Autor Thema: unkontrollierter basteldrang (Achtung extreme Datenmengen)  (Gelesen 117452 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #260 am: 14. August 2008, 22:50:31 »
sehr fein, nur den wasserverlauf finde ich etwas "ungewöhnlich" :D
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #261 am: 14. August 2008, 23:11:52 »
joar, das is richtig, oli brauch das teil aber so, ansonsten würde das nich passen. als grundprinzip werde ich jedoch alle cooler so aufbauen, wie ek das tut. das ist eine optimale lösung.
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #262 am: 15. August 2008, 07:38:26 »
jepp....  ich brauch den so..... MArc ist im Moment der Einzige, der einen Wasserkühler für die 9800gtx hat, der in ein LianLi V300 passt, wenn man den Festplattenkäfig dort belässt, wo er ist.

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #263 am: 15. August 2008, 14:47:05 »
Die Kühler sehen schick aus :)

Das mit den Schrauben finde ich auch etwas Schade. Außerdem hätte man vielleicht das Kupfer etwas sparsamer einsetzen, oder alternativ die Kanalführung etwas weiter gestalten können (macht den Kühler natürlich wieder teurer). Die Struktur über der GPU ist auf jeden Fall gut - dürfte ausreichend Kühlleistung bei sehr gutem Durchfluss bieten :)

Könntest vielleicht die Kanten der Deckel mit ner Phase versehen - würde bestimmt nicht schlecht aussehen...

Jan :)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #264 am: 15. August 2008, 19:34:29 »
Ne, das nicht. Ich meine Die Oberfläche des 9800ers mit Plexideckel. Sieht aus als wärest du da einmal mit nem Excenterschleifer und 80er Sandpapier rübergeschrubbelt.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #265 am: 18. August 2008, 23:57:43 »
eine phase kann machen. müsste man mal checken wie das aussehe. heute möchte ich jedoch einen cooelr für die 280gtx vorstellen.
die pix sind wie gewohnt sehr schlecht, aber man kann was erkennen.
nächsten monat versuch ich mir mal ne ordentliche funzel zu kaufen...
betw. ich bestell nächste woche mal neue schrauben.


Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #266 am: 19. August 2008, 00:40:47 »
Schöner Kühler ... und gewohnt Materialverschwenderisch  :clown:  :D

Kannst du mal Pics des Innenlebens machen? Die Kanalführung würde mich interessieren... Führst du das Wasser auch über die Spawas?

Bin mal auf die Bilder mit neuen Schrauben gespannt - das sollte die Optik auf jeden Fall aufwerten.

Jan :)

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #267 am: 19. August 2008, 00:49:26 »
mhm. dazu hatte ich leider keine möglichkeit. cam war nicht in der werkstatt und habe eben mühsam pix gemacht. jetzt is der cooler zu hause, aber ich habe keinen inbus um den cooler zu öffnen. in 2 wochen fräs ich aber noch einen, dann mach ich da mal pix, dann is die cam auch wieder inne werkstatt ;-)
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #268 am: 03. September 2008, 17:47:10 »
hallo freunde der sonne, heute habe ich für euch nen kleines update bzw ergänzungen zum 280gtx cooler.
ich habe den innenaufbau des coolers mal fotografiert. der innenaufbau wird bei allen anderen grakacoolern übernommen. und ich habe mal einen aus vollkupfer gefertigt. aber steht selbst...



Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline Iceberg

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 590
  • Kaltmachereiskaltmacher!
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #269 am: 03. September 2008, 20:10:35 »
hallo freunde der sonne

Tag der Herr,
mich würde mal die Bearbeitungszeit interessieren die du da mit dem Minifräser brauchst...

I am nerdier than 97% of all people. Are you a nerd? Click here to find out!


Das ist keine Echtzeit, DAS IST ZUKUNFT!!

Als ich mit dem Zug nach Cham kahm war der für Fuhrt schon fuhrt. Auch den nach Erlangen kann ich jetzt nicht mehr erlangen...

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #270 am: 04. September 2008, 21:37:17 »
struktur und dichtung ca 1h
die großen kanäle in etwa 80 min.
rückseite ca 4h
deckel ca 40min.
nächste woche kommen größere fräser. dann geht das alles wesentlich schneller. die rückseite und die großen kanäle sind ja für 6mm fräser optimiert.
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #271 am: 05. September 2008, 15:25:39 »
so, ich hab nochmal nen cpu cooler in am und c2d gefertigt und einen neuen überarbeiteteten asus crossair cooler für die kleine spawareihe.
jetzt sind das mal halbwegs anständige pix. nächsten monat arbeite ich mit nachdruck daran mal immer ordentlieche pix präsentieren zu können.




Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #272 am: 13. September 2008, 14:20:27 »
ich habe mal zeitgefunden für das P5Q deluxe cooler zu fertigen. die qualität der kanntenerfreut mich imemr wieder, gerade in der letzten zeit. anscheinend haben ich ein gutes mittelmaß an vorschub und zustelltiefe gefunden.
ein ram cooler für 4 riegel und ein ramcooler für die 280gtx rückseite steht auch schon in den startlöchern. pix davon wird es wo möglich beim nächsten update geben.
hier allerdings erstmal die pix vom p5q






Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #273 am: 13. September 2008, 14:34:18 »
sehr schönes gesamtbild

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #274 am: 16. November 2008, 07:43:24 »
so, nach iner ziemlich langen atempause gehts weiter.

vorerst ein proto vom ramcooler. kleinere änderungen sind noch geplant.



narrow line rev.2 ist fertig bzw neue pix von der rev.1 und vom narrow line speed( an gschlitzte böden arbeite ich gerade)







und ich konnte auch mal den rückseitenkühler für die 280gtx fertigstellen.
schaut gar nich ma so schlecht aus




neue pix vom p5q mit überarbeiteten spawa cooler, beide cooler haben jetzt g1/4" anschlussgewinde




p5q nb und sb



ein weiterer spawa und nb cooler eines msi boards



ich habe auch noch einmal ein bild der böden gemacht. diese sind bis zu 600er körnung geschliffen. tendenz steigend. werde mir später noch ne vorrichtung zum weiter schick machen der boden unterseite konstruieren. leider sind dort schon ein paar kratzer zu finden vom photografieren -.-


Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #275 am: 16. November 2008, 08:01:45 »
wie immer sehr nett, vor allem die idee mit den flügelmuttern find ich gut.
der kühler für die gtx280, is der für die Rückseite`?

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #276 am: 16. November 2008, 08:16:54 »
genau, der wird auf die rückseite montiert.
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #277 am: 17. November 2008, 08:12:14 »
Bei den Flügelmuttern besteht keinstenfalls die Möglichkeit, dass sich die Flügel beharken? Sprich irgendwie gegeneinanderstoßen können?

Bei dem Kühler mit nVidia etc sieht es so aus als sei der 'Gang', in dem die DIchtung liegt recht scharfwinklig, könnte das nicht ein Problem darstellen oder ist das so ok und sieht nur schlimmer aus als es ist?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #278 am: 17. November 2008, 10:35:51 »
Bei dem Kühler mit nVidia etc sieht es so aus als sei der 'Gang', in dem die DIchtung liegt recht scharfwinklig, könnte das nicht ein Problem darstellen oder ist das so ok und sieht nur schlimmer aus als es ist?

Das sollte denk ich kein Problem sein, wobei man vielleicht nen etwas weicheren Übergang hätte schaffen können - wirklich notwenig isses aber nich.

Offline pan1c

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 2
Re: unkontrollierter basteldrang
« Antwort #279 am: 21. November 2008, 20:14:53 »
mal nen kleinen kugelfräser für die stufen beim narrow line kühler probiert? damit werden die stufen nicht so scharf und sehen abgerundet um einiges besser aus, das kann ich dir versprechen. oder nen eckenradiusfräser,jedenfalls irgendwas mit nem kleinen radius, gehe maldanvon  aus das die stufen so 0.3 bis 0.5mm hoch sind.

wenn du lust und ne spannmöglichkeit für nen kugel 4 schaft 4 hast,dann kann ich dir nen abgebrochen schicken. keine angst, die warenmal 4x100x10 lang, sind jetzt noch zwischen 30-50mm. ist ein beschichteter vhm-fräser. aber halt schaft 4.... mit dem kannste echt klasse lichtbrechungskanten zaubern.