasse wird dann auch noch in truggy und monstertruck unterschieden.

truggy = buggy mit erhöher bodenfreiheit + breitere spur + XL räder  = sehr gelände gängig und sehr gut beherrschbar
monstertruck = alles XXL aber halt nur zu bashen zu gebrauchen und kurven würde ich nicht zu schnell fahren wollen

PS: bin selber derzeit dabei mir nen kyosho Inferno ST US (verbrenner) auf und um zubauen.
wobei ich aber auch noch am anfang stehe und mit elektro autos hab ich mich bisher noch gar nicht befasst

PS2: wenn de was zu sabbern haben willst HPI savage (gibt es auch als elektro)

EDIT:

--- Zitat ---ich weis, dass ich wohl nen akkupack usw. dazu kaufen muss. u.U. auch nochn ladegerät.
--- Ende Zitat ---
planne mal nen "paar" mehr akkus ein, weil wenn de nen starken motor fährst
wirst de über nen laufzeit von 10-15minuten pro akku nicht hinaus kommen

Master Luke:

--- Zitat von: mad1120 am 27. April 2010, 20:56:06 ---PS2: wenn de was zu sabbern haben willst HPI savage (gibt es auch als elektro)

--- Ende Zitat ---

das ding?
hit me

sind die verbrenner nicht laut?


bin gerade bissel am lesen und bei dem hier hängen gebieben:
http://www.monkeytoys.de/traxxas-new-emaxx-monstertruck-ferngesteuertes-rc-auto-p-4544.html
soll laut google geil sein...

mad1120:
jap den meine ich
und ja verbrenner sind laut, qualmen und sticken wie sau und gerade das ist ja so geil  :evillol:
weil stell dir mal einfach nen 4kg modell wagen mit ~4-5 PS vor --> das geht ab wie sau...

wie gesagt zu den elos kann ich dir nicht soviel sagen, aber über den namen bin ich auch schon mehrfach gestolpert.

ansonsten noch nen tip:
achte bei der fernsteuerung auf 2,4Ghz anlagen, die sind zwar teuer aber auch sicherer.
weil bei den AM /FM anlagen kann es passieren das sich nen zweiter in deinen kanal verirrt.... (schon schon passiert ~20€ schaden am FZG)

oder noch schlimmer:
sender fällt aus (ohne fail save) fährt dein wagen dann mit dem letzten befehl weiter und das ist meist vollgas gerade aus.
(mir auch schon passiert 80€ schaden, hatte nach dem starten vergessen die antenne voll auszuziehen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln