Autor Thema: Meine Laing hat Startschwierigkeiten  (Gelesen 7625 mal)

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« am: 31. August 2007, 12:05:39 »
Hallo ekm's

Plötzlich gab heute mein Computer nach den starten komische Alarmsignale von sich. Am anfang wusste ich nicht genau was es war. Aber die CPU wurde zu heiss.
Ich bemerkte dann nach dem öffnen des Case, dass meine laing gar nicht läuft.

Sie braucht jetzt bei jedem neustart einen ziemlich heftigen schlag aufs Gehäuse und dann fängt sie tadellos mit arbeiten an.

Was ist das? Wieso braucht sie diese Starthilfe? Es ist ziemlich nervig

Gruss
The Hurricane



Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #1 am: 31. August 2007, 12:12:28 »
Warum sie das tut kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würde sie wahrscheinlich mal auseinander bauen und reinigen.

Vielleicht bekommt sie auch nicht genug Saft, schon mal nachgemessen? Auch wenn ich das nicht glaube.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #2 am: 31. August 2007, 12:25:00 »
Nein gemessen habe ich nicht. Habe auch die möglichkeit dazu nicht hier.
Aber habe schon jeden Steckplatz vom NT durchprobiert.
Ja ich denke werde sie nächste woche auseinander bauen

Hat dieses Problem auch schon jemand von euch gehabt?



Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #3 am: 31. August 2007, 12:55:43 »
Nein gemessen habe ich nicht. Habe auch die möglichkeit dazu nicht hier.
Aber habe schon jeden Steckplatz vom NT durchprobiert.
Ja ich denke werde sie nächste woche auseinander bauen

Hat dieses Problem auch schon jemand von euch gehabt?


Sieht nach verschmutzt (verschlackt) aus....  wenn das nicht der Fall ist, geb sie zurück oder ruf mal bei Laing an ;-) Ist ein schwäbisches Unternehmen  :D

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #4 am: 31. August 2007, 12:57:29 »
Ich habe sie occasion gekauft. Aber beim vorgänger lief sie tadellos



Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #5 am: 31. August 2007, 13:03:10 »
Ich hab ja auch ne Laing drin, hatte aber bisher noch nie so ein Prob.

Wobei eigentlich sollte durch Verschmutzung die Pumpe nicht beeinträchtigt werden in ihrer Leistung. Damit wurde bei der Pumpe ja extra "angegeben". Schreib mal ne Mail an Laing oder ruf da an.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #6 am: 31. August 2007, 13:22:22 »
Hi Hurricane,

hast du überhaupt einen schmierenden Zusatz im Wasser? Den braucht die Laing ja nämlich.

Meine Pumpe läuft mit Glykol (Kühlerfrostschutz von Tanke/Super-/Baumarkt) im Wasser
auch sehr viel besser an und läuft dann auch runder/leiser.





Grüße,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 31. August 2007, 13:23:37 von Mr.Malik »
       

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #7 am: 31. August 2007, 13:25:00 »
Ja habe dasselbe drinn wie du



Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #8 am: 31. August 2007, 14:09:45 »
hm. ich muss sagen, bei mir ist sie nen dreiviertel jahr ohne reinigung und nur in dest. wasser gelaufen...

ok 3/4 jahr ist nicht viel...
« Letzte Änderung: 31. August 2007, 14:11:14 von Toreador »

Offline muracha

  • Userredakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 266
  • S.754 pro
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #9 am: 31. August 2007, 15:02:20 »
wie schong esagt, aufschrauben und nachgucken ob man den rotor sauberbekommt!
www.eiskaltmacher.de => einfach frostig

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #10 am: 31. August 2007, 15:08:28 »
eben ist absolut keine schwierigkeit. und sauber bekommt man den sowieso...vllt. nicht farblich...aber sonst :o)

am besten macht sich essig oder industriereiniger. so meine ich. mit letzterem habe ich meinen rotor auch wieder blau bekommen. er war vorher von der roten farbe im wasser grünlich^^

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #11 am: 01. September 2007, 19:13:38 »
Ich melde mich mal zu Wort. Meine Laing macht dieses Spiel zZ auch mit mir. Mal läuft sie an mal nicht :knuppel2:. KOmischerweise hat sich das jetzt wieder bischen gegeben nachdem ich sie mal ausseinander hatte und den Rotor heraugenommen habe zum reinigen. Aber ich schaue trotzdem vorsichtshalber nach. Würde sie wirklich mal reinigen. Hab mich am Anfang auch geärgert ;)


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #12 am: 01. September 2007, 20:50:30 »
Öh...war es nciht so dass die Laings anfangs startschwierigkeiten hatten? Aber ansonsten kann ich mich anschließen. manche nehmen zum 'schmieren' einfach normalen alkohol - sprich spiritus. scheint ein wenig die oberflächenspannung des wassers herabzusetzen, so dass der rotor nicht 'klebt'
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #13 am: 01. September 2007, 20:51:23 »
Anfangs würde ich mir eingehen lassen aber nach nem Jahr betrieb doch unlogisch oder? Also ich weiss net genauso warum


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #14 am: 01. September 2007, 22:12:15 »
hatte ich auch! auch erst nach einer bestimmten zeit und nur wenn das Wasser warm war... naja ka. wieso atm funzt alles...
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline IceCube

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 79
  • Drehstromritter
    • Die Giotto-Downloadpage
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2007, 17:58:51 »
Hallo Loidz,

Nach langer Zeit muß ich mich mal wieder als überlebend melden  :wink:

Nun sinds glatte fünf Laings, die ich geschrottet habe und jetzt reichts mir dann doch.

Der Familienserver hat nach dem Umzug ins neue Haus als erster aufgegeben, komischerweise, denn die Laing darin lief fast 20 Monate Nonstop vollkommen problemlos. Nach dem Ausbau der Pumpe zeigte sich das alte Laing-Elend: die fehlende Versiegelung der Elektronik: Immer waren winzigste Mengen Wasser eindiffundiert und hatten die Elektronik galvanisch zersetzt: Exitus nach dem Neueinschalten. Klar. Ohne Versiegelung. Ich hätte es wissen müssen, hatte ja hier im Forum darüber berichtet.

Gestern abend setzte auch mein bester Rechner aus, nur weil ich ihn nach 10 Wochen Dauerbetrieb zum Einbau einer neuen Festplatte kurzzeitig ausgeschaltet habe. Auch zahllose Tests ergaben nichts: die Laing zuckt noch nicht mal mehr. Ohne Grund, denn die Elektronik erscheint blitzsauber und trocken und genügend Schmieralkohol ist auch im Kühlwasser drin. Da dieser Rechner gleichzeitig mein derzeitiger Bürorechner ist, ist dieses wiederholte Versagen wirklich schlimm: Oh wacke, meine Kunden schreien, habe zig halbfertige Gutachten auf der unzugänglichen Festplatte und ich bin von der weiten Internetwelt abgeklemmt. das hat das faß zum Überlaufen gebracht.

Die Hilfe kam in Form meines allerersten  schüchternen WaKü-Versuchs aus dem jahre 2002, den ich zuoberst in meinem Umzugsschutt fand: Eine Eimerkühlung mit OASE-Zimmerspringbrunnenpumpe Aquarius 600 ! Die funktionierte immer noch und zwar auf Anhieb und kühlt jetzt meinen Monster-PC und zwar noch besser als die Laing.

Sorry, Laing, aber ich glaube ich habe ein Problem mit euch. 5 Versager, davon 4 aus einem eklatanten Konstruktionsmangel (nicht versiegelt) und ein grundloser Ausfall, dazu der Zwang zum Schmiermittel im Wasser, während alle anderen Pumpen einfach nur pumpen und keine Zicken machen, das kann ich beim besten Willen nicht mehr tolerieren.

Damit werfe ich Laing raus: Sie sind gefeuert ! Nehmen Sie bitte Ihre Pumpen einstweilen vom Markt, konstruieren die Pumpen praxisgerecht, am besten völlig neu (Anlauf grundsätzlich immer und wasserdicht versieget, was alle anderen können, sollten Sie bitte sehr auch beherzigen, oder was ???) oder stellen Sie Ihren Betrieb ein und ersparen uns gestressten und gebeutelten Nutzern weiteren Ärger und vor allem Schaden.

Oder bin ich der einzige ? Wahrscheinlich ja, denn ansonsten würde der Markt eine Firma mit so einem Produkt in die ansonsten gut erklärbare Pleite schicken.

Reumütig kehre ich zu den Basics zurück: Die guten alten Gartenpumpen, die laufen, laufen, laufen und sonst nicht. Einschalten: geht. Fertig.


Viele Grüße von eurem Laing-Fresser IceCube


Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #16 am: 21. Dezember 2007, 18:34:06 »
Sc hick doch diesen netten Text mal an Laing, möchte wissen was sie dazu zu sagen haben.

Meine Pumpe läuft inzwischen wieder tadellos, ohne dass ich daran irgendetwas gemacht habe



Offline muracha

  • Userredakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 266
  • S.754 pro
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #17 am: 22. Dezember 2007, 11:21:51 »
 :lolpeng:
geiler text.

hatte bisher keine probs mit meiner laing  :kratz:
www.eiskaltmacher.de => einfach frostig

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #18 am: 22. Dezember 2007, 11:33:42 »
oha, deine Probleme sind ja echt heftig. Entweder du hast das Unglück nur Montagsmodelle zu bekommen oder du hast Gremlins zu Hause.

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Meine Laing hat Startschwierigkeiten
« Antwort #19 am: 22. Dezember 2007, 11:53:01 »
also, wie ich bereits gesagt habe, hatte ich auch schon ab und zu Startschwirigkeiten, aber das mit der Undichtigkeit hat mich bis jetzt noch nie getroffen/gestört...  (Habe jetzt zwei Laings in zwei verschiedenen Servern, seit ca. 2 Jahren...)
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10