Hardware > Komplettsysteme und Laptops

ML plant einen NAS/Homeserver

<< < (27/27)

M0rre:
alles klar. dann wäre es zwar absolut nichts für mich aber er erfüllt wohl seinen, wenn auch speziellen, zweck.

Master Luke:

--- Zitat von: M0rre am 20. Juni 2010, 20:36:43 ---alles klar. dann wäre es zwar absolut nichts für mich aber er erfüllt wohl seinen, wenn auch speziellen, zweck.

--- Ende Zitat ---

genau. wenn du genau nur die funtkionalität suchst, die es bietet, ist es unschlagbar günstig und schnell. für das übliche geNASe ist das teil überhaupt nix.

ich probiere demnächst mal die usb-funktionaliutät an meinem blu-ray-player. das wäre der burner, wenn ich per player auf der NDAS-platte rumsuchen und abspielen kann.
wenn das funzt, brauche ich fast gar nicht mehr den fileserver....  :ugly:


edit heute:
mein blu-ray-player frisst das NDAS - aber nur, wenn die platte darin FAT32 formatiert ist.

Master Luke:
NDAS läuft nun auf jedem rechner.

bis zu 80mb/s lesen und schreiben sind drin. muss mal gucken, wie ich mit den HDDs hausiere, dann wird wohl der file-server mit oder ohne features (HDD, flash-karte usw) verkauft.

steht ja nur nutzlos rum.


edit: anbei meine NDAS-box, modifiziert. wird nämlich sehr sehr warm da drin.  :evilsmoke:

[gelöscht durch Administrator]

Master Luke:
update: die 7200U/min-keule kam raus und die neue 1TB samsung M8 geht rein.

Master Luke:
moin jungs,

überlege gerade, meine DOS-Kiste (TUSL2-C, CeliIII-800...) abzuwracken und dafür meinen rumstehenden ex-server zu nutzen. da bin icheinfach flexibler und kann mein DOS-Zeug u.a. von USB booten.

jetzt bräuchte ich aber nen parallel-port am mobo Asrock N61P-S. das hat nur nen lila stecker drauf, sodass man den port erst anzapfen muss.

dazu brauche ich dann wohl so nen adapter?
http://cgi.ebay.de/Slotadapter-Bracket-Parallel-Port-Drucker-25-polig-/140534299750?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item20b87f3c66

danke!

anbei ein bild vom mobo mit der lila-parallelport-steckerliste.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln