Autor Thema: Software Firewall für Windows Vista 64 bit (+ Antiviren Programm)  (Gelesen 3272 mal)

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Hallo

So nun endlich kann ich alle Treiber für mein System finden um Vista 64 bit nutzen zu können. (ausser meine Maus, da gibts ne neue)
Also wage ich noch einen Versuch und werde es installieren.

Meine Frage:
Was könnt Ihr mir für eine Firewall empfehlen (will vorallem sehen was alles raus gehen will)?
Einen Router habe ich schon im System möchte aber noch eine gute funktionierende Software Firewall.

Sie muss:
-64bit und Vista tauglich sein
-benutzerfreundlich
-kostenlos
sein

Vielen Dank für eure Vorschläge

The Hurricane



Edit: Suche auch gerade noch ein geeignetes Antiviren Programm
« Letzte Änderung: 09. Mai 2007, 14:08:36 von The_hurricane »



Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Software Firewall für Windows Vista 64 bit
« Antwort #1 am: 09. Mai 2007, 13:26:00 »
ich würde dir die personal firewall empfehlen. da kann man sehr viel einstellen. ich finde sie umfangreicher und informativer als z.B. zonealarm oder die OS-interne firewall.

ein punkt kann ich dir aber nicht sagen: ist die P.F. vista-tauglich? google sollte helfen.


Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Software Firewall für Windows Vista 64 bit
« Antwort #2 am: 09. Mai 2007, 13:34:32 »
Wenn du die Sygate Personal Firewall meinst, die ist leider nicht Vista tauglich


Edit: Suche auch gerade noch ein geeignetes Antiviren Programm
« Letzte Änderung: 09. Mai 2007, 14:08:07 von The_hurricane »



Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Software Firewall für Windows Vista 64 bit
« Antwort #3 am: 09. Mai 2007, 14:41:52 »
Wenn du die Sygate Personal Firewall meinst, die ist leider nicht Vista tauglich


Edit: Suche auch gerade noch ein geeignetes Antiviren Programm


vorher hiess sie kerio personal firewall. da es nur eine "personal firewall" gibt, müsste das die sein.

ich nehme antivir - updates macht er selbstständig täglich. habe einige anti-viren proggis getestet und bin bei antivir geblieben.

kann durchaus sein, dass jeder ne andere meinung hat. denn meinungen sind subjektiv.

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
habe bisher auch immer antivir benützt, aber leider unterstützt es auch kein Vista 64bit.

Jemand erfahrungen mit Avast? Das würde laufen.


kerio personal firewall habe ich auch gefunden, ist aber alles andere als kostenlos.

Und wenn man nach personal firewall googelt findet mann auch noch viele andere...




Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
kerio personal firewall habe ich auch gefunden, ist aber alles andere als kostenlos.


damals.... :P gab es nur eien "personal firewall" und die war von kerio und gab es auch als shareware.

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Agnitum Outpost ist 64-Bit fähig. Früher war es free, heute ist es Shareware. Kannste dir ja mal ansehen, aber ich denke, wenn du diverse Einstellungen vornimmst, bist du mit einem Router optimal bedient.

Hier sind einige Dinge zusammengefasst, warum PFWs nicht so gut sind, wie meist angenommen.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=58506
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Ja aber ich möchte auch sehen, was alles raus gehen will