Autor Thema: Zeige den Eiskaltmachern zum fünfzehnten Mal deine neueste Errungenschaft  (Gelesen 75480 mal)

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
32GB wären mir bisschen klein, aber hab ja noch Zeit. :) Was hastn gelöhnt für das Ding?

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Was die Leute immer mit diesem schwedisch Scheiß wollen  :ugly:  Schon alleine die Namen und die Tatsache, dass das Zeug in fast jeder Wohnung steht halten mich von sowas ab  :clown:

Apropos Bretter, ich hab hier auch nochn paar zu schleppen.. Einen Anhänger voll mit Bretter laden die ~10 Treppenmeter höher stehen  :anbet:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Ey, nichts gegen Schwedenmöbel - Billyregale sind der Wahnsinn. Günstig und du bekommst ne Menge unter - die Verarbeitung ist auch super fürs Geld... immer diese Nörgler ;)

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Genau, ich sag nur k.Nicls eXpedit.
Im deejayforum ist das Teil so ein quasi Geheimtip :D
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Was die Leute immer mit diesem schwedisch Scheiß wollen  :ugly:  Schon alleine die Namen und die Tatsache, dass das Zeug in fast jeder Wohnung steht halten mich von sowas ab  :clown:

hä? wie kommstn jetzt da rauf?

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Was die Leute immer mit diesem schwedisch Scheiß wollen  :ugly:  Schon alleine die Namen und die Tatsache, dass das Zeug in fast jeder Wohnung steht halten mich von sowas ab  :clown:

Apropos Bretter, ich hab hier auch nochn paar zu schleppen.. Einen Anhänger voll mit Bretter laden die ~10 Treppenmeter höher stehen  :anbet:

Ich kann das Zeug nicht leiden. Aber das Bett Gutvik fand ich namentlich echt geil.


Bis denn vom SVen
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
grad oblivion geschafft :D

32 Spielstunden in gut 14 Monaten (geschätzt ;) )

hm, zock ich jetzt weiter mit nebenquests oder installier ich gothic 3 .. hm
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
weis zwar immer noch nicht, wie ihr auf ikea kommt, aber ikea-zeug haben wir in den letzten wochen einiges gekauft.

bin beeindruckt, denn früher fehlte immer irgendwas und die anleitungen waren unter aller sau. man bekommt subjektiv - möbel vor ort bei ikea - richtg gutes zeug für nen günstigen preis. allerdings merkt man beim aufbau, dass die marktwirtschaft sich nicht überlisten lässt. wenn man mal darüber hinweg sieht, steht dann schlussendlich ein schönes möbelstück in der wohnung.

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Ein Sack mit Brettern und Schrauben lässt für mich halt auf Ikeas schließen.

Naja, ich hab meine Arbeit getan hier, Feierabend..

Veni, Vehi, Vici!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Ein Sack mit Brettern und Schrauben lässt für mich halt auf Ikeas schließen.

Naja, ich hab meine Arbeit getan hier, Feierabend..

lol, man sollte auch mal nachdenken. ich war im baumarkt und habe mir kieferbretter und spax gekauft, um in meinem hobbyraum ein paar regale zu basteln.

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
persönlich nutze ich ikea nur noch für accessoires. die örtlichen möbelhändler verkaufen möbel deutlich günstiger als ikea
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
persönlich nutze ich ikea nur noch für accessoires. die örtlichen möbelhändler verkaufen möbel deutlich günstiger als ikea

nicht unbedingt. man muss selektieren.
glaub mir, habe erst ne 120m² wohnung eingerichtet. :D

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
persönlich nutze ich ikea nur noch für accessoires. die örtlichen möbelhändler verkaufen möbel deutlich günstiger als ikea

ehm, ich will jetzt nichts sagen. aber ikea ist schon verdamnt billig (quailität als auch preis). bei mobeln ist das problem, wenn die quailität hochwertig sein sollen, zahlt man meist irgent ne dumme marke mit oder man bau es sich selber oder man kauf sich sowas bei guten gelegenheiten wie, insovenz von ner firma, firma zieht um etc. mein schreibtisch hab ich so für 15e bekommen bei ne auktion. allein das der stahl der darin verbaut ist, hat mehr wert  :ugly:   .

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
es hat auch bei ikea sehr gute sachen, mein tisch (auf dem auch die screens stehen) ist von ikea, rock-solide, 10 jahre garanite, einfach aufzubauen, alles dabei, hat aber auch nen batzen mehr gekostet als den rest den man bei ikea findet... ^^
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
bestätigt nur nen alten spruch: ausnahmen bestättigen die regel  :rogue: . ne im ernst, ikea ist irgetnwie meist nicht wirklich brauchbar. hab da mal nen stuhl gekauft. mein zimmer hat danach nen monat gestuncken wie die chemieräume in der schule. fand ich schon recht verdächtig.

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Ich bin auch schon viele Jahre von Ikea kuriert.

Fehlende Teile und danach hin und her Fahrerei, defekte Teile, Sessel die auseinander Brechen weil die Hölzer nicht aus einem Stück sind sondern aus verleimtem Kleinholz bestehen. Auch das Design der meißten Sachen ist nicht mehr wirklich mein Fall.

Wir wollten mal ein Kinderzimmer mit der Mammut Serie ausstatten.
Kurz vorher musste ich mit meiner Tochter zu einer OP ins Krankenhaus und dort stand das Zeug auch herum. Es stank derart Pervers nach Chemie das ich es gelassen habe.
Ich bin was das angeht nicht pingelig aber da ist mir gefühlsmäßig bald die NAse abgefallen so hat das Gelump ausgedünstet.

Da ich inzwischen bei vielen Dingen eher auf Glas und Stahl stehe hat Ikea auch nicht mehr ein wirklich bedeutendes Angebot für mich.

Bis auf das Küchenprogramm da habe ich schon mal das ein oder andere Interessante gesehen. Auf die Qualität aber nicht wirklich geachtet.

Meine nächsten Vitrinen die noch her sollen werde ich wohl Selbst bauen.
Nicht mit Säge Schrauben und Akkuschrauber sondern anständig mit Stahl, Schweißgerät und Flex.

bis denn vom Sven

P.S. nen paar Bretter und nen Sack Schrauben lassen doch leicht dazu verleiten auf Ikea zu schließen
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
ich hab sofort an baumarkt gedacht..  wir haben ende des jahres nen haus eingerichtet ;)  Teilweise, aber wirklich nur TEILWEISE hatte da auch Ikea gute sachen, aber es hat meist an der auswahl gehapert - insgesamt waren wir in 4 Möbelhäusern + Baumarkt bis wir alles hatten ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
wir haben nen badschrank, 2 kommoden, meinen schreibtisch, 3 lampen, kissen, meine cd/dvd-regale und ne ganze menge küchenschrapelzeugs beim schweden gekauft.

betten, sofas, tische, anbauwände usw. usf. würde ich nicht dort kaufen. aber für kleinkram, sind die super.

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
persönlich nutze ich ikea nur noch für accessoires. die örtlichen möbelhändler verkaufen möbel deutlich günstiger als ikea

ehm, ich will jetzt nichts sagen. aber ikea ist schon verdamnt billig (quailität als auch preis). bei mobeln ist das problem, wenn die quailität hochwertig sein sollen, zahlt man meist irgent ne dumme marke mit oder man bau es sich selber oder man kauf sich sowas bei guten gelegenheiten wie, insovenz von ner firma, firma zieht um etc. mein schreibtisch hab ich so für 15e bekommen bei ne auktion. allein das der stahl der darin verbaut ist, hat mehr wert  :ugly:   .

fand ich nicht, als ich das letzte mal da war: bei möbel mann gibts ne kleine wohnzimmer einrichtung (tv board, kleine vitrine, hängeregal für um 350€. bei ikea hat allein ein vergleichbares tv board so viel gekostet
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
hab mir gestern ne Dvd gegönnt: Unsere Erde -> fürn 10er. Einfach eine klasse Doku mit umwerfenden Bildern!