Autor Thema: HPPS+ Pumpe  (Gelesen 9546 mal)

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
HPPS+ Pumpe
« am: 15. August 2006, 14:03:49 »
Hy Leute,

heute ist meine HPPS+ angekommen (zumindestens hoffe ich es). Und zwar stand aufn Karton halt nur HPPS und auf der Pumpe selber auch. Auf Beipack Zettel stand auch nicht von einer Plus. Daher Frage ich mich ob mir auch wirklich eine HPPS+ zugesendet wurde. Hatte mal den Deckel abgenommen hinten und da steht: "HPPS V2.1" bei den "Jumber" Beschreibungen steht auch kein Powermodus sondern: 64Hz -> 72Hz -> Silent -> Auto. Und sonst nur noch Innovatek 01/2005.

Edit: Hab noch ein bisschen weiter geforscht, und heraus gefunden das es sich um eine HPPS+ handelt. Kann man ganz einfach an den Lötbrücken erkennen. Eine HPPS hat 3 Lötbrücken und eine HPPS+ hat 2 Lötbrücken. Die anderen Fragen bestehen aber noch.

Wenn es sich doch um eine handelt, dann hätte ich noch 2 Fragen:
1. Wie aktiviere ich dann nachher den Silentmode? Einfach die bezeichneten Lötstellen verbinden?
2. Kann ich auch diese Pumpe mit meiner Thermaltake Kühlflüssigkeit betreiben? Oder sollte ich das Anti-Corro-Fluid 50ml verwenden (was ich lieber ungern tun würde, da ich wenn mein neuer Rechner in 3-4 Monaten kommt eh die Wakü komplett zerlegen muss).
« Letzte Änderung: 15. August 2006, 18:24:11 von Mugga »
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Spencer

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 49
  • Eiswürfel in der Unterhose
    • Referenz
Re: HPPS+ Pumpe
« Antwort #1 am: 15. August 2006, 21:13:03 »
Hi Mugga,



Zitat
1. Wie aktiviere ich dann nachher den Silentmode? Einfach die bezeichneten Lötstellen verbinden?

Die Pumpe läuft standardmäßig mit 65 Hz.
Machst du die Lötbrücke 1 zu dann hast du den Silent-Modus.
Nur Lötbrücke 2 zumachen für den Powermodus.

An deiner Stelle würde ich einen DIP-Schalter verwenden und diesen außen an die Pumpe kleben.
Dann kannst du sogar im Betrieb die Pumpe nach Bedarf umschalten.


Zitat
2. Kann ich auch diese Pumpe mit meiner Thermaltake Kühlflüssigkeit betreiben? Oder sollte ich das Anti-Corro-Fluid 50ml verwenden (was ich lieber ungern tun würde, da ich wenn mein neuer Rechner in 3-4 Monaten kommt eh die Wakü komplett zerlegen muss).

Wenn die Thermaltake Kühlflüssigkeit kein Plastik angreift dürfte es locker durch der Eheim laufen.
Das Anti-Corro-Fluid kannst du auch verwenden. Wenn der neue Rechner kommt füllst du es in einer Flasche ab und verwendest es im neuen Kühlkreislauf weiter.
MfG

Sven