Autor Thema: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern  (Gelesen 17466 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #20 am: 15. Oktober 2006, 12:58:44 »
hm  *neidischmach* wir hatten vom Betrieb aus einen der ersten vorabsereinmodelle der Sony FullHD Reihe.. und dann mit HD Fäjigem Digi Sat Receiver war das schon geil Discovery HD hiess der Channel..
mit p und i meinte ich selbstverfreilich progressive und interlaced ;)
wie gesagt schau mal was Du für ein Bild hinbekommst.. obs 1080p gibt weiß ich grad garnet, unsere Graka und der Moni hatten 1080i..
war aber schon fett..
ps.
nen Samsung hatten wir auch, allerdings waren da die Farbe/Kontrast nicht so gut wie auf dem Sony.. der hatte eine ca. 90-95% Quali im vergleich mit den alten Röhren, vielleicht auch besser..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #21 am: 15. Oktober 2006, 13:10:17 »
Naja wir haben halt ne Röhre und das ist auch gut so

wir haben auch full Premiere mit hd und so aber halt keinen HDTV Receiver! weil die 200€ hat mein cater sich gesprt da auf den hd kanölen auch keine anderen Filme kommen und dvdv quali reicht.

Also ich bestell das jetzt.

Ach ja ich finde LCDs und Palsmas suckern derbe wenn man kein hd empfängt! deswegen versteh ich auch nciht alle die sagen: "boah isch hab jetzt 106cm bilddiagonale und so voll krass HD-ready!

naja da lach ich dann immer weil wenn man dann mal das erste anmacht und die nachrichtn guckt fallen einem die Augen aus! son schlechtes bild!
Naja gibt auch LCDs mit ner rect gucken quali@ nicht hd tv. Aber an unsere Röhre kommen die einfach nciht rann

http://av.samsung.de/article.asp?artid=D6914B3D-C157-49CE-946D-3D9FA5850070 sollte passen

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #22 am: 15. Oktober 2006, 16:17:43 »
wie gesagt unser sony hat gute quali ghabt.. fast wie Röhre.. war aber auch der erste LCD wo ich gesehen hab, wo ich bei der Quali gesagt hab : langsam wird Jungs..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2006, 16:32:05 »
ja aber die wuali von unserer Röhre ist auf DVD nivo! und nicht wie ne "normale" Röhre! :rogue:


Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #24 am: 15. Oktober 2006, 17:20:22 »
hmm, dann.. .. :)
Hast Du jetzt eigentlich schon bestellt :D

Video ist eh immer anders als wie daten..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #25 am: 16. Oktober 2006, 15:39:11 »
wie gesagt unser sony hat gute quali ghabt.. fast wie Röhre.. war aber auch der erste LCD wo ich gesehen hab, wo ich bei der Quali gesagt hab : langsam wird Jungs..

übersetz das bitte nochmal für mich. danke. vll kann ich ja dem zustimmen, inhaltlich.... bzw. ergänzungen machen.

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #26 am: 16. Oktober 2006, 20:24:54 »
wie gesagt unser sony hat gute quali ghabt.. fast wie Röhre.. war aber auch der erste LCD wo ich gesehen hab, wo ich bei der Quali gesagt hab : langsam wird Jungs..

übersetz das bitte nochmal für mich. danke. vll kann ich ja dem zustimmen, inhaltlich.... bzw. ergänzungen machen.
Interpretation.

Wir hatten mal einen Sony LCD Bildschirm, der Gute Qualität aufwies.
Und Fantometer weist darauf hin das die Hersteller Langsam den Dreh rausbekommen bei der neuen Technik wenn er an den Sony LCD Bildschirm denkt!

 :engel:
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2006, 20:25:54 von Dark Obsecraere »

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #27 am: 17. Oktober 2006, 03:35:25 »
^^ jeder verstehsts nur der admin ist mal wieder zu faul nachzudenken  :engel:  :clown:

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #28 am: 17. Oktober 2006, 12:49:13 »
wie gesagt unser sony hat gute quali ghabt.. fast wie Röhre.. war aber auch der erste LCD wo ich gesehen hab, wo ich bei der Quali gesagt hab : langsam wird Jungs..

übersetz das bitte nochmal für mich. danke. vll kann ich ja dem zustimmen, inhaltlich.... bzw. ergänzungen machen.
Interpretation.

Wir hatten mal einen Sony LCD Bildschirm, der Gute Qualität aufwies.
Und Fantometer weist darauf hin das die Hersteller Langsam den Dreh rausbekommen bei der neuen Technik wenn er an den Sony LCD Bildschirm denkt!

 :engel:

Nett Schlecht Herr Specht :engel:
Außerdem möchte ich hinzufügen, das unser Moni fast Röhrenquali hatte..
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2006, 12:51:11 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #29 am: 17. Oktober 2006, 13:51:33 »
Außerdem möchte ich hinzufügen, das unser Moni fast Röhrenquali hatte..

dann sollte man das "fast" aber präzisieren. denn fast heisst für mich "verdammt nah drann am original". udn das glaube ich NICHT!

gruß ML,
sony-trinitron-röhren-besitzer.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #30 am: 17. Oktober 2006, 14:03:52 »
Also im Vergleich zu dem was der LCD Markt noch so hergibt, war das echt verdammt nah dran.. und ich muss das wissen.. weil Ex Sony Mitarbeiter.. aber halt noch weng viel Geld für a bissle zu wenig.. aber halt halt mal ausschau nach den Full HD Modellen der Sony Bravia serie.. dann weißt Du was ich mein..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #31 am: 17. Oktober 2006, 14:28:14 »
aber halt halt mal ausschau nach den Full HD Modellen der Sony Bravia serie.. dann weißt Du was ich mein..

kenne ich, hat mein herr dad zu hause stehen. und als ex-sony-mitarbeiter hast du die panels getestet?! :D

also, wenn nicht in physikalischer auflösung die TFTs versorgt werden, dann sind sie m.E. nach einer röhre unterlegen. oder habe ich was verpasst und alle sender strahlen in HD aus?  :tomato:

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #32 am: 17. Oktober 2006, 14:30:24 »
@ M0rre
Hast du nun den Adapter bestellt und es ausprobiert?

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #33 am: 17. Oktober 2006, 14:51:35 »
mia wahn sony Vertragshändler *räusper*, und ich sollte für einen HDV Workshop für die ambitionierte Videofilmer fraktion der Kundschaft einen Rechner so herrichten, das er HDV Material auf dem Moni anzeigen kann, und natürlich hat mein ehemaliger Herr Chef einen FulHD Sat receiver bereitgestellt, und da gab's auch ich glaub ganze drei Sender mit Full HD.. :rofl: und die waren echt gut...  ähem.. sollte ich es so dargestellt haben das das alle sender und Bildmaterialien besser als auf Triniton Röhren dargestellt wurden tut es mir Schräglich leid und ich bitte hiermit um Vergebung  :anbet:
Die restlichen Comments bleien allerdings unangetastet.. [/Salvatorklausel]..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #34 am: 17. Oktober 2006, 15:04:57 »
joa gestern hab ich das kabel bestellt und geld sollte auch da sein also mitte bis ende der woche sollte es ankommen

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #35 am: 17. Oktober 2006, 15:57:32 »
btt.. srry für die ausschweifenden Unterhaltungen.. denk dran ergebnisse zu posten..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #36 am: 17. Oktober 2006, 17:05:32 »
wieso war ist doch zum labern da son thread

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: mit VGA zu RGB Kabel HDTV ansteuern
« Antwort #37 am: 17. Oktober 2006, 17:17:26 »
war auch nur so semi-ernst :)..  aber wir sind scho gut abgeschweift..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!