Bastelecke > Elektronikecke

Schreibtischlampe und All-In-One-Netzteil selber basteln

<< < (5/6) > >>

Fantometer:
Hey, saubere Arbeit! Was schliesst du dann alles an? Und sehe ich das recht, das die StatusLED mit 12 V angeklemmt ist? Kommt mir recht viel vor für ne LED, oder fehlt mir da ein bisschen LED Wissen :P ?

Mein Projekt XPU³ wird übrigens ein paar ähnliche Basteleien beinhalten :))

Master Luke:

--- Zitat von: Fantometer am 10. Februar 2011, 09:21:24 ---oder fehlt mir da ein bisschen LED Wissen :P ?

--- Ende Zitat ---

ja  :clown:

die beiden seitlichen LEDs hängen jeweils separat an 5V, sodass am NT immer ca. 50mA anliegen.
die lampe oben im deckel ist ne 320V-lampe. die klemmt direkt am netz.

an 3,3V kann ich nen motor einlaufen lassen. an 5V kann man z.B. lüffis anklemmen, welche mir die akkus oder den motor in der pause kühlen.
an 12V kommt dann meine schreibtischlampe und ich habe noch 2 anschlüsse für lüfter (akku/motor) über.,

zudem ist das jetzt mein universal-NT beim basteln. so habe ich immer spannungen parat, wenn ich mal was brauche. :))

Fantometer:
verafft, ich dachte über den Schuko schliesst du die LED SchreibtiSchlampe an, die dann keine traformation für die LEDs bräuchte - das es 230V LEDs gibt wusste ist so und so nicht ;)

Naja, Elmech nach 3 Monaten abgebrochen...   :/   ;)

Master Luke:

--- Zitat von: Fantometer am 10. Februar 2011, 21:09:09 ---verafft, ich dachte über den Schuko schliesst du die LED SchreibtiSchlampe an, die dann keine traformation für die LEDs bräuchte - das es 230V LEDs gibt wusste ist so und so nicht ;)

--- Ende Zitat ---

an den schuko kommt mein ladegerät. ;)

gibt es 230V-LEDs? k.A.

ich nutze jedenfalls LEDs für 2-4V. und da kommen mir 12V ganz gelegen.

Fantometer:
.. und dann in Reihe, türlich..

Aber dann ist die Status"lampe" fürn Schuko, keine LED, sondern nen Birnchen, oder wie? ^^  Ich glaub, wir reden im größtmöglichen "Radianten" aneinander vorbei

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln