Autor Thema: Neues Vertragshandy  (Gelesen 10704 mal)

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Neues Vertragshandy
« am: 25. Januar 2008, 10:50:13 »
So auch bei mir is es soweit. Ich könnte nen neues Handy von D1 bekommen. Trifft sich ganz gut meines is nämlich am Vergangen WO übern Jordan gesprungen. :dead:. Jetzt wollte ich euch mal fragen was man so nehmen könnte. Soviel stelle ich mit dem Teil net an. Vielleicht mal paar kleine Videos drauf und morgens mit schöner Musik wecken (also mit MP3). Das Wäre schon was. Ansonsten einfach net allzu kloppig und vor allem Widerstandsfähig. Leicht zu bedienen wäre noch schön. Ach ja und ne einigermaßen gute Kamera so das man auf einem Bild auch mal was erkennt wenn man schnell mal eines machen will.

GANZ WICHTIG: Lange Akkulaufzeit

Das wärs auch schon.


MFG Hell
« Letzte Änderung: 25. Januar 2008, 10:52:20 von Hellshooter »


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #1 am: 25. Januar 2008, 10:52:45 »
Nokia 6500 classic (normales handy deluxe)
Nokia 6300 (normales handy)
Nokia 6555 (habe ich, aufklappbar, ohne schnickschnack, gutes design)

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #2 am: 25. Januar 2008, 11:03:45 »
Das 6500 schaut gar net mal übel aus und was ich gerade so gelessen habe is es auch net übel. Das 6300 hat Mutter das is net so meins. Das 6555 haben die mal gleich gar net im Angebot. Hmm Nokia wäre was feines aber bauen auch andere gute Handys??? Sony?


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #3 am: 25. Januar 2008, 11:10:55 »
Hmm Nokia wäre was feines aber bauen auch andere gute Handys??? Sony?

evtl. ist hier was dabei...

http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_smf&Itemid=26&topic=2799.0

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #4 am: 25. Januar 2008, 15:34:10 »
Greetings,

gewisse aktionen von politikern sind zwar sehr populistisch und opportun, allerdings sollte man als konsument (was unwiderruflich an arbeit gebunden ist) auch einmal über sein eigenes konsumverhalten nachdenken. (auch wenn evlt. fehler in einer subventionspolitik solche dinge erst ermöglichen)

just my 2 cents
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #5 am: 25. Januar 2008, 15:40:52 »
gewisse aktionen von politikern sind zwar sehr populistisch und opportun, allerdings sollte man als konsument (was unwiderruflich an arbeit gebunden ist) auch einmal über sein eigenes konsumverhalten nachdenken. (auch wenn evlt. fehler in einer subventionspolitik solche dinge erst ermöglichen)

heisst das, dass du kein handy besitzt und verurteilst pauschal handybesitzer?

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #6 am: 25. Januar 2008, 15:56:56 »
Greetings,

nö, nur dass man aktuelle geschehnisse in seine kaufargumentation miteinbeziehen sollte.
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #7 am: 25. Januar 2008, 16:03:22 »
Greetings,

nö, nur dass man aktuelle geschehnisse in seine kaufargumentation miteinbeziehen sollte.

schlau mich auf... du sprichst imho in rätseln.  :kratz:

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #8 am: 25. Januar 2008, 16:08:01 »
Greetings,

sorry, ich spiele auf die nokia werksschließung an.
ich dachte meine andeutungen währen mit den derzeitigen nachrichtenthemen rund um die werkschließung eindeutig^^

ich hoffe das jetzt die beiden anderen posts im zusammenhang mit diesem im bezug auf die kaufberatung eines neuen handys (da sind ja schon einige nokia gefallen^^) klarer sind.  ;)
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #9 am: 25. Januar 2008, 16:24:39 »
ach jetze.... hab das thema nur ganz am rande mitbekommen, da permanent unterwegs. ausserdem tangiert mich das ehrlich gesagt nicht wirklich und kann die fa. nokia verstehen. seis drum.


ich würde da kaufen, wo P/L & Q stimmt. fertch.

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #10 am: 25. Januar 2008, 18:17:08 »
boooahhh dieses NOKIA gedusel geht mir langsam auf die Nüsse.

Wenn mir nen Handy von denen gefällt dann kaufe ich es und wenn nicht dann halt nicht.

Nokia denkt ausschliesslich wirtschaftlich und das ist auch exact die Aufgabe derer die die abwanderung aus Bochum bewirkt haben.

Warum sollten die aus Betriebswirtschaftlicher Sicht hier bleiben. Da gibt es nichts was die halten dürfte.

bis denn vom SVen
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #11 am: 25. Januar 2008, 19:57:18 »
Greetings,

nur um nochmal drauf zu antworten: ich bin kein blauäugiger idealist, und nat. ist aus betriebswirtschaftlicher sicht das abwandern nokias (mit subventionen aus deutschland und rumänien) verständlich.

aber, und vorsicht, jetzt kommt meine meinung:
solche dinge sind moralisch verwerflich, und alle die solche dinge befürworten, haben den ernst solcher dinge nicht erkannt.
um kaufkraft zu besitzen, müssen menschen arbeiten. das ist faktum.
durch diese abwandern von firmen in "billiglohnländer" (deutschland wär nicht zu teuer von den löhnen her, nur die lohnnebenkosten sind zu hoch) denen es rapide besser gehen wird in den nächsten jahren, vernichtet unsere eigene kaufkraft.
btw: ich weiß aus nahestehender quelle, das die löhne und die lebenqualität in rumänien exponentiell steigen - was macht man denn in 3-6 jahren, wenn sich der unterschied armotisiert hat? geht man dann nach moldawien, oder noch besser in die hintere mongolei?  :roll:
btw: rumänien darf offiziell nokia keine subventionen zahlen (indirekt findet das aber statt). diese indirekten subventionen werden wiederrum durch gelder von der eu gestützt (sind mehrstellige milliardenbeträge von denen ein großteil aus unserem tollen land kommt)
nat. kann sich eine firma immer entscheiden produktionen, aus welchen gründen auch immer, zu verlegen, aber nicht nachdem man mehrstellige millionbeträg an subventionen kassiert hat (und dass ist auch noch nicht mal die schuld der betriebe, sondern der rechtslage ansich)
reiner kapitalismus funktioniert übrigens nicht, das haben inzwischen viele staaten erkannt (man wird auch noch merken das man nicht nur auf wachsende wirtschaftssysteme bauen kann, denn solche die immer wachsen gibt es nicht)

zum abschluss: ich gebe firmen die dinge tun, die ich für absolut untragbar halte immer eine gegenreaktion und das kann man als kosument am besten, wenn man abstand von deren produkten nimmt. (ich kaufe z.b. nichts mehr bei alternate, und werde in zukunft auch keine nokia handys mehr kaufen)
ich weiß dass man mich für diese aussage wahr. ich eine ecke stellen wird, aber dass ist mir egal, denn deutschland ist das land zu dem ich eine gewisse zugehörigkeit spüre (trotz der fehltritte die es da gegeben haben mag), und ich möchte auch weiterhin in diesem land leben, ohne zusehen zu müssen wie es systematisch (sogar noch belobigt durch einige menschen hier) zerstört wird.
so, somit bin ich mein pathetisches statement zum schluss auch noch los geworden.

@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #12 am: 25. Januar 2008, 20:13:28 »
kann dir das motorola krzr k1 empfehlen. unter meinen verhältnissen hält der akku gefühlt ewig

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #13 am: 26. Januar 2008, 01:00:28 »
ich weiß dass man mich für diese aussage wahr. ich eine ecke stellen wird, aber dass ist mir egal, denn deutschland ist das land zu dem ich eine gewisse zugehörigkeit spüre (trotz der fehltritte die es da gegeben haben mag), und ich möchte auch weiterhin in diesem land leben, ohne zusehen zu müssen wie es systematisch (sogar noch belobigt durch einige menschen hier) zerstört wird.
so, somit bin ich mein pathetisches statement zum schluss auch noch los geworden.

ich persönlich stelle dich da nirgends wo hin. das ist deine meinung, welche sehr gut nachvollziehbar ist.

meinige vertrete ich ebenso. evtl. bilden sich unsere ansichten durch unsere unterschiedl. lebenswege...


hell,
wegen akkulaufzeiten, check am besten mal div. tests. die features an sich kannst du ja aus den herstellerkatalogen bekommen, die preise dann von deinem shop.

...wobei ich erst kürzlich wieder gelesen habe (gibts ja zig handy-foren), dass die motorola käse sein sollen... aber mach du mal. :)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #14 am: 26. Januar 2008, 01:24:59 »
(ich kaufe z.b. nichts mehr bei alternate..

Warum? was haben die "angestellt"?

Generell kann ich deine Meinung ver"tragen" aber ich weiss das ich selbst nicht konsequent (genug) meine Handlungen raus ziehe. Bestes Beispiel Legebatterien: Ich kaufe Bodenhaltung Eier - aber manchmal ist das Geld knapp oder es sind schlicht keine mehr im regal und ich brauch welche - dann muss die Käfighaltung her. Aber ich sehe da auch ganz klar, es ist die Obrigkeit die sowas ermöglicht oder verbietet (unter "volkskontrolle" latürnich *hust*) von daher - würde einer der werten Herren und Damen da "oben" sagen, Nein- Käfige verboten, würde es nur Bodenhaltung geben, und diese vorraussichtlich ausreichend, weil alle es machen MÜSSTEN und ich als DVD(DeppvomDienst) würde garnicht wählen müssen..

So auch bei Nokia, ich finde es ne Sauerei, aber wirtschaftlich verständlich - aber die die Reagieren müssen (und es auch wenigstens androhend getan haben) sind die Regierenden. Da muss man lernen seine Wut zu "verstehen" und zu akzeptieren..  ;)

So btt
Hab erst mein erstes Handy (ja mit 27 ist das ne Leistung ;) ) und das ist nen Siemens BenQ-Ding ausm Konkursverkauf - per Ebay..  ist zuverlässig, und repariert bekommt man es auch ;) aber erwarten darf man nix von *hust*

Meine favorit Firma ist halt atm Samsung - und die haben auch schöne Handys ;)
« Letzte Änderung: 26. Januar 2008, 01:25:48 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #15 am: 26. Januar 2008, 11:45:11 »
Wenn der Vertrag zeitlich begrenzt ist, ist es doch legitim. Sie haben - meinem Wissensstand nach - keine Klauseln gebrochen, von daher wo ist das Problem? Wer glaubt, dass man durch eine Einmalzahlung und einen zeitlich befristeten Vertrag ein Unternehmen in D halten kann ist mit dem Klammerbeutel gepudert und sollte mal ein klein wenig nachdenken. So blöd kann man gar nciht sein und sowas glauben/hoffen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #16 am: 26. Januar 2008, 13:24:12 »
Greetings,

@claas
genau lesen...
ich hab nicht gesagt das nokia etwas ungesetztliches gemacht hat, aber was, was meiner meinung nach moralisch verwerflich ist.
das daran die subventionspolitik im hohen maße beteiligt ist, habe ich auch erwähnt - also: dein statement sagt nichts neues^^

@fanto
jup - so habe ich es ja versucht darzustellen. ich selbst versuch aber durchaus konsequent zu sein. (btw: eier krieg ich von meinen eltern - echte freiland kleintierhaltung ;) )

zu alternate: noch vor gut 1,5 jahren hatte ich bei alternate ziemlich hohen umsatz (hab ständig pc's für andere zusammengestellt usw usf - pro jahr mehrere tausend €; für genauere zahlen müsste ich nachkucken)
dann eines tages, hatte ich für meinen bruder eine festplatte bestellt und diese angeschlossen -> es stank, qualmte -> platte raus und an der unterseite war von einem kleinem bauteil das gehäuse teilweise abgesprengt (durch mechanische belastung ist ein solches fehlerbild imho unmöglich; da hätte sich eher das gesamt bauteil von der platine gelöst)
-> zu alternate eingeschickt und wieder zurückbekommen: mech. beschädigung (fallen lassen) - gewährleistungsverlust.  :hm:
ok, ihre politik ist konsequent, auch wenn das fehlerbild nicht wirklich darauf hindeutet. (hab sie dann per rma über seagate getauscht bekommen)
ich persönlich hätte mit einem kulanz umtausch gerechnet da ich eigentlich ein wirklich treuer alternate kunde mit eben keinem geringem umsatz war, zumindest als ich nachgefragt habe per telefon und dann auch noch eine email geschrieben habe, auf die ich aber noch nicht mal eine antwort bekommen habe (ich hätte es wohl als wideruf zurückschicken sollen - aber dafür bin ich wohl zu erhlich^^)
btw: zu diesem zeitpunkt wurde anscheinend die gesamte servicepolitik von alternate umgestellt, denn die geizhals bewerten sanken auf einmal drastisch.

seit dem kauf ich nichts mehr bei alternate.
seit ungefähr einem jahr kauf ich eigentlich fast nur noch bei km-elektronik und mein umsatz in dieser zeit dürften schon gut 2000€ gewesen sein. ist für alternate sicherlich nicht der ruin, aber eben mein prinzip  ;)

und um auch nochmal was zum topic zu sagen:
ich tendiere zu sonyericsson handys (hatte von denen bis jetzt das t68i und das w810i).
ich denke die größeren k varianten könnten ganz gut passen. die kamera ist bei den teilen ja mit cybershot technik (wie gut die auch immer umgesetzt sein mag) ausgestattet, und somit auch sicherlich nicht schlecht.
die anderen ansprüche erfüllen sie ja auch (mp3, videos...)
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #17 am: 26. Januar 2008, 16:52:46 »
ich hab zwar jetzt seit zwei wochen erst meine neues (und bisher erstes) nokia handy, aber mit der empfehlung nach einem sony ericsson kann ich mich eigentlich nur anschließen.
was mich an den SEs einzig stört ist, dass dort (obs bei den neuesten ist weiß ich nicht sicher) immer nur die SE-stecker passen und man kopfhörer oder usb anschüsse am handy selbst nicht hat (mein neues nokia hat sowohl nen normalen kofphörer anschluss - zwar nicht an idealer position aber besser als nix, und auch nen normalen usb - was das mitschleppen des extra kabels erspart, weil heutzutage auch jedes andere gerät nen mini-usb anschluss hat)
wenn ich eines gefunden hätte, das meinen wünschen entsprochen hätte (ausstattung etc) dann wäre es bei mir auch eines geworden.
nokia ist sicher auch kein fehlgriff, was die technik angeht und an auswahl mangelt es da auch nicht.

funktionen wie ab und an mal bilder knipsen und mp3s abspielen kann heutzutage eh fast jedes handy, die SEs auch relativ gute.
einfache bedienung kommt auf deinen anspruch an, wenn du den hersteller wechselst (und damit meißt auch die software), wirst du dich anfangs eh erst mal an das neue handy gewöhnen müssen. wirklich schlecht zu bedienen sollte kaum eines sein.
widerstandsfähig ist da eher ne sache, gelegentlich mal den boden zu sehen muss imho jedes handy überstehen (das fällt darunter, was bei normalen gebrauch passieren kann) und tun die meisten auch, aber bei exzessiver benutzung wirst du selbst mit guten handys früher oder später mal die tastatur abnutzen.
schiebe/klapp handys dürften inzwischen auch nicht mehr anfällig sein, was die beweglichen teile angeht.

an deiner stelle würd ich einfach mal ein paar grund-features aufstellen die du auf jeden fall willst und dann einfach das handy nehmen, das dir optisch am ehesten zusagt.
ggf auch noch zusatz-features abwägen, die du nicht zwingend willst, aber evtl ganz praktisch sind.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #18 am: 26. Januar 2008, 18:28:19 »
Nabend,

so nach lessen einiger Tests und einem Besuch im Örtlichen Vertragsshop der einige Handy da hatte hab ich mir ein Nokia 6500 Slide gekauft. Akkulaufzeit soll gut sein. Das Aussehen finde ich echt nice und noch dazu scheints auch recht Robust zu sein. Die Bedienung bin ich von Nokia her durchaus gewohnt und finde sie auch fein einfach (so wie immer wenn man etwas gewohnt ist wahrscheinlich). Wegen den Zusatzfunktionen: Viel wollte ich ja nicht. Aber das hier macht recht schöne Fotos, ich bringe bis 4Gig Speicher rein, Nen feinen Tarif hab ich auch noch dazu bekommen. Und viel mehr brauchte ich ja net. Wegen der Nokia Geschichte: Deswegen kaufe ich doch ein Produkt nicht nur weil die PLANEN Abzuwandern. Wenn das Produkt gefällt und auch so alles passt dann wird es halt auch gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen das es den Leute in Bochum wirklich viel bringt wenn man den kauf verweigert.

Vielen Dank für die Tipps.

MFG Hell
« Letzte Änderung: 26. Januar 2008, 21:41:41 von Hellshooter »


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Neues Vertragshandy
« Antwort #19 am: 26. Januar 2008, 19:14:31 »
In Bezug auf Robustheit:

Ein 3510i habe ich mal gegen den H-Träger einer Leitplanke gesetzt. Display war im Po aber einfach neues kaufen, altes ab und neues ranschrauben alles ist ok. Leider ist da vermutlich die Firmware hopps, Licht geht an aber ich sehe nichts mehr. Liegt unter meinem Schreibtisch als Flaschenöffner.

Mein N70 habe ich im Halbsuff und aus Hass auf die Scheißkonstruktion (Kameraklappe, Langsamkeit,...) auch schon so misshandelt.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...