Autor Thema: Seltsamer Verkäufer auf ebay  (Gelesen 9140 mal)

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #20 am: 07. Oktober 2006, 18:44:10 »
Schwärze ihn gleich an, er hat ja schon beschissen da die artikelbeschreibung schon nit in ordnung is und in der anderen auktion der auktionstitel nit zulässig is. lies dir die grundsätze mal durch

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #21 am: 07. Oktober 2006, 18:44:48 »
Mal eine Frage: Woher kennst du dich so gut mit den einzelnen Paragraphen aus? Bist du Anwalt oder wieso weißt du, wo was zu finden ist?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #22 am: 07. Oktober 2006, 18:46:26 »
irgendwie hab ich den typ auf dem kieker also hab ich a bissele ebay durchforstet

Missbrauch von Markennamen
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2006, 18:50:41 von efferman »

Offline gnidnu

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 30
  • Kühlt seinen PC mit Tofu!
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #23 am: 07. Oktober 2006, 19:04:07 »
Ich und Anwalt... [Text gekürzt...] Anzeige und Meldung bei Ebay kommt erst danach. Eventuell schreib ich Laing aber mal ne Mail, dann bekommt er noch nette Abmahnungen. Seine AGB sind z.B. z.T. unzulässig und dann haben wir ja noch das gute alte Markenrecht und § 123 BGB sowie § 263 StGB, wenns hart auf hart kommt.

Mir kam der Name auch bekannt vor. Inzwischen ist mir sogar wieder eingefallen wieso - sein toller MM-Spiegel sei patentiert, hat er damals behauptet (soweit ich mich erinnern kann). Der hatte sich auch in irgendeinem Forum angemeldet, um dafür Werbung zu machen.

Er hat sich übrigens wieder gemeldet und tut scheinbar so, als ob er aus Gefälligkeit das Angebot zur Rückgabe gemacht hätte. Ich hab ihm dies hier geantwortet:

Zitat
Sehr geehrter [sein Name],
Ihr Hinweis in der Auktion ist natürlich absolut nichtig, wenn Sie mir einfach einen anderen Artikel schicken als angegeben. Ihr Auftreten als Privatperson ist auch in Frage zu stellen. Sie bieten mit einer gewissen Planmäßigkeit und Dauerhaftigkeit Neuware an und treten somit nach meiner Auffassung als gewerblicher Händler auf, ungeachtet ihrer Behauptung, Sie seien Privatverkäufer. Somit unterlägen Sie selbstverständlich allen Rechten und Pflichen eines Gewerbetreibenden. Ggf. lässt sich dies leicht durch das zuständige Gewerbeamt klären, im Zweifelsfall muss hier ein Gericht entscheiden. Sie können Ihr zuständiges Gewerbeamt direkt fragen, ich kann dies natürlich auch gerne für Sie übernehmen.

Sie haben sich im Zuge der Auktion vertraglich verpflichtet, mir den Auktionsgegenstand zuzusenden. Dies haben Sie nicht getan, sondern mir stattdessen ein ähnlich aussehendes Produkt zugesandt. Ich wiederhole mich nur ungern, aber die WP-600 ist keine Laing DDC-1T. Sie sieht nur rein äußerlich ähnlich aus. Die Profilierung des Unterbodens lässt bereits eine Kreiselpumpe vermuten. Die Laing DDC-1T ist aber eine Kugelmotorpumpe. Auch die Leistungsdaten stimmen absolut nicht überein. Bisher konnte Sie mir auch noch nicht plausibel belegen, dass eine technische Übereinstimmung zutrifft. Eine reine Behauptung ist noch keine bewiesene Tatsache.

Ich werde die Laing GmbH nunmehr über den Fall unterrichten. Fotos der Pumpe werden per Mail an Laing geschickt. Gegen Wochenanfang wird sich herausstellen, ob die WP-600 von der Laing GmbH hergestellt wird bzw. ob die Firma Jiahong Motor MFG. FTY. im Auftrag der Laing GmbH produziert. Sollte sich herausstellen, dass die WP-600 keine Laing DDC-1T ist, so könnte dies schwerwiegende Folgen haben. Evlt. Missbrauchs von Markennamen oder möglicherweise Verstoß gegen das Markenrecht seien hier als Beispiel genannt. Sollten Sie wider besseren Wissens eine WP-600 als DDC-1T ausweisen, könnte dies meins Wissens nach sogar strafrechtliche Konsequenzen haben, siehe § 263 StGB.

Ich verlange weiterhin und ausdrücklich Nacherfüllung binnen 10 Tagen. Dies bedeutet die Zusendung einer originalen Laing DDC-1T. Die Rücksendung der JH WP-600 erfolgt nach Eintreffen des Auktionsgegenstandes. Die entstehenden Portokosten haben Sie in vollem Umfang selbst zu tragen.


Mit freundlichen Grüßen,
[Mein Name]

Nun ist eine überraschende Wendung ist eingetreten. Er behauptet plötzlich, sich beim Einstellen der Auktion im Namen geirrt zu haben und bietet mir an, die Pumpe zu behalten und mir mein Geld inkl. Versand zurück zu überweisen.

Ich werds wohl so machen, dass ich mein Geld inkl. Versand hin und zurück zurückfordere und ihm anschließend die Pumpe zurücksende. Eine Meldung an den Originalhersteller (Laing GmbH Systeme für Wärmetechnik) werde ich wohl trotzdem machen.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2006, 21:55:47 von Unding »

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2006, 07:51:14 »
geht ihm jetzt also der Ar... auf Grundeis. Und warum behälst du nicht die Pumpe? Bekommst doch dein Geld zurück.
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2006, 08:17:35 »
geht ihm jetzt also der Ar... auf Grundeis. Und warum behälst du nicht die Pumpe? Bekommst doch dein Geld zurück.
Und schickst laing die pumpe. Die sind ganz bestimmt scharf auf das teil, thema beweislage und so

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #26 am: 08. Oktober 2006, 08:27:30 »
geht ihm jetzt also der Ar... auf Grundeis. Und warum behälst du nicht die Pumpe? Bekommst doch dein Geld zurück.
Und schickst laing die pumpe. Die sind ganz bestimmt scharf auf das teil, thema beweislage und so

stimmt, sehe ich auch so
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #27 am: 08. Oktober 2006, 11:12:55 »
Ha, sehr schön gemacht.

Natürlich geht ihm der Arsch auf Grundeis, das geht nie im Leben als Privatverkäufer durch, was der da betreibt...
Da könnten Kosten auf den zukommen, da sind dem 1 Pumpe +die paar Einnahmen völlig egal  :lol1:

Offline gnidnu

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 30
  • Kühlt seinen PC mit Tofu!
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #28 am: 08. Oktober 2006, 12:55:30 »
Hehe, alle seine Angebote sind beendet und auf seiner Homepage existiert die Pumpe auch nicht mehr. Jetzt hab ich nur noch die Befürchtung, dass der mir ne Rachebewertung aufdrückt. Aber dafür hab ich auch schon ne nette Mail vorbereitet. Die Pumpe werde ich nicht behalten, weil eine negative Bewertung durch mich dann haltlos wäre, schließlich wär ich dann auf sein Angebot eingegangen. Unsere Absprache wär in diesem Fall vor dem Gesetz ein bindender Vertrag.

Er verkauft übrigens ein paar mehr Pumpen als eine. Die WP-600 hat er zwar rausgenommen, aber noch nicht die "Thermalttake"-Pumpe :twisted:.

Die Pumpe hat er zwar von seiner Homepage genommen, aber Google war so freundlich und hat die Seite im Cache belassen.

edit: Ich stehe gerade in regem Mailkontakt mit der Laing GmbH und werde denen die bei Ebay gekaufte Pumpe zukommen lassen. Das Geld kann und darf ich nicht vom Verkäufer zurückfordern aus Umständen, die ich im Interesse aller Beteiligten nicht weiter erläutern möchte. Es hat aber alles seine Richtigkeit. Er bekommt trotzdem ne negative Bewertung.

Eil-€: Benachrichtigung von Laing:

Die Pumpe sei eine Fälschung, es werde aber eine gänzlich andere Technologie verwendet. Mehr dazu werden man in den nächsten Tagen in den einschlägigen Foren erfahren.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2006, 14:02:53 von Unding »

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #30 am: 23. Oktober 2006, 18:41:09 »
Ja Klasse, würde mich interessieren wie sich der Verkäufer nun fühlt.

Aber er hat es nicht anders verdient !!!
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline gnidnu

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 30
  • Kühlt seinen PC mit Tofu!
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #31 am: 23. Oktober 2006, 21:39:47 »
@BlueWulv: Danke für den Link.

Ich würde zu gerne wissen, ob er ne Abmahnung erhalten hat.

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #32 am: 24. Oktober 2006, 18:15:18 »
:lool: das ist mal was nettes zum lesen hier sauber gemacht :D
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #33 am: 27. Oktober 2006, 18:57:56 »
Jopp, sehr schön gemacht. Was mich aber am meisten erstaunt ist der Umstand, dass Laing eine deutsche Firma ist und nicht - wie bisher immer geglaubt - eine Chinesische/ Japamische/ Koreanische...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #34 am: 27. Oktober 2006, 19:59:55 »
Schäm dich claas

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #35 am: 27. Oktober 2006, 21:47:56 »
hätte ich auch nicht gedacht das laing ein deutsches unternehmen ist, aber naja man lernt immer dazu.
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #36 am: 28. Oktober 2006, 08:21:59 »
Schäm dich claas

Das klingt ja auch sehr deutsch, Pappnase :clown: :tomato:
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #37 am: 17. November 2006, 14:49:27 »
hätte ich auch nicht gedacht das laing ein deutsches unternehmen ist, aber naja man lernt immer dazu.

Wusste ich bis vor Kurzem auch nicht, aber es kommt noch besser. Ich soll meinen neuen Ausbilder in Sachen Wakü beraten. Pumpe wollten wir auf eine Laing DDC zurückgreifen. Vorgestern viel ihm auf, dass ihm der Name bekannt vorkommt. Es hat sich herausgestellt, dass unsere Firma bei Laing CRM und Navision installiert hat. Nächste Woche trudeln zwei DDC ein... gratis! Oliver Laing sei Dank :D
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Seltsamer Verkäufer auf ebay
« Antwort #38 am: 17. November 2006, 15:12:10 »
Wow, das nennt man Support :) und sicherlich ist das eine gute Werbung. Finde ich jedenfalls.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...