Hardware > Kaufberatung

High-End-PC ~1000€

<< < (2/10) > >>

Morpheus:
Also übertakten mag ich nicht, deswegen fallt schon mal ein Core 2 Duo aus.

Daher wenns um Zukunftsicher geht muss es jetz schon ein Quad-Core sein.

Ein i7 wär schon interessant, aber die Mainboards kosten im moment noch schweine Geld.
Und zum i7 bräucht ich dann auch noch Hilfe, da ich auch im moment nimmer Up2Date bin.

Master Luke:

--- Zitat von: Morpheus am 16. April 2009, 13:37:14 ---Also übertakten mag ich nicht, deswegen fallt schon mal ein Core 2 Duo aus.

--- Ende Zitat ---

dann brauchst du auch nicht so teuren RAM wie oben aufgeführt.

UND der core2duo verballert alle bezahlbaren quads! wie gesagt, ich wüste kein spiel, was mehr cores als 2 unterstützt....

da du nicht clocken willst, wäre für mich das ideale paket ein C2D, gutes stabiles MoBo mit allem drum und drann, normaler RAM 4-8GB, ne SSD fürs OS und Programme/Spiele, ne leise kühle grosse platte als datenlager und nen 80plus NT und ne graka deiner wahl, feddisch.

also auf 1000€ komm ich nicht. :D

SeLecT:
Intel Core i7-920 - 250€
Gigabyte GA-EX58-UD3R - 170€
OCZ Platinum 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 - 85€
Palit/XpertVision GeForce GTX 275 - 215€
Western Digital Raptor X 150GB - 170€

Netzteil würde ich nen Corsair nehmen.
Zu den Rest kann ich nix sagen. Als HDD würde ich aber eher ein billigere nehmen, denn so sehr merkt man den Unterschied wohl nicht.

Master Luke:

--- Zitat von: SeLecT am 16. April 2009, 13:44:51 ---Intel Core i7-920 - 250€
Gigabyte GA-EX58-UD3R - 170€
OCZ Platinum 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 - 85€
Palit/XpertVision GeForce GTX 275 - 215€
Western Digital Raptor X 150GB - 170€

--- Ende Zitat ---

oder so.

wobei ich dringend von der raptor abrate! absolut keine leistung zu dem preis! da kann man gleichne WD black nehmen udn noch geld sparen.
ODER etwas mehr hinlegen und eine SSD wie die oben verlinkte ultra drive nehmen!

der unterschied zwischen HDD und SSD ist als OS-Platte enorm! wer schon soviel geld für CPU & Co. ausgibt, sollte auch noch 100€ extra haben und sein system sinnvoll beschleunigen!

4th Floor:
Günstigstes X58 mobo derzeit
http://geizhals.at/deutschland/a422403.html

Ist aber Micro-ATX.

Wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist und du großen Wert auf Preis/Leistung legst, könntest du dich auch nach einer gebrauchten 9800GX2 umsehen, die ist ca. 10% schneller als eine GTX 280 und kostet nur noch um die ~130€ gebraucht. Weiß aber nicht genau, ob da die Mikroruckler-Problematik vorhanden ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln