Autor Thema: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft  (Gelesen 93110 mal)

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #80 am: 23. Februar 2010, 19:23:06 »
2,5mb upstream reichen doch

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #81 am: 23. Februar 2010, 19:41:55 »
am 50MBit VSLer dürftens 10 sein die BB hat... aber 5 MBit reichen mir hier auch... schon geil, lädst was hoch huch schon da XD
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #82 am: 24. Februar 2010, 16:29:34 »
Am Root hab ich auch 1GBit symetrisch..  :rogue:

Aber sonst selber immer gern mit dem V-DSL angeben ;)

Ja sicher, gibt ja kaum einen der 10MBit upload schlagen kann mit seiner Homeleitung.  :clown: Und die 10MBit up sind fast immer voll da 9-10Mbit..

Und ja dere Upstream ist echt sehr oft sehr von vorteil bei mir  :anbet:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #83 am: 28. Februar 2010, 20:05:36 »
 :crazy:


Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #84 am: 28. Februar 2010, 20:09:04 »
wieviel % mehrleistung?

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #85 am: 28. Februar 2010, 20:13:14 »
wieviel % mehrleistung?

kann man so nicht sagen. die motorleistung ist ja unverändert.

in den oberen drehzahlbereichen, so zwischen 3500 und 6000U/min, zieht die mühle besser durch, sodass man hier sagen könnte, dass er obenraus 5-10PS "mehrleistung" hat.

den ganzen spass, der die letzten jahre nach und nach angebaut wurde, lasse ich kommenden samstag abstimmen. entspricht dann einer radleistung von ca. 270PS und 380Nm.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #86 am: 28. Februar 2010, 22:47:10 »
...radleistung von ca. 270PS...
Knackiger Spaß im Glas mit Ber... Ahaudii :)
Ich glaub mein oller Golf ginge damit ab wie'n Zäpfchen :P
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #87 am: 28. Februar 2010, 23:16:16 »
Naja der is ja auch nen halber Golf  :engel:

sry Steffen, war nunmal ne Steilvorlage...

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #88 am: 01. März 2010, 09:19:21 »
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390159057086&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Hab gleich noch nen Harness Kit mitbestellt. Kann den Verkäufer nur empfehlen. (ist bei uns im SX-Forum)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #89 am: 01. März 2010, 12:06:19 »
Und was macht das DIng? Zählen wie lange der Tubo dreht?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #90 am: 01. März 2010, 14:29:09 »
wenn den motor ausstellst, bleibt der motor an. also verhindert das man das auto ausmachen kann  :lolpeng: . ne im ernst, dient mehr dazu, das der motor noch so 5-10min läuft, da er ja nen 200sx hat, also einen ca18det (also 1,8l turbo) und wenn man den nen bissel tunet/aufmotzt braucht der das. standert ist das meist auch nicht verkehrt, weil die kühlung nicht so wirklich optimal ist. das beste für den motor ist aber eigentlich, so 10min ganz ruhig zu fahren und nur so bis 3000upm drehen, nur kann man sowas halt nicht immer machen.

ps. zu japandyno sag ich mal nichts. wenn sowas brauchst, kannst es bei den preisen von dem auch beinahe neu kaufen. vorallem ist das ja meist elektronik aus den 90ern. greenline ist früher z.b. nicht schlecht gewesen. wie das jetzt ist, hab ich eherlichgesagt keine ahnung. lauf mir frühsten wieder in 6-7monaten nen auto zum spaßhaben. zurzeit hab ich für sowas eh keine zeit.

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #91 am: 01. März 2010, 15:13:00 »
es geht darum das der turbo nach dem fahren verdammt heiss ist (beim ca18det auch gerne mal so das er glüht), stellt man den motor ab, geht auch kein öl mehr durch den turbo --> das öl im turbo überhitz --> lager gehen kaputt --> turbo überhizt --> turbo im arsch!
mit nem turbo timer bleibt der motor nach abziehen des schlüssels noch paar min laufen, so das noch öl durch den turbo fliest bis er abgekühlt ist... das ist natürlich illegal, in rennkisten aber pflicht!
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #92 am: 01. März 2010, 16:36:22 »
nicht nur der turbo..., kenn leuten dennen ganze motoren deswegen hops gegangen sind.

ps. die abgasetemp von nem ca18det liegt bei ca 800°C serie (turbo ca 950°C). das jetzt nicht so tragisch. prob ist, das der motor nen paar andere probs hat (zu kleinen wasserkühler, keinen ölkühler, und kein blow off ventile oder wie sich das schimpf).

aber wieso sind den die teile verboten. hör ich zum ersten mal. ob ich jetzt den motor anlasse, oder aber so nen teil einbaue macht doch keinen unterschied.

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #93 am: 01. März 2010, 16:43:44 »
naja, primär gehts ja um den turbo, der rest ist dann n gutes plus...
also bei uns (schweiz) ist es verboten das auto zu verlassen wärend der motor läuft...

wiki: "Solche Nachlaufregler besitzen im Geltungsbereich der deutschen Straßenverkehrszulassungsordnung in der Regel auch keine Allgemeine Betriebserlaubnis."
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #94 am: 01. März 2010, 17:05:12 »
also bei uns (schweiz) ist es verboten das auto zu verlassen wärend der motor läuft...


ist hier genau so.... auch darin sitzen und den motor länger laufen lassen ist nicht erlaubt.

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #95 am: 01. März 2010, 18:05:06 »
Wenn man so will, ist es ja praktisch für den Staat, sowas zu verbieten, da dann mehr Geld fließt als würde man den sprit für 5 mins Standzeit berechnen. Aber das ist zweitrangig...

Ich fahr den S13 immer warm und auch kalt. Trotzdem ist der Turbo Timer von Nutzen... Einerseits sollte der Turbo schon den Minimalwert an Umdrehungen haben, wenn man den Motor ausschaltet und das Öl sollte auch genügend abgekühlt sein und nachgeschmiert haben.
Manchmal ist man halt auch einfach spät dran und idR. (99% der Fälle) lass ich nachlaufen und da verstreicht halt schon ziemlich die Zeit.
BOV (lässt halt von der Drosselklappe nicht durchgelassene Ladeluft durch dieses Ventil ab, sodass sie nicht gegen den Turbo prallt-ohne BOV hat man für gewöhnlich ein gewisses Turbozwitschern. Hört sich "cool" an und bedeutet den frühen Tod des Turbos. Das Blow Off Valve verhindert also einen Alterungsfaktor für den Turbo und hört sich auch meist "cool" an^^) hab ich drin, da es beim GT28R noch ein wenig hässlicher ist, wenn der mal eben 0,85 Bar oder mehr gegen die Schaufeln bekommt.

Nja eigentlich wollt ich keine Diskusion lostreten aber wie immer hab ich es geschafft...

@amd: Siehst ja den Preis, den ich dafür geboten hab und ich find den schon okay. Dafür bekommt man vielleicht das billigste Noname Teil in Deutschland, wenn überhaupt. Außerdem hat er immer Teile, die man so nicht findet und bietet schöne Vergünstigungen, Service etc. an.


Edit: Achja und Keine sorge. Ein kleiner Mocal Ölkühler mit Thermostat ist auch schon in Aussicht. (neben Komplettfahrwerk, Varex Muffler, LSD, Boostcontroller, großem WaKühler, 200 Zeller  ...et cetera. Ergo bleibt zu vermerken, dass der Eni bald arm ist :clown: )

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #96 am: 01. März 2010, 18:20:47 »
Naja der is ja auch nen halber Golf  :engel:

sry Steffen, war nunmal ne Steilvorlage...

och... ist ja auch (fast) so. :D

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #97 am: 01. März 2010, 20:39:56 »
Naja der is ja auch nen halber Golf  :engel:

sry Steffen, war nunmal ne Steilvorlage...

och... ist ja auch (fast) so. :D

Wie viel ist denn eigentlich noch beim 8J vom Golf übrig? Bei dem ist ja das vordere 2/3 aus Alu...

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #98 am: 01. März 2010, 21:08:34 »


die Modellbezeichnung passt.. aber auf dem Bild ist der Kontrastwert mit 20000:1 angegeben... bei mir steht 50000:1 drauf....  :kratz:
« Letzte Änderung: 02. März 2010, 20:24:18 von Nemesis »

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #99 am: 01. März 2010, 21:13:49 »
sind eh Fantasiewerte. Alleine durch eine weiße Tapete 5 meter vorm Bildschirm kommst du nicht auf Werte über ich glaube 5000:1.