Autor Thema: Hells MDF Con  (Gelesen 5600 mal)

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Hells MDF Con
« am: 26. Oktober 2006, 18:46:27 »
So nach dem ich mir das schon seit längerer Zeit überlegt habe begann ich heute mit meinem zweiten Case. Ist zwar was das schon viele hatten aber mir gefalllen MDF Cases ganz gut. Und vorallem lassen sie sich ja Flexibel gestalten. Also gings heute zum OBI, der freundliche Herr an in der Holzabteilung sagte mir sogleich das es MDF Platten nur auf zuschnitt gäbe weil die 2x3 Meter gross sind :aua:. Naja also die 10km wieder zurück und die Masse holen. Das erfreuliche an der Sache ist das er mir gleich meine ganzen Teile zugeschnitten hat und das auf den Millimeter genau :)). Als ich zuhause war merkte ich das es ein Brett zu wenig war. Er hatte mir nur 2 Bretter mit den massen 21x13,5cm geschnitten. Also muss ich morgen wohl nochmal fahren um mir diese Brett noch zu besorgen damit ich den HDD und Laufwerkskäfig fertig machen kann.

Aber nun mal paar bilder:

Das ist erstmal die Sammlung an Holzplatten die ich verbauen will.


Das war dann beim Bastel. Wie üblich halt weng kaotsich aber ich kann in meinem Zimmer basteln :)). Aber auch nur unter Protest der Frau Mama.


So dass ist heute dabei rausgekommen. Morgen wenn ich das andere Teil gar hab mach ich weiter. Auch die grossen Platten mach ich erst später zusammen.



Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Hells MDF Con
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2006, 13:23:50 »
Mach weiter !! und die Pix weng größer.. Bitte :)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Hells MDF Con
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2006, 13:45:38 »
Klar mach ich  weiter :evillol:. Aber klick mal auf die Bilder dann müssten sie dir von der grösse herr denk ich reichen


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Hells MDF Con
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2006, 13:56:31 »
naja ich hab hier ne 1280x1024ger auflösung und die foros sind, auch wenn ich draufklicke, nur so 15x20cm gross und da kann man ja keine details erkennen das meint fanto warscheinlich

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Hells MDF Con
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2006, 14:23:57 »
mir reicht die bildgrösse! da lädt es die pcis schäön schnell! und wenn details gefragt sind, kann er ja entsprechend im detail fotographieren.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Hells MDF Con
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2006, 14:58:45 »
janee war zu klickfaul   :redface:  aber net sind die Pix wenn du eins der Obigen kleinen Anklickst, kommt man in sone Gallerie..  *neidischsei* und wenn Du da dann auf >>next klickst.. kommen da noch ganz andere Bilder :engel:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Hells MDF Con
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2006, 15:10:21 »
So nun wird es langsam ansehnlicher. Ich denke man kann das GROBE Äusere schon absehen wie es später aussieht.




Das ist das Grundgerüst des Cons. Die Masse sind im übrigen 30x68x78(BHT). Das untere Abteil wird nur für die Wasserkühlung gedacht sein. Aber auch das NT will ich daunten verstauen. Ich hoffe hier nur das die Kabel bis hoch reichen.






So das ist nochmal der HDD und Laufwerkskäfig. Die weisen streifen ist Staub vom abschleifen mit dem 600er Schleifpapier.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2006, 14:43:15 von Hellshooter »


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Hells MDF Con
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2006, 15:13:55 »
:hm: das finde ich ne coole Idee soviel Platz von vornherein für die Wakü einzuplanen, dann siehts wenigstens ordentlich aus..   
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Hells MDF Con
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2006, 15:15:28 »
:hm: das finde ich ne coole Idee soviel Platz von vornherein für die Wakü einzuplanen, dann siehts wenigstens ordentlich aus..   
Ja weil ich will später nur noch einen schlauch hoch gehen lassen und einen zurück. Genauso wie ich mir das mit dem NT vorgestellt habe. Damit oben alles schön ordentlich aussieht.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Hells MDF Con
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2006, 15:20:17 »
genauso habe ich deinen Plan verstanden ;)   ich nehme mal an das Case liegt ja auf dem Bild..
Zitat
das linke Abteil ist unten ?  .. selbst wenn nicht ist das immer noch schön groß um übersichtlich arbeiten und zu designen zu können .. machst Du Windows ? denke auf jeden Fall das wird schon was ..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Hells MDF Con
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2006, 15:35:16 »
Ja das linke Abteil wird unten sein. Das ist 40cm hoch. Irgendwo da soll mich auch mein NT beehren ich weis nur noch net genau wo. So jetzt hab ich mal den Käfig rein

So nun werden auch die Teile richtig Fixiert, musste mir nur weng ungewöhnlich helfen da ich keine solchen Schraubzwingen in der grösse hatte


Ich weis des sieht selstam aus aber was will man machen. Die obere Platte liegt übrigens nur drauf damit ich das gewicht verteilen konnte. Da kommen später noch schaniere ran. Man will ja schliesslich auch mal wieder an die Hardware bzw. Kühlung kommen. Fenster sind bisher keine Vorgesehen aber ich schau mal ob ich welche reinmache.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2006, 15:53:36 von Hellshooter »


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Hells MDF Con
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2006, 15:48:39 »
Wenn Fenster, würde ich nur übern Mobo machen..würde Glaub ich gut passen.. und ja die Idee ist nicht von mir.. ..  :anbet:    bzw. nur über dem oberen Teil.. Ja ist von mir :D
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2006, 15:49:19 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Hells MDF Con
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2006, 14:38:32 »
Also dass mit dem Fenster hab ich mal weggelassen. Aber ich hab tüchtig weiter gebaut und denke es sieht schon gut aus was ich da so angestellt habe.  Aber seht selbst was draus geworden ist.



So sieht die Sache von hinten aus.



Von vorne. Und bevor ich gefragt werde NEIN das Vordere Brett ist nicht verzogen das hat nur die wölbung wegen dem Druck der Schraubzwingen.

Nun wird dann noch sauber gemacht und dann kann die Hardware rein  :)).



Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Hells MDF Con
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2006, 15:24:57 »
wirds lackiert ? oder wie solls aussehen ?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Hells MDF Con
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2006, 15:27:07 »
wirds lackiert ? oder wie solls aussehen ?

;). ICh finde diese Farbe vom MDF eigentlich ganz toll


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Hells MDF Con
« Antwort #15 am: 29. Oktober 2006, 19:17:35 »
hmm
lustig ich hab mich nämlich nicht getraut Dir genau das vorzuschlagen..      :aua:     :grin:

Aber mach das Mal.. 

Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!