Hardware > Kaufberatung

neuen media rechner zusammenstellen oder doch alten verbessern?

(1/3) > >>

ali86:
Hi mein derzeitiges System sieht ihr meinem Profil
nochmal: istn 3700@ 3gh, wakü cpu und chipsatz, 2*512mb ddr (1), dfi lanparty ultra d, ati x800

wie ich gesehn habe ist das system leider nicht mehr allzuviel wert :( wollte mir nen media rechner bauen, der auf jeden fall dualcore hat und mindestens 2 gb ram und ne annemehmbare graka mit der ich ab und zu mal zocken kann, brauche eher hdmi ausgang usw, kommt alles in ein HTPC gehäuse

anfangs sollte es werden: nen cor2duo ( nen günstigen doer gebraucht)
                                   günstiges aber stabil mainbaord (kein OC)
                                   mind 2 gb ram vieleicht auch 4
                                   graka

ich werde von meinem jetzigen pc das netzteil und hdd übernehmen....

aber da ich ja meine teile leider soo schwer wegbekomme dachte ich mir nen 3800x2 zu holen da ich einfach nen dualcore brauche und nen 2gb kit und ne andere graka weil so schlecht ist das mainbaord ja nicht...

was meint ihr ? besser das alte system beizubehalten? bräuchte dann nur ne neue (gebrauchte CPU, Ram, graka, und lüfter !)

was würde ihr machen?
ich denke nen core2duo ist schon um längen besser aber soll halt kein high end pc werden, schließe nen verstärker an, hd-fernseher heimkino blabla...eher für surfen und gelegenheitszocken...

/edit boah wieso sind die x2 4200 für 939 bei ebay soo teuer ... 70-80 für nen gebrauchtes teil....

efferman:
is die graka eine AGP oder PCIE Version?

ali86:
es handelt sich um eine pcie version, warum?

efferman:
wegen dem eventuellen ersatz :D
sockel 939 is leider inzwischen zum Sammlerobjekt geworden. Was willstn insgesamt maximal ausgeben? hier wäre mein vorschlag falls dir nur die CPU zu langsam ist
CPU, Mobo, 4 gig Ram

M0rre:
aufrüsten lohnt beim 939 leider nichtmehr. ist wie effe schon sagte nen sammlerobjekt. deswegen kost der x2 bei ebay auch soviel ;)

ähm effe warum ram für 70€? und dann son mist board für 40€?????


also ich würde da lieber auf nen board mit 785g chipsatz, nen X2 2XX und nen günstiges paar ram setzen.

die onboard graka vom 785g reicht locker für nen paar runden nfs oder dergleichen. für den einsatz als htpc ist sie selbstverständlich perfekt geeignet ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln