Hardware > Kaufberatung

neuen media rechner zusammenstellen oder doch alten verbessern?

<< < (3/3)

M0rre:
joa dann nimm den X2 250. der kostet imho ca 75€.
dazu nen board mit 785g chipsatz für weitere 75€ und wir liegen genau in deinem preisbereich.

was willste mit der graka denn anfangen? nur ne runde css oder soll auch mal crysis angezockt werden? für css reicht die hd4200 nämlich locker ;)

viele leute denken immernoch das onboard graka nur zur reinen desktop wiedergabe geeignet ist. da hat sich aber in letzter zeit einiges getan.
und gerate wenn so ein gerät als htpc eingesetzt werden soll und es ein wenig auf den verbrauch ankommt ist man mit onboard sehr gut bedient.

edit: ich finde der 785g ist mal wieder ein gelungener chipsatz:
http://www.tomshardware.com/de/amd-785g-Chipsatz,testberichte-240379.html

kannst ja mal gucken was deine x800 dazu so sagt ;) ich kann irgendwie gerade nciht einschätze welche fixer ist...

ali86:
hmm ich weis es erlich gesagt auch nicht nur ich wollte meist nie onbaord grafik haben da das system von dieser aufgabe dann befreit ist ... natürlich kann ich nicht sagen ob es dann wirklich schneller ist wenn die grafikeinheit eigentsändig ist und das mainbaord integriert ist.


hmm du empfiehlst mir also am2+/3 ok.. ist die cpu hier besser: Phenom II AMD X2 545 preislich nahe liegend....
naja dann noch gutes am2+ mainboard ich denke mal erstmals ohne grafik :)

Fantometer:
also m0rre beipflichtend = heutige Onboardgrafik ist echt tauglich - klar irgendwelche grafikmonstergames auf high - ist (noch) nicht  ABER für nen htpc sollte es dicke langen ;)  dann lieber in Ram investieren, da von dort die onboardgrafik zehrt

aber m0rre steckt mehr in den aktuellen produkten ;)

M0rre:
es gibt auch onboard grakas mit vram! nennt sich bei amd imho sideport memory oder so.

aber das eine onboard graka am system "zehrt" ist purer aberglaube.

zur cpu: ach nur 6mb L3 Cache wäre mir keine preissteigerung von 20€ wert ;) das würdest du nie im leben merken....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln