Hardware > Kaufberatung

oller rechner - update

(1/5) > >>

Master Luke:
huhu,

hab hier ne alte krücke stehen, die unter XP net so richtig will. die explorerfenster brauchen ewig, word ebenso. gestern mal siedler II - TNG installiert.... da wurden die gebäude nicht angezeigt (liegt wohl am RAM).

XP T-bred 2300+
Asrock irgendwas
256 DDR 2100
GF 5200FX

LW usw.


die frage ist, was wir da machen können. BILLIG muss es sein, weil die karre nur zum surfen und word'en da ist. ja ok, siedeln sollte auch funzen. meine üebrlegung war, da noch RAM (z.B. noch 3*256Mb) und ne neue graka reinzubauen... sollte nicht die welt kosten.
oder doch die innereien + NT austauschen?

sagt mal was .

danke euch!

maxigs:
also für xp schadet es sicher nicht dem noch etwas ram zu spendieren mit 256mb bist du ja so ziemlich an der unteren grenze.

grafik würd ich nur updaten wenn es denn nötig ist (ka was siedler 2 hier so will, aber ich denke nicht, dass es die schon auslastet ;) )

Master Luke:
also gut, dann knall ich da RAM rein. erkennt dass XP die neue RAM-größe automatisch und bezieht diese in seien aktivitäten mit ein? sollte, oder?

maxigs:

--- Zitat von: Master Luke am 26. Februar 2008, 12:49:02 ---also gut, dann knall ich da RAM rein. erkennt dass XP die neue RAM-größe automatisch und bezieht diese in seien aktivitäten mit ein? sollte, oder?

--- Ende Zitat ---

jup, solange das board die erkennt zieht das windows nach

Snakefreak DcD:
naja aber noch ddr ram aufrüsten?
wenn de grob guckst bekommst du unter 70eur nen asrock conroe1333 ddr667
und nen celeron 420
den kannste bei bedarf selbst mit dem asrock auf 2667 bringen.
und ddr2 bekommste gigabyte weise hinterher geschmissen.

edit das asrock hat ne gma950 onbord. leistungs mässig zwischen fx5900xt und 6600gt anzusieden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln