Autor Thema: Numero Trenta  (Gelesen 92385 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Numero Trenta
« Antwort #180 am: 12. April 2009, 16:04:44 »
fürn musikklotz.. wird evtl doch nen i7 sys, allerdings gibt es kein triple chan kit für 3 gb und nen 6gb zu kaufen auf nem 32bit sys ist auch übertrieben..  hm hm hm, oder doch auf 64 bit, nur spezielle soft hardware spielt da gern ma ne mit :(
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Numero Trenta
« Antwort #181 am: 13. April 2009, 00:15:10 »
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Numero Trenta
« Antwort #182 am: 13. April 2009, 00:22:16 »
Ohman - nach 4 Stunden ist jetzt die kleine Musiksammlung in itunes eingepflegt. :) Jetzt schauts schön bunt aus. hehe

-> http://www.quicksnapper.com/fragchicken/image/coverpflege

Jetzt noch ne schöne Runde Flatout 2 und dann hau ich mich ins Bett. :)
« Letzte Änderung: 13. April 2009, 00:23:22 von Fragchicken »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Numero Trenta
« Antwort #183 am: 13. April 2009, 14:22:51 »
3GB Kits gibts doch einige?  :kratz:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3;xf=253_3072%7E256_3x&sort=p

hm ok, danke. Nur Alternate hat den shit wieder nich :aua:

Ich bestell ungern bei 7 shops ;) , aber in dem Fall wird es wohl nötig! Weil 12 GB RAM sind geil, aber ein guter, kompetenter, Kumpel von mir, meint sein 1 GB Ram wird nicht einmal mit 24 Spur Mixen und hunderten Samples ausgeschöpft, mehr noch, sein Logic raucht ab wenn mehr als ein GB drinsteckt; ich nutze zwar kein Logic, aber deswegen komm ich trotzdem nicht auf 1 geschweige denn drei Gig auslastung..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Numero Trenta
« Antwort #184 am: 13. April 2009, 14:43:04 »
Ohman - nach 4 Stunden ist jetzt die kleine Musiksammlung in itunes eingepflegt. :) Jetzt schauts schön bunt aus. hehe

-> http://www.quicksnapper.com/fragchicken/image/coverpflege

Jetzt noch ne schöne Runde Flatout 2 und dann hau ich mich ins Bett. :)
Yeah, das fiese Nachhausetelefonier-Programm, das einen bevormundet, es zu nutzen,  weil man sonst sein Iphone nicht aktivieren / sein Ipod nicht mit Musik füttern kann. Aber Apple darf das, die sind COOL.
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Numero Trenta
« Antwort #185 am: 13. April 2009, 14:59:37 »
Wenn man nur weiß, die ausgehenden Verbindungen abzuschalten und nur bei Bedarf anzuschalten, ist es prima. ;) Aber das hat dir dein Dozent sicher noch nicht beigebracht. :D

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Numero Trenta
« Antwort #186 am: 13. April 2009, 15:01:12 »
Ich dachte, MacOS ist so sicher, da braucht man keine Firewall  :ugly:
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Numero Trenta
« Antwort #187 am: 13. April 2009, 15:03:14 »
Ist es, nur mit dem Unterschied, dass ich so die ausgehenden Verbindungen kontrollieren kann und eventuelle Homecalls vermeide. ;)

edit: aber weißte was toll ist? mac-programme auf Windows zu installieren. :D Laut Computerbild erstellt Windows beim öffnen vom neuen itunes rund 8500 Registry-Einträge.... :D Kein Wunder wenn Windows sich selbst zumüllt. ^^ Und dann aber auf Mac schimpfen... :D

edit2: nein, ich lese KEINE computerbild (nur um Fragen aus dem Weg zu gehen... :ugly: )
« Letzte Änderung: 13. April 2009, 15:08:06 von Fragchicken »

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Numero Trenta
« Antwort #188 am: 13. April 2009, 15:09:15 »
Lass doch dem Onkel Steve seine Datensammelwut, die tun das doch alle aus purem Altruismus. IBM/Microsoft/Google sind das böse kapitalistische Monster, Apple die Erleuchtung.

Zitat
edit: aber weißte was toll ist? mac-programme auf Windows zu installieren. :D Laut Computerbild erstellt Windows beim öffnen vom neuen itunes rund 8500 Registry-Einträge.... :D Kein Wunder wenn Windows sich selbst zumüllt. ^^ Und dann aber auf Mac schimpfen... :D
Das haben die iTunes Entwickler sicher mit Absicht gemacht, damit MacOS als Plattform besser / performanter dasteht.

Ähnlich wie MS bei seinen hauseigenen Spielen (z.B. Flightsimulator) die Performance unter Windows XP künstlich begrenzt hat, damit Vista besser dasteht  :lol1:
« Letzte Änderung: 13. April 2009, 15:10:47 von 4th Floor »
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Numero Trenta
« Antwort #189 am: 13. April 2009, 15:10:14 »
Was du nur gegen apple hast... nur weil du zu uncool bist xD uncool - uneiskalt(macher) :D

ohja, die machen das mit Absicht... :D Weil Windows der böse Feind ist. :D

Hab noch was gefunden:
-> http://files.me.com/gollmark/bs6ed7.mov

Mac Pro, 2x Quad-cpu, 6GB Ram

Zur Erklärung -> altes Cinema4D (volle Nutzung der 8 KErne), dazu 3x FUll-HD-Videos abspielen, nebenbei noch Raw-Entwicklung im PS, nebenbei noch Surfen und ganz nebenbei das ganze noch mit Aperture aufnehmen. Mich würde der Versuch unter Vista interessieren. :)
« Letzte Änderung: 13. April 2009, 15:17:33 von Fragchicken »

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Numero Trenta
« Antwort #190 am: 13. April 2009, 15:14:19 »
ohja, die machen das mit Absicht... :D Weil Windows der böse Feind ist. :D
Ja, das ist reine Spekulation, aber solche Geschäftspraktiken sind doch nicht unüblich.

Was kann der BS Hersteller denn dafür, wenn Anwendungen einfach scheiße programmiert sind? Ist ja nicht so, als ob die 8500 Registry Einträge notwendig wären...


Edit:
LOOOL
http://www.microsoft.com/germany/mac/weitereprodukte/internetexplorer.mspx
Zitat
Wir empfehlen Ihnen, auf einen anderen, aktuelleren Web-Browser - wie beispielsweise Safari von Apple - umzusteigen.
« Letzte Änderung: 13. April 2009, 15:17:11 von 4th Floor »
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Numero Trenta
« Antwort #191 am: 13. April 2009, 15:19:12 »
Ich will ja nix sagen, aber wer in Gottes Namen möchte auch einen IE auf einem Mac installieren? Solchen Leuten gehört der Mac weggenommen. :D
Zitat
Was kann der BS Hersteller denn dafür, wenn Anwendungen einfach scheiße programmiert sind? Ist ja nicht so, als ob die 8500 Registry Einträge notwendig wären...

Mit dem Unterschied, dass es auf macos einfach nur sahnig läuft... ist doch genauso mit quicktime.

« Letzte Änderung: 13. April 2009, 15:20:15 von Fragchicken »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Numero Trenta
« Antwort #192 am: 13. April 2009, 22:18:06 »
@4th: Ich will dich in deiner Anti-Apple-Welt ja nicht stören aber es gibt andere Wege einen iPod mit Musik zu füttern als iTunes. Nennt sich  Rythmbox, rennt unter Linux und nutzt WiFi.

Aber was soll das denn angeblich nach hause telefonieren? Updatechecks finde ich ok.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Numero Trenta
« Antwort #193 am: 13. April 2009, 22:30:57 »
@4th: Ich will dich in deiner Anti-Apple-Welt ja nicht stören aber es gibt andere Wege einen iPod mit Musik zu füttern als iTunes. Nennt sich  Rythmbox, rennt unter Linux und nutzt WiFi.

Aber was soll das denn angeblich nach hause telefonieren? Updatechecks finde ich ok.
Und was gibts für die Windows-Welt? Das Teil einfach als Massenspeicher à la USB Stick anzuzeigen, wär zu einfach...
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Numero Trenta
« Antwort #194 am: 14. April 2009, 11:07:10 »
@4th: Ich will dich in deiner Anti-Apple-Welt ja nicht stören aber es gibt andere Wege einen iPod mit Musik zu füttern als iTunes. Nennt sich  Rythmbox, rennt unter Linux und nutzt WiFi.

Aber was soll das denn angeblich nach hause telefonieren? Updatechecks finde ich ok.
Und was gibts für die Windows-Welt? Das Teil einfach als Massenspeicher à la USB Stick anzuzeigen, wär zu einfach...
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. :aua: Mit Fotos wird es ja schon irgendiwe so angezeigt aber so richtig klappen tut's IIRC nicht.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trenta
« Antwort #195 am: 14. April 2009, 20:03:45 »
Schlagt euch  :thumbup:  Also ich finde Apple im Grunde ja ganz nett, nur ist bei denen einfach alles zu teuer dafür, dass MS in der Auswelt doch dominiert und man so evtl. Kompatibelitätsprobleme bekommt. Also würden die mal den Preis überarbeiten, wärs ne Überlegung wert.

Meine Fresse sind Elektromotoren hartnäckig, hab heute 4 Stück zerlegt und aus nem 1,5kW Drehstrommotor die Wicklungen rausgeschnitten/geklopft. Ziemliche Arbeit. Lange nichtmehr solang mitm Hammer gearbeitet..

Veni, Vehi, Vici!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Numero Trenta
« Antwort #196 am: 14. April 2009, 20:21:28 »
Man kann an einem mp3-Player auch keine ganze Firma bevorurteilen....
Ich sags mal so: am Ende ist es immernoch ein gewisser Stilfaktor was den Preis oben hält - ein Porsche ist auch zu teuer, wäre der billiger.... -.-

Und ich wüsste jetzt auf Anhieb nichts, was NUR mit Windows geht - für meine Anwendungen ist macos perfekt und ich war nach der ersten Minute schon zufriedener als mit Windows nach Jahren. Es ist einfach etwas vollkommen anderes - durchdacht und sehr sehr bedienerfreundlich. Aber am Ende muss es jeder selbst wissen was er/sie nutzt - von mir aus kann die Mehrheit der Welt bei ihrem Windows bleiben, wenn plötzlich alle Macs kaufen würden, dann wäre die ganze Entwicklung von Viren und anderen Sicherheitslücken viel viel größer. :) Sollen die ruhig das Windows verpesten :D

@big: du sammelst wohl Kupfer.  :engel:
« Letzte Änderung: 14. April 2009, 20:22:44 von Fragchicken »

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trenta
« Antwort #197 am: 14. April 2009, 21:45:29 »
Ein Porsche sieht aber nicht nur besser aus, er macht auch mehr Spaß als ein 0815 Auto. Bei Apple ist da der Unterschied zu MS wohl nicht soo groß  :D  Naja, wie auch immer, finde Apple überteuert, iPod oder iPhone ok, aber Computer sind mir bis jetzt noch zu viel des Guten :clown:

Nö, Pratikum  :roll:


Veni, Vehi, Vici!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Numero Trenta
« Antwort #198 am: 14. April 2009, 21:54:59 »
mir würde ein porsche nicht mehr spaß machen als mein kleiner gasverbrenner. die tankuhr würde mir alles verderben. aber nen porsche mit 3 litern verbrauch auf 100 kilometer  würde ich nicht von der bettkante stoßen :evilsmoke:

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Numero Trenta
« Antwort #199 am: 14. April 2009, 22:15:36 »
Wenn du dir nen Porsche leisten kannst interessieren dich auch 25l nicht mehr ;)
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!